Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Wo ist der Entwässerungsschlauch der Klimaanlage unterm Smart?????

Empfohlene Beiträge

Hi hi....wollte die Klimaanlage mit dem Liquid Moly Spray bei meinem 99er Smart Coupè Desinfizieren. Aber wo ist der Entwässerungsschlauch der Klimaanlage??? Ich weiss nur unterm Auto...aber wo??? Dort muß ich nämlich den Schlauch rein schieben.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir das sagen könntet.

 

Daaaaaaaaanke


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vordere Unterbodenverkleidung abnehmen, von unten schauen an der Spritzwand, neben dem Expansionsventil ist so eine Gummiklappe, das ist der Auslauf

 

Gruß


Alles wird gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

meine Klimaanlage müffelt auch :( Deswegen möchte ich sie mit dem ATU-Spray desinfizieren.

Muss ich WIRKLICH die Unterbodenverkleidung abschrauben oder kann ich den Schlauch ohne Abbau in den Auslass reinfummeln? Ohne Hebebühne, bzw. Grube ist das doch ziemlich unmöglich, oder?

 

:roll:

 

Phil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es erstamal so probieren:

 

Im Beifahrerfußraum ist (wenn man mal richtig reinkriecht) ein schwarzer Kasten (ist der Heizungskasten, in diesem befindet sich der Verdampfer der Klimaanlage). Einfach in die Luke des Heizkastens das Spray reinsprühen (die Luke ist offen, wenn auf "Frischluft" gestellt ist).

 

Hat bei mir geholfen.

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olli

 

Das kannst du aber mit dem LiquiMoly Zeugs nicht machen ;-)

 

Bei ATU gibs aber noch eins: Airco-Fresh, welches nicht an den Auslauf der Klima muss. Dies wird einfach in die Lufteinsaugöffnung (der Belüftung ;-) ) gesprüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem schwarzen Kasten ein Metallgitter entdeckt und es ordentlich bei laufender Umluft mit diesem Spray eingenebelt. Mir wurde von den Dämpfen ein wenig schwummerig :( aber nun stinkt meine Klima nicht mehr!!!

 

Frage: Ist dieses Gitter der Wärmetauscher der Heizung oder ist es der Verdampfer der Klima???

 

Phil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.