Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Tach auch liebe Smart Fahrer

Empfohlene Beiträge

Moin auch

 

als Besitzer eines Geländewagens und Nutzer eines gaaaanz anderen Forum bin ich eigentlich eher durch Zufall hierher gekommen.

Der Zufall ist blond und fährt ´nen Smart und das Geld für Reparaturen in der Fachwerkstatt ist knapp. Nur gut, daß ich das mit dem Reparieren vor vielen vielen Jahren mal gelernt habe, nur schlecht, daß im Smart irgendwie fast alles anders ist als in "richtigen" Autos (jaja, für den Satz werden mich hier alle hassen :-D :-D :-D )

 

Interessant und Grund für diesen Beitrag ist für mich, wie ähnlich und doch wie verschieden die Probleme, die Offroader (zweifellos die mit den relativ größten Autos) und die Smartfahrer (zweifellos die mit den kleinsten Autos...) mit ihren Autos haben, sind. Eure Autos sind ja klein und rund, unsere groß und eckig. Unterschiedlicher können die Fahrzeuge nicht sein.

 

Während bei uns im Forum immer davon gesprochen wird, wie man das Auto noch ein wenig höher bekommt, ohne daß der TÜV meckert, wird hier über tierferlegung lamentiert. Getreu dem Motto:"Tiefer, schneller, breiter."

Reifengrößen deutlich jenseits der 31 Zoll spielen hier dementsprechend natürlich keine Rolle, ebenso wenig regelmäßiger Getriebeölwechsel, Achsaustausch, Differenzialsperren etc.

Bei uns im Forum spielen hingegen die kleinen Probs wie z.B. Glühlampenwechsel (sollte das so kompliziert sein??), oder wie in meinem ersten Beitrag das Ölwechseln...(ich liebe klassische Autos mit Ablasschraube..) oder auch "Tankverschluß funktioniert nicht" überhaupt keine Geige, kein Offroader hat mit solchen Dingen Probleme. Unsere Autos sind halt alt und im Großen und Ganzen technisch ausgereift.

 

Interessant dann wiederum, daß auch Ihr hier Treffen organisiert, so wie wir Offroader auch. Allerdings fahrt Ihr dann auf irgendwelche Festplätze, während wir in irgendwelche überdimensionalen Sandkisten fahren...

Zum Spielen, schließlich sind wir Offroader nur großgewordene Kinder, egal, ob Männlein oder Weiblein! 8-) :-D :-D 8-)

 

Interessant für mich ist auch, daß hier zwar einerseits eine gewisse Solidarität herrscht, andererseits aber auch gewisse Anfeindungen zu finden sind. Wie bei uns unter viermalvier.de :-D Dennoch hält man insgesamt zusammen und das ist, glaube ich, auch das Wichtigste.

 

Ingesamt wollte ich Euch und Euer Forum eigentlich nur mal loben.

Bereits die Hilfe bei meiner ersten Frage hat mich um Längen nach vorne gebracht und weitere Fragen werden sicherlich in Kürze folgen.

Denn irgendwie ist ein Smart doch ganz anders als ein Geländewagen und zwar nicht nur von der Größe und dem Verbrauch!

Und, inzwischen bin ich tatsächlich täglich hier, meistens nur zum lesen, technisch habe ich vom Smart eh keinen Plan.

Sollte es jedoch um Anbauteile, Reifen etc gehen, kann selbst ich manchmal helfen.

 

Übrigens, diese drängelnden SUV-Fahrer, die gerne auch mal ´nen Smart von der Bahn schubsen, die gehören nicht zum erlauchten Kreis der echten Offroader. Mit Niederquerschnittsbreitreifen, wie sie ein Cayenne, ein Touareg, ein XTrail, ein CRV und ähnliche Autos haben, kann man nämlich nicht offroaden... :evil: :evil:

 

"Echte" Offroader erkennt man in der Regel an gemäßigter Fahrweise (Bahn mit 90 bis 100) großen Reifen (31 bis 38 Zoll im Durchmesser) und im privaten Leben an Ihrer gemütlichen Lebensweise. Meistens auch an ihren leicht dicklichen Bäuchen... keine Ahnung, warum...:-D :-D :-D :-D

 

Also, so long und macht weiter so!!! :) :) 8-) 8-)

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

na dann nehmt mich doch mal mit zu so nem Treffen. Ich als kleine Smartfahrerin will nämlich auch mal im Sandkasten spielen ;-)

 

Liebe Grüße

 

Und viel Spass noch im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O/T:

acm.jpg

 

:)

 

Jedenfalls, danke für das Lob(?) und die Kritik(?) :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Schöne Verschränkung und sehr sehr wahr würde ich mal sagen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

klar lobe ich damit Euer Forum, mit meinem Beitrag, ich, der ich bis vor vier Monaten Smart Fahrer immer belächelt habe... :roll: :roll:

Heute heißt das dann: "Smarti freut sich schon auf das neue Öl..." (bezog sioch auf meinen allerersten Beitrag im Technikforum zum Ölwechsel beim Smart... :)

Mein Gott, nicht mal mein Auto hat ´nen Namen, dabei ist der schon 13 Jahre alt... ;-)

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

es geht aber auch so... ;-)

 

offroad-2.jpg

offroad-1.jpg

 

Gruß

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht nicht schlecht, schade nur, ohne Zulassung, aber sicherlich ein Spielzeug, mit dem ich auch gerne mal im Matsch spielen würde... :-D :-D :-D :-D 8-) 8-)

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat der rechte auf dem Bild 2 Roadster Motoren und eine spezielle Abstimmung für die Mud-Beschleunigungs-Rennen!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen kumpel der auch mehr auf gross, dreckig und schwer steht statt auf flach, schnell und leicht ;-)

aber man vertraegt sich gut

10863391241755202938.jpg

10863388611755202938.jpg

mehr davon gibts in diesem forum

Robur Forum


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein suchbild - wo ist der smart ;-)

300d_040626_152443_7547_crw_1024.jpg

mehr bilder vom prolog der berlin - preslau

Berlin - Preslau

da ich offen gefahren bin war danach aber maechtig putzen angesagt, so dreckig war der roadie noch nie ;-)


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Welt, meine Heimat... :-D :-D

 

Ja, so was machen wir auch, meine Kumpels, Freunde und ich. Trial fahren (Geschicklichkeit, gaaaaanz langsam, damit alle Stangen stehen bleiben), freies Offroaden auf ehemaligen aufgekauften Militärgeländen

Aussicht-auf-Sektion9.jpg

 

bergen anderer Fahrzeuge

035_33.jpg

 

032_30.jpg

 

und und und. Und natürlich haben wir immer ´ne Menge Spaß, nicht-Offroader sind immer willkommen und werden dann gerne mitgenommen, alles gaaaaanz normal bei uns.

:) :) :)

 

ach ja, der smart, offen und silbern... steht bei Dir im oberen rechten bereich auf dem foddo. is bi den ganzen großen autos nicht ganz so leicht zu finden...

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 20.08.2004 um 09:21 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@ Teleria
Quote:

Am 19.08.2004 um 14:13 Uhr hat Teleria geschrieben:
Hallo...



na dann nehmt mich doch mal mit zu so nem Treffen. Ich als kleine Smartfahrerin will nämlich auch mal im Sandkasten spielen ;-)

 

 

Klar, kein Problem. Wir treffen uns das nächste Mal (Nordlichtertreffen bis in den Pott... :-D :-D ) Anfang Oktober zum Offroaden. Genaue Infos dazu gibt dat hier Nordlichtertreff

 

Komm einfach hin, jeder von uns wird Dich mitnehmen. Wir sind ja schließlich ein lockerer Haufen, alle sehr kontaktfreudig und freuen uns immer, wenn wir andere für unser Hobby begeistern können. Und natürlich mitnehmen... oder die Leudde fahren selbst oder oder oder! 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Und wundere Dich nicht über Stefans Rechtschreibung, der kommt aus Argentinien und ist mit Spanisch aufgewachsen...

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 20.08.2004 um 14:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 20.08.2004 um 14:59 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.