Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Smart mit 300.000 km!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hier habe ich einen cdi mot 303.000 km Laufleistung gesehen !!

:o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

kann das stimmen oder hat sich der Autor verschrieben?

 

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja hard

lenkrad wie 10000 :-D


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300.000 kommt hin

Quote:
.... in gelb, Verkauf nur an Handel oder Export es war kein ...

 

der weiß aber auch, warum er nur in den Export verkaufen will, gewährleistung will er jedenfalls nicht geben ;-)

 

Gruß Martin

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 19.08.2004 um 11:29 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm, ist das echt so was Besonderes????

In meinen Kreisen heißt es immer, bei 200.000 km ist der Motor gerade mal eingefahren, Durchschnittlich leben unsere Maschinen bis ca. 500.000, manche drehen auch danach noch weiter. Ein Diesel sollte doch eigentlich locker 250. 000 bis 500.000 km schaffen, oder??

 

Wer das heute mal bei einem cdi, der überwiegend auf Strecke läuft, nachprüfen und dann hier morgen mal reinschreiben.

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smart ist über 100.000km schon etwas Besonderes...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der KM-Stand ist richtig, 303.000 KM.

 

ich war neugierig und hatte einfach mal angerufen.

Auf meine Frage hin, ob es sich noch um den ersten Antriebsstrang handeln würde, ging der Verkäufer erst gar nicht ein.

Er wollte absolut keine weiteren Angaben zu dem Smart machen.

 

Trotzdem, 303.000 KM ist rekordverdächtig, mit dem 4. Austauschmotor allerdings nicht.

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schockiert... der mich betreffende Smart ist 3,5 Jahre alt und hat fast 80.000 km runter. die Entfernung wird überwiegend auf Autobahnen und Landstr. gefahren.

Wie lange gebt Ihr der Kiste noch?? :-? :-?

Was geht im Wesentlichenkaputt und wie kann man das Leben verlängern?? :-? :-? :cry:

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2004 um 18:45 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:
der Smart ist 3,5 Jahre alt und hat fast 80.000 km runter.
Wie lange gebt Ihr der Kiste noch?? :-? :-?

Was geht im Wesentlichenkaputt und wie kann man das Leben verlängern?? :-? :-? :cry:

 

Also ich geb ihm noch 2 tage :lol: :-P :-D

 

Was als erstes kaputt geht...kann alles sein :-D Aber leider sehr oft gleich der Motor....

 

Was man dagegen tun kann.....Daumen drücken :-D

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nissan4x4: schaue einmal, ob der dich betreffende Smart über die Ventildeckelentlüftung Öl verliert. Es handelt sich dabei um den dünnen Schlauch, welcher in einem 90°-Bgen in den Frischluftschlauch in der Mitte hinten mündet. Ist es dort trocken, sieht es gut aus. Was zu verwendendes Öl angeht, so würde ich nicht zur dünnsten Suppe greifen 10W40 vollsynthetisch sollte reichen. Bei weitergehenden Frage gerne auch PM.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr macht mir ja Mut...

 

das mit dem Öl werde ich die Tage checken, muß nur jetzt erst mal am Weekend an meiner Karre basteln...

Ölwechsel bei dem ist eh erst in Kürze angesagt, da müssen wir noch nen Termin finden, an dem ich Zeit dafür habe. Aber dann werde ich den Smart wohl sowieso mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was da so zu machen ist.

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr!


Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele, der cdi ist TROCKEN :-D :-D :-D

 

verbraucht fast kein Öl und nachdem, ich Eure Meinungen zur Lebensdauer der Motoren verkündet habe, (Tröstmodus on):lol: :lol: war mein Gegenüber etwas hinüber... Das konnte ich dann gewinnbringend ausnutzen, es gibt ja den Beitrag "Wieviel KM habt ihr schon auf eurem smarty?"... :-D :-D :-D

(Tröstmodus of)

 

 

Seit ich dieses Forum kenne, sammel ich richtig Pluspunkte.... 8-) 8-) 8-) 8-)

 

DANKE!!!

 

Demnächst werde ich mal beide Autos nebeneinander stellen und dann fotoknipsen... Dann seht Ihr mal den Unterschied und der eine oder andere wird mich vielleicht verstehen. Schleißlich ist mein Auto fast zwei Meter breit...

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 23.08.2004 um 14:34 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.