Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wn

Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch einen anderen Thread wurde eine alte Idee von mir wieder hochgespült.

 

Ich würde gerne drei Zusatzinstrumente anstelle der Schublade einbauen und zwar Öldruck, Öltemperatur und Ampére. Ich dachte daran einen Radioeinsatz anstelle der Schublade einzubauen und dann den dreifach Rahmen von Shiva, der für den DIN Schacht passt lackieren zu lassen und einzubauen.

 

Amprére ist vom Anschluß her kein Problem aber was ist mit den Gebern für Öltemperatur und -druck?

 

Den Geber für die Öltemperatur könnte ich an der Ölablaßschraube abgreifen (nach Einbau einer anderen Wanne) aber gibt es einen passenden Geber für den Öldruck?

 

Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht und kann Tips geben?

 

- Gruss, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Gebe alle Geld für meine Autos aus und hab keine Kohle fürne Digi cam.
gaaanz simpel.
Über Ölfilter Druckgeber rausschrauben, Verteiler drauf geber und druckgeber drauf. anschließen, fertig.
oder bei mir...( fragen wie es geht)
deshalb so geheimnisvoll
halt das display noch anschließen, alles was benötigt wird vom Radio abgreifen.
Sanfte Grüße mirzel
Möge Joghurt euch wohl gesonnen sein

Ps: Mit Motorkabelbaum verlegt,
und hab nen 55 PS


[Diese Nachricht wurde von Mirzel am 23. Juli 2001 editiert.]


 

:-D hier ausgegraben :-D

 

Kleiner Tipp meinerseits:

Statt Ampere würd ich noch ne Ladedruckanzeige dazu packen. Ist interessanter und lebhafter ;-) außerdem auch noch sinnvoll(... bei getunten)


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried !!

 

Bitteschön :

 

einzelbild.php?id=276704&quality=80&maxpixel=700&identifier=5dcecfa9c7

 

einzelbild.php?id=276705&quality=80&maxpixel=700&identifier=d1137847e0

 

Die Mittelkonsole hatte ich eh schon als Doppeldinschacht umgebaut, da dort vorher ein Comand und danach ein MFD Navi eingebaut waren. Der Halter für die Instrumente stammt von Conrad. Die Instrumente sind von VDO und zeigen von links nach rechts : Volt / Ladedruck / Öltemperatur an.

 

MfG Jens

 

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt TOP aus @vwchaos!!!

 

Nur mal so als kleine Anmerkung!! :-D


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mola,

Quote:
...Kleiner Tipp meinerseits:

Statt Ampere würd ich noch ne Ladedruckanzeige dazu packen. Ist interessanter und lebhafter ;-) außerdem auch noch sinnvoll(... bei getunten)

Ladedruckanzeige ist auch eingeplant aber ich möchte diese weiter oben bei den Ohren installieren. Ampére brauche ich, da ich während der Fahrt reichlich Verbraucher betreibe oder lade, z.B. Kühlbox (im Moment sehr wichtig) ;-)

 

- Gruss, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Quote:
...Der Halter für die Instrumente stammt von Conrad. Die Instrumente sind von VDO und zeigen von links nach rechts : Volt / Ladedruck / Öltemperatur an.

vielen Dank für die Info. Dein Einbau gefällt mir ausgesprochen gut, saubere Sache.

 

- Gruss, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super verbaut

jetzt meine frage

wo installiere ich die ladedruckanzeige?

 

-----------------

spritmonitor.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.