Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Manchmal keine Leistung!

Empfohlene Beiträge

Erstmal an meinem ist nicht schon wieder was kaputt! :-D

 

Es geht um den Benziner meines Arbeitskollegen. Der kleine hat schon ca. 90tkm auf der Uhr, 20 davon mit AT Motor.Ist ein 55PS Motörchen ohne Tuning und EZ 2000.

Das Problem ist der kleine fährt teilweise nur 50km/h und diese erreicht er dann auch nur schleppend, an einem anderen Tag zieht er ohne Probs und erreicht auch zügig seine Endgeschwindigkeit. Der Fehlerspeicher sagt immer der Saugrohrdrucksensor wäre defekt da diese aber schon getauscht wurde kann man diesen wohl als Fehlerquelle ausschließen.

Kann mir jemand aus den stehgreif sagen oder vermuten was kaputt ist?? :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihn mir heute mal angeschaut. Fühler ist neu und die Kabel sehen auch aus als wären diese erneuert worden.Alle Schläuche im Motorraum sind trocken und haben nirgendwo Risse. Ölverlust und Verbrauch hält sich trotz einer Gesamtlaufleistung von 97tkm in Grenzen.

Bin ihn dann mal gefahren war ganz normal bis aufeinmal wieder die Leistung fehlte (als ob der Turbo nicht da wäre) und im Innenraum ein lautes "surren" zu hören war. Motordeckel auf und dort war es nicht zu hören. Haben ihn dann eine minute im Leerlauf laufen lassen und plötzlich war die Leistung wieder da.

Was kann es noch sein?? :(

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehlerspeicher den Saugrohrsensor bemängelt, ist der Defekt entweder auf der elektrischen Seite(Kabel, Sensor, Steuergerät) zu suchen, oder auf der mechanisch peumatischen, was die Wastegatesteuerung betrifft. Vieleicht klemmt das Wastegate. Das ist nur eine sehr wage Meinung, denn genau mit den von Dir dargestellten Angaben habe ich den Fall noch nicht erlebt. Überprüfe doch mal die Druckleitungen(Marderbiß) und den Druckspeicher (Loch), die Druckdose und das Wastegate.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand nen Bild vom Wastegate bin nämlich Trekkerfahrer. :-D

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo,

 

ein bild hab ich nicht, das wastegate ist die druckdose unter deinem turbolader, sie steuert die abregelung bei einem gewissen ladedruck, bau die heckschürze ab und nimm mal den pott runter, im turboauslass findest du ne kleine blechklappe die über die von der druckdose kommende gewindestange bewegt wird, prüfe ob diese klappe freigängig ist und prüfe ob die druckdose arbeitet.

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 22.08.2004 um 09:47 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckschürze und Crashbox waren gestern schon ab aber unter dem Turbo hing leider nichts, oder ich habs übersehen.

Gehe mal von aus das das zwitschern beim schalten von diesem Wastegate kommt und wenn es zwitschert dürfte dieses doch noch funktionieren oder liege ich da falsch?? :-?

 

@ smartprofi wie gesagt das ist nicht meiner mache das alles hier für einen Arbeitskollegen :)

 

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 22.08.2004 um 09:58 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich meinem Arbeitskollegen auch schon vorgeschlagen! :-D

Das SC wollte schon den Turbo komplett tauschen und dafür 900€ haben. Kann man zu dir auch Samstags kommen???? :roll:

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche das mal mit ihm ab und ruf dich dann an!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat er diese Macken nicht mehr gemacht!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.