Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

forfour 1,1 - 1,3 - 1,5???

Empfohlene Beiträge

Wir wollen unseren fortwo gegen einen forfour tauschen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den div. Benzin - Motoren gesammelt? Interessant sind vor allem Laufruhe und Kraftentfaltung 8-)


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir von meinen Erfahrungen mit unserem 1.3er ForFour berichten.

Für uns ist der 1.3er der ideale Motor. Er ist leise, wenns mans richtig anstellt, auch sparsam und man bekommt zwar immer Ärger von Besserwissern, aber er ist ab einer gewissen Drehzahl auch druchzugsstark. Wie gesagt, wir hatten vorher auch einen ForTwo und gemessen daran (auch wenn mans nicht wirklich vergleichen kann) ist der 1.3er echt Spitze.

Wir verbrauchen im Schnitt um die 6 Liter, bei NUR Autobahnfahrt haben wir auch 4,8 Liter geschafft, auch wenn man das kaum noch fahren nennen konnte (90-100km/h).

 

Ich habe gehört das der 1.5er sehr laut sein soll innen und das der 1.1er wohl eher eine posivite Überraschung sein soll. Nun ja, wissen sicherlich andere mehr.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir auch mindestens den 1.3 empfehlen, den bin ich gefahren. Noch weniger PS ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Aber am besten fährst du beide probe. Wenn es nicht auf den Preis ankommt, würde ich den 1.5 nehmen, sonst den 1.3.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 17.08.2004 um 20:08 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe auch den 1.3 und bin mit ihm voll und ganz zufrieden. Ich bin den 1.1 und 1.5 Probegefahren.

Der 1.1 ist sehr laut und im Verbrauch sogar ein bischen mehr wie der 1.3.

Der 1.5 ist im Anzug zwar ein kleinbischen frischer wie der 1.3 wird aber dann doch auch ziemlich laut. Und der Verbrauch ist auch hoch.

Im SC meinten Sie der 1.5 wäre eine nette Spielerei bringt aber gegenüber dem 1.3 nicht viel mehr.

Ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen.

In diesem Sinn liebe Grüße

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber einen 1.5 im Colt und muss sagen, dass das Gerücht, dass er mehr braucht, nicht stimmt. Verbrauch über 4500km bisher 6,5 Liter. Etwa 5 Liter/100km sind bei Tempo 100 laut Boardcomputer drin, ich brauche etwa 6,8 in der Stadt und 6,1 Überland, die hier im Forum genannten Verbräuche von fast 8 Litern kann ich nicht nachvollziehen, wohl Dauervollgas auf der Autobahn.

Angenehm ist, dass er von unten heraus Kraft hat, man kann ein wenig schaltfauler und untertouriger fahren, der Unterschied leistungsmäßig ist sicherlich gering, aber das Plus an Drehmoment ist fein. Ab 2000 Touren hat er bereits das höchste Drehmoment des 1.3 erreicht.

Was die Lautstärke angeht, so ist nicht der Motor selber laut, sondern die Abstimmung des Auspuffs, der 1.5 soll "sportlich" klingen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir sind den 1.3 mal probe gefahren und ich fand den ziemlich "untermotorisiert". und vor allem LAUT. auf der AB bei endgeschwindigkeit kann man sich ja überhaupt nicht unterhalten :roll: fand ich wirklich unangenehm.(vor allem dieses motorengeräusch. autsch) also mein ding wär es net. fahr am besten mal alle probe und bilde dir deine eigene meinung. :)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jana,

 

mach es am besten so wie ich bei meinem Escort, wenn die Ventile zu laut tackern, die Karre überall rappelt und klappert, wirf einfach Nightwish in den CD-Player :)

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

 

Ich denke wir werden uns für 1,3 oder 1,5 entscheiden. Allein die Tatsache das es sich beim 1,1 um einen Dreizylinder handelt lässt mich sehr an der Haltbarkeit zweifeln - auch wenn der Verkäufer meinte alle Benzin-Motoren wären 4 Zyl :-? ...das Prospekt aber eindeutig von einem 3 Zyl spricht...

 

Bisher bin ich nur den 1,5 zur Probe gefahren, der war sicherlich flott, aber ab 180 dröhnte es nur so. Der Auspuff klang schon im stand recht sportlich - stimmt!

 

Komme also um eine erneute Probefahrt mit dem 1,3 nicht herum 8-)

-----------------

signatur.jpg

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner Probefahrt mit nem 1.5er Benziner habe ich blind den 1.5er cdi bestellt.

 

Ebenso wie ich den Großteil der Extras bestellt habe ohne sie vorher zu sehen oder auszuprobieren, da man hier in der Umgebung keinen einzigen verf****en ForFour findet der mal mehr als Passion-Starndard hat beim Händler. Und wenn dann doch mal einer da ist, kommt immer folgendes "Nein, Probefahrt geht nicht, der ist schon verkauft".

 

Tja, alles scheiße außer Muddi !

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2004 um 10:27 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
jaja mit musik kann man alles übertönen :lol: :-D:-D:-D:-D

 

Vor allem das panische Geschrei der Beifahrer :-D

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 18.08.2004 um 10:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.