Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chreich

Pannenspray

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie sich Smart verhält, wenn das Pannenspray (altes Modell) im Fahrzeuginneren explodiert und dabei nicht nur zum Teil die Innenausstattung zerstört, sondern auch den kompletten hinteren Teil inkl. Faltdachgestänge etc. unter weißem Schnee bedeckt??? Habe wenig Lust den Schaden auf meine Schultern zu nehmen. Oder wer hat sein Ersatzrad bei warmen Temperaturen im Keller liegen?? Bin dankbar für jede Erfahrung oder jeden Tip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese mal was auf der Flasche steht!

Nicht bei Temperaturen über XX Grad lagern! :(

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das sind genau die Antworten, die mich vor Foren abschrecken. Wem hilft eine solche Antwort?? Macht dich das an oder was?? Ich habe ein Problem und möchte höflichst wissen, ob es für mich nützliche Hinweise gibt kostengünstig das Problem zu lösen. Wer dabei nicht helfen kann oder will sollte doch bitte seinen stupiden Müll anders los werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir eine Antwort gegeben. Die werden sich damit rausreden das du die Sicherheitshinweise/Produktinformationen auf der Flasche hättest lesen sollen. Smart wird wohl nicht umsonst auf ein druckloses System mit Emulsion und Kompressor umgestiegen sein.

 

Ach Ja: Wenn dir meine Antworten nicht passen dann setzte mich auf deine Ignoreliste und gut ist! :-D

 

 

 

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 23.08.2004 um 11:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt bitte beide locker.

 

smart verkauft die Buddel und weiß ganz genau, wie warm es im Auto wird und daß sie keiner auslädt, weil die Karre ne Stunde in der Sonne steht. Tun die Renninger und Neu-Böblinger ja selber nicht.

 

Meine Buddel war von ATU, hab versucht, nen platten Schubkarren zu reanimieren - Patient tot. In Zukunft ist mein Pannenspray sehr flach (Brieftaschenformat), viereckig und gelb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte jemand das gleiche Problem,

geh mal auf "Suche"

Reifen RepairKIT explodiert...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 23.08.2004 um 13:49 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chreich,

 

280.png

 

guckst du mal in diesem thread , das mit dem

explodierten pannensprays scheint sich zu

häufen, (habe meins nach dem ersten thread

schon raus, und das smart-pannenset rein)

 

angenehme zeit hier im forum

PS: und immer cool bleiben.

 

:) :)

dieter

 

 

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da meines noch nicht explodiert ist, wird ja wohl nichts mehr passieren. der sommer is doch eh vorbei :-D

-----------------

1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das dich diese Antwort nervt.

Wer lesen kann ist klar im vorteil und im übrigen ist smart nicht mal der Hersteller von dem ding sonder die Firma Kley im normalfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab nicht das im SC erhältliche Pannenspray sondern die "Billigvariante" von Louis, kostet knapp 4,- Euro die Dose :-D

Ein Tip für alle die das Pannenspray weiterhin benutzen wollen (so wie ich): kauft euch doch bei IKEA eine kleine Box für in den Kofferraum, da hab ich Warndreieck, Verbandspäckchen und das Pannenspray drin. Wenn's die Buddel dann wirklich zerreisen sollte ist halt die Box innen gummiert :lol:

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor ca. 1 Jahr der von smart gelieferte Sprengsatz im Auto explodiert. Ich muss sagen nachdem ich den Schaden gesehen habe war ich heil froh das ich nicht dringessen habe. Das Teil ist Nachts hochgegangen, die Druckflasche ist, wie man es von gasflaschen kennt, explodiert der Boden ist abgerissen und die Flasche wie ein Geschoss durchs Auto geflogen. Die Flasche hat alles was in der Flugbahn war kaputt geschlagen. Die gesamte Kunststoffverkleidung im Kofferraum war ein Puzzel. Am beeidruckensten war aber der Abdruck in der Rückseite des Beifahrersitzes. Das sah aus als wenn jemand mit einem Vorschlaghammer reingeschlagen hätte.

Das das gesamte Auto im Innenraum weiss war brauch ich nicht zu erwähnen.

Als damit bei meinem SC vorgefahren bin, ist wirklich der gesamte Betrieb zusammengelaufen. So eine Zerstörung hatten die noch nie gesehen. Der sofort hinzugezogene Vertriebsleiter der Herstellerfirma, hat sofort alle Teile der Flasche ansich genommen und dem SC Mitarbeiter gesagt,....alles reparieren wir zahlen.....

Das reinigen hat alleine 3 Tage in Anspruch genommen (bei einer Fachwerkstatt)

Die zerstörten Teile wurden bestellt und nach 3 Monten !!!!!!!! dann eingebaut.

 

Ich habe daraus gelernt, nie wieder eine solche Bombe in meinem Auto !

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

Bild 5

 

Bild 6

-----------------

z.Zt. noch ForTwo Pulse CDI Bj 2001 mit ca. 63Tkm

spritmonitor.de

 

ab Okt. ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/45R16 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifsilber.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja aus wie bei mir. Smart hat mich an mein SC verwiesen, hofft mir damit weitergeholfen zu haben und wünscht ein schönes WE.

Andere Frage: Wie bekomme ich Bilder von meiner Explosion hier rein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Pirat:

Soviel dann auch zum Thema "Ikeabox".

 

Übrigens: Hast du mal einen Chinaböller mit Tesafilm "getuned"? Überlege mir gerade, ob die Box die Wirkung evtl. sogar noch verstärken könnte......muss ich wohl nochmal tief ins Physikbuch schaun....

:-?

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein pannenspray, wollte aber gerade eins kaufen. meine meinung dazu: in der bedienungsanleitung steht nix von spray raus bei heissem wetter. also würde ich dem sc umgehend mit anwalt drohen.

 

im übrigen werd ich den tipp beherzigen den ich auch hier gelesen habe: entweder nen sommer oder nen winterreifen hinter den beifahrersitz stellen, in ner tüte.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima und Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ca. 3-4 Jahren hier mal geschrieben, daß ich mit so eine Sprayflasche niemals ins Auto legen würde. Bin dann blöd angemacht worden, daß ich ja schließlich auch Benzin im Tank hätte.

Damals stand der Hinweis mit der Temperaturbegrenzung noch nicht auf den Flaschen.

Habe mir bei meinem neuen 4-2 die Sprayflasche vom SC gegen so einen Gummiteppichschoner für den li. Radkasten getauscht, Pannenset hatte ich eh schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2004 um 18:54 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich habe kein pannenspray, wollte aber gerade eins kaufen. meine meinung dazu: in der bedienungsanleitung steht nix von spray raus bei heissem wetter.

 

Aber auf der Flasche - und deshalb hättest du im Falle des Falles schlechte Karten.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ein Pulverlöscher im Auto Überdruck ablässt, wird's aber weißer :roll:

 

Spaß bei Seite, da werde ich wohl mein Pannenspray rechtzeitig vor dem Verfallsdatum austauschen. Meins liegt oben in der Mulde von der Batterieabdeckung. Das dürfte also erst den Teppich zur Seite schieben und dann im Armaturenbrett verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff: da brauchst du nicht im Physikbuch nachschlagen, die Box ist aus Stoff mit Reißverschluss oben, die ist 100% luftundicht ;-)

Und in Kombination mit der Gepäckabdeckung hilft das Teil meiner Meinung nach schon was.

Wobei die Photos schon ganz schön heftig sind, ich hätte gedacht die Dose platzt halt an einer Stelle auf und der Inhalt wird rausgedrückt, das die gleich so abhebt hätt ich nicht gedacht...

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das hier gelesen habe, ist das Ding in die nächste Mülltonne gewandert.....

100 Euro für das Kompressor-Set ist natürlich heftig, mal schauen, wie lange ich auf Risiko fahre.....

 

 

Gruß

Thomas

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand mit dem kompressorpannenset eine panne behoben? hab in anderen foren gelesen dass das in den meisten faellen sowieso nicht funktioniert weil das dichtmittel den reifenschaden nicht abdichten kann (schlatz in der seite zb) das einzige was da hilft ist nunmal nur so reifenschaum. gibts auch hersteller die nicht explodierende dosen anbieten? im roadster ist es ja nicht soo kritisch wenn ich das zeug im kofferraum vorn habe, wird natuerlich eine irre sauerei.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ servo,

 

guckst du mal bei ebay, da gibts universal-sets

schon für 30,- bis 40,- euro ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter, vielen Dank für den Tipp!! :)

 

Da ersteiger ich mir eins.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter, war wirklich ein super Tipp!! :) :)

 

Habe eins für 10,50€ ersteigert.

(Hoffentlich wars nicht nur die Verpackung :-D :-D )

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochschieb, weil ich erst jetzt davon Wind bekommen hab und meine Flasche rausgenommen hab.

 

Empfehlung auch an alle Gebracuhtwagenkäufer: "Reifen-Doc" hat im Smart nichts mehr zu suchen, erst recht jetzt wo es wieder warm wird.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pannenset hat es gestern auch zerlegt sieht auch so aus wie auf den Bildern!!!

Außerdem geht mein Gurt nicht mehr!!

Raus mit der Dose, kann ein Menge Ärger ersparen!!!

 

 


Bist Du zu schwach ist es 2 stroke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.