Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blauer_Blitz

Was ist mein Smarty noch wert???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen, wer kennt sich mit den aktuellen Preisen aus? Ich muß meinen leider verkaufen, find aber im Internet bei den einschlägigen Anbietern kein vergleichbares Modell. Warscheinlich deshalb, weil es a) ein seltenes Sondermodell zu sein scheint und b) wohl keiner dies anbieten würde...Aber das hilft mir nicht weiter, ich brauch einen Anhaltspunkt.

Hier die wichtigsten Daten:

 

Smart CDi Bj. 01/2001, 41PS, derzeit 30000km, TÜV+AU neu, unfallfrei, reichliche Sonderausstattungen wie Sound-System, Servo, Lederlenkrad, Klima, Alu´s, DZM, NSW, ABS, Fb. "Numeric blue" (=graffiti-blau), Sitzheizung, el. Aussenspiegel, original Kofferraum-Abdeckung, +4WR und Dank der Euro-E4-Norm noch steuerfreu bis Ende 2005 usw.

 

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was er noch kosten würde. Oder anders gefragt: Will ihn vielleicht einer haben??? :o

Kommt, gebt alles :-D

liebe Grüße vom blauen Blitz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 17.08.2004 um 23:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 17.08.2004 um 23:18 Uhr ]


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn so auf ca. 6000,- € schätzen - welches Sondermodell ist es denn, wenn es eines ist?

 

Servo gab es 2001 schon - kann mich gar nicht daran erinnern.

Wieso musst Du ihn den leider verkaufen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo erst ab 2nd Edition

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bewertung von Autos angeht nutze ich immer die Bewertung auf DAT.de, dort bekommt man den HändlerEK, hat der Wagen reichlich Extras und ist in einem guten Zustand kann man als Privatverkäufer noch ca 900-1500€ draufschlagen. Zudem ist der Vergleich bei großen Internetbörsen auch immer zu empfehlen, selbst wenn man nicht exakt "sein" Modell findet.

-----------------

spritmonitor.de

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du auch die Extras mit angeben bei der Berechnung!

 

Ups da gibts gar kein 2001...

 

EDIT: Falscher Link. Du hast ja einen MCC nicht einen Smart. Hier also für dein Modell.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.08.2004 um 14:19 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, der hat garkeine Servo...Tssss, da hab ich mich wohl verhauen (Komisch, die Lenkung geht soo leicht), dafür aber noch Seiten-Airbags...

 

Das Sondermodell definiert sich warscheinlich durch die Lackierung.

 

Abgeben muß ich ihn aus zweierlei Gründen: 1.) ist ein Mann in unser Weiberleben getreten :-D und zweitens (ich trau´mirs garnicht sagen!!!) sind mir mittlerweile doch die monatlichen Raten zu hoch, gemessen am "Verdienst" einer alleinerziehenden, Teilzeit arbeitenden Mutter. Ich dachte immer, ich kriegs gebacken, aber weit gefehlt.

Wer sich jetzt an den Kopf greift, den kann ich voll verstehen; aber beim Kauf vor einem Jahr war es nun mal Liebe auf den ersten Blick ;-) nun hat mich die wirtschaftliche Realität wieder eingeholt. Das Leben kann so grausam sein... :-x


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich aber noch die Frage: Kannst Du überhaupt Sondertilgen oder verlangt die Bank dann eine extra Prämie?

Im Moment ist die Bank ja der Eigentümer, ich weiß gar nicht, ob du den so einfach verkaufen kannst - oder hast du das schon geklärt?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man machen. Dies war u.a. eine der Voraussetzungen, daß ich die Finanzierung überhaupt unterschrieben habe. Den derzeitigen Ablösebetrag hat mir meine Bank schon mitgeteilt. (Sofort=50,-Euronen Gebühr, normale Kündigung mit 3 Monaten Frist=kostenlos.) Aber wie macht man das dann, wenn man einen potentiellen Käufer hat? Der will ja sicher bei Bezahlung seinen Brief auch gleich haben, oder? Naja, das ist dann sicher Verhandlungssache.

 

 


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Du es schon geklärt hast...

 

Aber das ist eben genau das, was ich gemeint habe: Der Käufer will mit Sicherheit den Brief, wenn er sich für das Auto entscheidet.

Ich würde zumindest das Auto nur bezahlen, wenn ich auch den Brief bekomme.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blauer_blitz:

6000€ finde ich für Deinen cdi etwas zu tief gegriffen.

Im SC Bremen gehen solche Wagen je nach Ausstattung zwischen 7000 und 9000€ weg.

Da Deiner recht gut ausgestattet ist und auch noch WR hat, würde

ich es an Deiner Stelle für 7000 - 8000€ versuchen, da die SCs ja immer etwas teurer sind.

 

btw. Eigentlich hat der gute nur Euro3; 3L

Euro4 wäre klasse! Würde ich dann auch nehmen. :-D

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

spritmonitor.de

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.