Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Heute Inspektion, so ein Mist!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart Pulse Cabrio CDI ist heute zur Inspektion.

38900 km runter, dritte Inspektion. Garantie am 11.07.2004 abgelaufen, also vor 1 Monat.

 

 

Lüfter: Kabel mit Stecker muß ersetzt werden, weil Lüfter nachläuft.

Kulanz? Nein, gibts nicht!

 

1 Motorlager defekt.

Kulanz? Nein, gibts nicht!

 

Wozu komm ich dann eigentlich immer zur Inspektion, wenn sowieso alles beazhlt werden muß?

 

Ich habs jetzt nicht mit machen lassen, da geh ich lieber zu einem Bekannten in die Werkstatt, bevor ich Smart das Geld in den Rachen werfe.

 

Das ist doch alles nicht fair.

 

Gruß

Gunnar :-x


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel kaputt wenn Lüfter nachläuft??? Der ist gut :lol:

 

Kabel ganz: Lüfter läuft

Kabel kaputt: Lüfter läuft nicht

 

Um welchen Lüfter handelt es sich denn?

Kühler oder Ladeluftkühler?

Vermute mal eher das alte CDI-Problem des Temperaturfühlers im Ladeluftkühlers, das kann man leicht selbst reparieren.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem welches du schilderst, ist es auch.

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das der Lüfter evtl. noch ein wening länger läuft ist normal (bei mir sind es schon mal ca. 10-15 sek.). Geht er garnicht aus ist wie cbffm schon schreibt nur der Temp.sensor defekt oder die Verbindung zu diesem unterbrochen. Ich hatte bei meinem alten pure testweise dem Stecker abgezogen um zu sehen ob sich eine Leistungsteigerung einstellt wenn der Lüfter immer luft durch den LLK zieht.

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar,

mein CDI 12/2003 ging bei rund 12.000KM zur ersten Inspektion.

Hauptbremszylinder schwergängig. Kostenlos erneuert.

Motoraufhängung leicht ausgeschlagen. Soll morgen kostenlos erneuert werden.

Wurde das mit der Motoraufhängung ev. vorher bei deiner Kugel übersehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 11:50 Uhr hat Christian_NM geschrieben:
Hallo,

das der Lüfter evtl. noch ein wening länger läuft ist normal (bei mir sind es schon mal ca. 10-15 sek.). Geht er garnicht aus ist wie cbffm schon schreibt nur der Temp.sensor defekt oder die Verbindung zu diesem unterbrochen. Ich hatte bei meinem alten pure testweise dem Stecker abgezogen um zu sehen ob sich eine Leistungsteigerung einstellt wenn der Lüfter immer luft durch den LLK zieht.





-----------------
Mit smarten Grüßen



Christian_NM



HOM-CM87



 

Bei CDI läuft nix nach, nur wenn der Stecker ab ist


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ziemlich warm ist und ich meinen abstelle läuft der Lüfter auch manchmal 20 sek. nach. :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 19:43 Uhr hat Timo geschrieben:
Also wenn es ziemlich warm ist und ich meinen abstelle läuft der Lüfter auch manchmal 20 sek. nach. :)

-----------------
spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif





 

Das ist gut so und absolut normal.

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es was bringen wenn man den Ladeluftkühler(Lüfter) direkt an die Zündung hängt und er bei einschalten der Zündung gleich auf dauerlauf geht (Leistungssteigerung).

Und warum läuft der Ladeluftkühler nach ergibt doch gar keinen sinn wenn der Motor aus ist oder soll der die Stauwärme rausblasen????

 

SVEAGLE

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass der Lüfter für einen Dauereinsatz ausgelegt ist. Im normalen Fahrbetrieb läuft das Ding ja so gut wie nie.

Das mit dem Nachlaufen ist wegen der Stauwärme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.