Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MWT

"Rutschen der Kupplung" beim ersten Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab da mal wieder eine - vielleicht auch blöde Frage:

 

Bei meinem 42 (07/2004) gibt es IMMER beim ERSTEN ANFAHREN nach dem Anlassen, ein Gefühl im Gaspedal als wenn die "Kupplung rutsch" (kanns nicht besser ausdrücken). Da es bei meinen IMMER so war/ist hab ich mir keine Ganken gemacht.

 

Aber mich interessiert es schon: Was ist/soll das?

 

mfg MWT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird hier leider niemand eine Ferndiagnose machen können.

Als Smartneuling würde ich einfach mal zu deinem Smartcenter fahren.

 

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABS-Test :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das so eine art rumpeln, wie wenn man zb einen radiergummi ueber den tisch schiebt und der rubbelt dann so ungleichmaessig?

soll angeblich kein rutschen der kupplung sein, das ist normalerweise auch weicher und man merkt es nur an der drehzahl. aber dieses rubbeln haben einige smarts, zb auch viele roadster. was es genau ist hab ich noch nicht erfahren.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich weis was er meint das ist immer so im ersten gang auch bei anderen autos wenn du ziotterst oder so mit deinem fus weis aber nicht was das ist :roll:

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir schleift die Kuplung zwar recht selten, aber wenn sie schleift sind es nur die ersten paar Meter nach dem Start im ersten und zweiten Gang wenn der Motor noch kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der ABS-Test kommt erst wenn das Auto bereits fährt. Das ist dieses "Rubbeln" im Fussraum. Würde sagen ab ca. 10kmh, knapp eine Sekunde andauernd.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.