Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Aktivkohlefilter Stinkt!! Ist das normal???

Empfohlene Beiträge

So...nachdem ich meinen Filter von Bosch eingebaut hatte(doch den Ohne Aktivkohle) wolte ich meinem Onkel seinen auch rein fummeln. Er hat sich den von ATU gekauft mit Aktivkohle. Als ich den eingebaut und die Lüftung angemacht hatte stank es voll nach dem Filter. Ich hab ihn gestern eingebaut und selbst heute riecht es noch start danach. Ist das normal bei Filtern mit Aktivkohle?? Denn eigentlich sind die doch dazu da um üble Gerüche fern zu halten. Hat jemand das Problem??? Wenn ja...was kann man dagegen machen...außer den Filter rausnehmen.

 

 


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normal dürfte das nicht sein. Ich hatte den Filter ja auch drin und habe keinerlei Gerüche bemerkt. Habe vor zwei Tagen erst wieder meinen erneuert (orig. Kombifilter) --> auch keine Gerüche. Man müsste den "Gestank" auch so (im ausgebauten Zustand) riechen können. Somit würde ich mit dem Teil wieder zu ATU. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier keiner einen Aktivkohlefilter drin??? NUr sagen ob er riecht oder neutral ist. Der von ATU riecht nämlich.

 

 


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den von ATU mit Aktivkohle letzte Woche eingebaut und kann keinen Geruch feststellen. War der Filter in Folie eingeschweisst? Wenn er offen war kann es sein das der Filter in einer muffigen Lagerhalle lag und deren Geruch annahm, könnte so sein.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktivkohlefilter haben die Eigenschaft gerüche aufzunehmen und nur laaaangsam wieder abzugeben. wenn der Filter stinkt ist er vermutlich einfach falsch gelagert worden, hat muffigen Geruch aufgenommen und gibt ihn nun laaangsam wieder ab. Wenn Du noch die Originalverpackung hast, und die auch so riecht, würd ich den ganzen Krempel zurückbringen und Ersatz verlangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.