Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian-ettlingen

unterschied modelljahr 03 + 04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welche entscheidenden / nennenswerten Unterschiede gibt es zwischen Bj.03 und 04. --> Habe vor, mir einen neuen (also noch nicht zugelassenen) Smart Passion vermutlich jedoch Bj.03 zuzulegen.

Danke für eure Antworten!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

da helfe ich Dir gerne, ich würde immer zu dem neuesten Modell tendieren, da Du dieses im Falle eines Wiederverkaufes einfach besser losbekommst, aber entscheide selbst:

 

01/2003 Modellpflege: 2nd generation smart

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

Motorisierung: Benziner 698 cm³ pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 cm³ 30 kW/41 PS

Abgasnorm: Benziner EU4, steuerbefreit bis Ende 2005, Diesel EU3, steuerbefreit bis Ende 2005

ESP ersetzt TRUST PLUS

neue Kickdownfunktion im Softouchmodus

neues smart Logo auf dem vorderen Bodypanel und Schriftzug auf der Heckklappe

Sonderausstattung: elektrische Servolenkung

Sonderausstattung: Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (nicht pure)

Sonderausstattung: Leichtmetallfelge "strikeline" mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten

Sonderausstattung: Tempomat/Temposet

Brabus-Variante: ab Werk 55 kW/75 PS, Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) 150 km/h

 

01/2004 Modelljahr 2004: smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio

Das smart city-coupé heißt ab sofort smart fortwo coupé, analog dazu heißt das smart cabrio nun smart fortwo cabrio. Die Ausstattungsumfänge der smart fortwo 2nd generation werden in 2004 leicht angepasst und Ausstattungspakete angeboten:

smart fortwo pure: beim 'pure' ändert sich nichts

smart fortwo pulse: Leichtmetallräder "coreline" mit Reifen 175/55 R15 vorne und 195/50 R15 hinten ersetzen die Felgen "starline", dadurch entfällt beim pulse cdi die Steuerbefreiung. Der fortwo pulse erhält außerdem Drehzahlmesser und Cockpituhr sowie das Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung.

smart fortwo passion: Leichtmetallräder "styleline" mit Reifen 145/65 R15 vorne und 175/55 R15 hinten ersetzen die Felgen "starline". Die Steuerbefreiung beim smart fortwo cdi bleibt auch mit Vorderreifen 145 erhalten. Zusätzlich erhält der passion nun Drive Lock, die automatische Verriegelung der Zentralverriegelung bei Fahrt sowie den geschwindigkeitsabhängigen Komfortscheibenwischer.

Ausstattungspakete:

Komfortpaket: Elektrische Servolenkung, softouch, Drive Lock, Komfortscheibenwischer

Sicherheitspaket: Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Außenspiegel elektrisch, einstell- und beheizbar

Audiopaket: Radio CD, Soundpaket, CD-Box

 

Hoffe ich konnte dir somit helfen, vielleicht wird mein Wagen doch auch noch interessant für dich.

 

Viele Grüße vom Bodensee,

Thomas

 

;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ursache, gern geschehen !!!

 

So ich muss los, schönen Samstag abend noch, vergiß nicht, das hier ist ein Traumwagen zu einem vernünftigen Preis, heute haben 4 Stück angerufen, wird schon werden, bei Importeuren oder ähnlichem bin ich immer skeptisch, aber entscheide selbst.

 

Ebayauktion Smart

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tomwe1,

 

leider muss ich da verbessern, die 2 Generration ist erst im März 03 vom Band gelaufen.

 

Smarte Grüsse,

Santa-Fee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann verbessere ich dich auch, Generation schreibt man mit einem r !!! :lol:

 

Sorry die Beiträge habe ich von einem anderen Forum dem smart club deutschland kopiert, wollte Chris nur aufzeigen was sich geändert hat, nichts für ungut.

 

Gruß,

Thomas

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Ja, dein Smart ist wirklich nicht schlecht. Ich möchte allerdings höchstens 10.500 EUR investieren und zweitens kann ich mein derzeitiges Auto bei Autowelt AG in Zahlung geben- sorry

 

Schönen Gruß

Christian :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry Chris, dann können wir leider nicht ins Geschäft kommen, wenn autowelt sogar deinen alten zu einem guten Preis in Zahlung nimmt dann schlage zu, wobei ich mir dann keinen ordentlichen Preisvorteil mehr vorstellen kann.

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

da kann ich dem Tom nur Recht geben,worauf wartest Du dann eigentlich noch???

 

Wenn Dein Alter zu einem halbwegs vernünftigen Preis weggeht(Daten waren hier interessant),dann sofort zuschlagen.

 

Grüße smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.