Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tauraro

Welchen Smart soll ich nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin ein ganz neuer auf dem Gebiet Smart! Hab ihn zwar bisher nur einmal gefahren, aber das ist ja net ganz so wichtig!

 

Das entscheidende ist für mich, das der Wagen wenig verbraucht, günstig in der Anschaffung ist und ne Klima hat!

 

Also es ist schwachsinnig für mich nen neuen zu kaufen oder einen teureren Diesel!

 

Ich knalle ca. 40km täglich über die BAB und rest über Stadt und Land! Zusammen sind das ca. 40.000km im Jahr!

 

Also wenn ein Benziner um die 4-5 Liter verbrauchen sollte, wäre das net schlecht!

 

Fahrweise: Sparsam! Hab im moment nen Daihatsu Applause, 1.6l 90PS - Fahre den mit 7,2L

 

- Wielange hällt so ein Smart überhaupt? mehr als 150.000km???

- Welche Krankheiten kommen auf einen zu?

- Auf was sollte man beim Kauf achten?

 

Tipps sowie Angebote nehme ich entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir können die ganze Schose vergessen! Wenn sich der Motor vom Smart so schnell überhitzt auf der Bahn und man soviele Probleme hat?! Siehe Smart-base.de, kann ich dann so ein Auto net gebrauchen! Ich glaub ich bleib dann lieber bei meiner Marke (kleinerer Wagen aber), die vielleicht nen halben Liter mehr braucht, aber die 250.000 locker macht mit weniger Problemen!

 

Dennoch alles gute für alle!

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte informiere dich mal richtig, in 2 Stunden geht das nunmal nicht. :(

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab einen cdi, 50.000km nach einem Jahr drauf und bin super zufrieden. Überhitzt auf der Autobahn? Mir noch nie passiert, obwohl ich schon bestimmt 10x Strecken von über 600km gefahren bin ohne Pause.

 

Verbrauch ist ok und liegt bei 3,4 - 3,8l/100km, Inspektionspreise sind in meinem SC auch ok...Versicherung ist billig und der Reifen- oder Bremsverschleiß nicht wie bei meinem Nissan DI vorher... :-x noch die ersten Bremsbeläge und die Reifen können auch noch ein paar Sommer mitmachen.

 

Man sollte zum Einstieg vielleicht nicht die Seite smartbase gucken, wo die ganzen Motorschäden aufgelistet sind - dort wirst du keinen positiven Beitrag finden. :) Wenn du mal genau guckst, sieht man schon Tendenzen, welche Baujahre beispielsweise die Motorschäden betreffen.

 

Viele Grüße von einem zufriedenen smartie!

 

Daniel

 

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau unter Biete/Suche/Tausche, da inseriere ich einen Passion der evtl. für Dich interessant sein kann.

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tomwe1,

 

langsam nervst Du mit deiner ständigen Anbieterei Deines Fehlkauf!!!

 

Bis bald

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taurare,

es liegt in der menschlichen Natur negative Dinge in epischer Breite darzustellen und da man als Betroffener eh sauer auf die Situation ist macht man seinem Ärger Luft. Positive Dinge hingegen werden, obwohl sie überwiegen, eher mal am Rande erwähnt obwohl die User hier im Forum auch in dieser Hinsicht schon mitteilsamer sind.

 

Der Smart ist grundsätzlich ja ein Auto wie jedes andere auch und jedes Auto hat Stärken und Schwächen. Bei der ungebremsten Beliebtheit des Smart bei den Käufern scheinen die Stärken wohl überwiegen und allein das lädt schon ein, sich mit dem Fahrzeug näher zu befassen.

 

Letztendlich entscheidet natürlich der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.

 

- Gruss, Wilfried

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2004 um 19:33 Uhr hat Rolf_M geschrieben:
Servus Tomwe1,



langsam nervst Du mit deiner ständigen Anbieterei Deines Fehlkauf!!!

 

Es handelt sich hier sicher nicht um einen Fehlkauf. Mehr sag ich dazu nicht.

 

Vielleicht noch, das ich mir das mit gerade mal 10 Beiträgen nicht erlauben würde...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus RP_Gamer,

 

mit Fehlkauf ist auch nicht der smart als solches gemeint sondern im individuellen Fall von tomwe1.

 

Was hat die Menge der Beiträge damit zu tun, daß tomwe1 in fast jedem Fred seinen smart an dem Mann zu bringen versuch?

 

Bis bald

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun hast du ja schon 11 Beiträge, sorry aber es ist mein gutes Recht meinen Smart hier anzubieten, evtl. kann ich so ja einem neuen Smartfahrer zu einem Topwagen verhelfen !!!

 

Verkauf ist eben nur möglich durch Anbieten, denke das verstehst Du !!! RpGamer kennt mich und weiss dass ich Qualität anbiete, aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruß,

Thomas :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus tomwe1,

 

"sorry aber es ist mein gutes Recht meinen

Smart hier anzubieten, evtl. kann ich so ja

einem neuen Smartfahrer zu einem

Topwagen verhelfen !!!"

 

ein Beitrag unter "Suche/Biete/Tausche" reicht Dir wohl nicht?

 

"Verkauf ist eben nur möglich durch Anbieten, denke das verstehst Du !!!"

 

Wenn du ein Gewerblicher wärst, würde man es wohl - zu recht! - spammen nennen...

 

Daß Du in jedem Fred auftauchst verstehe ich absolut nicht!

Ich habe auch ein paar Sachen für den smart zu verkaufen, soll ich die jetzt auch in jedem Fred anpeisen? Was ist, wenn Dein penetrantes Verhalten jeder praktiziert der etwas zu verkaufen hat...?

 

Bis bald

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_M am 15.08.2004 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es leidige Diskussion wegen nichts !!!

 

Cu,

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.