Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelblitzle

Hintere Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe die gleiche Frage kürzlich schon einmal ins Forum gestellt, aber wahrscheinlich in die falsche Rubrik,..... ich bekam nicht eine Antwort. Jetzt probier ich es nochmals in dieser Sparte. Also...wer kann mir sagen, wie ich die Dichtungen der hinteren Seitenfenster erneuern kann bzw. mit was ich die Fenster wieder dicht bekomme? Im SC gibts natürlich Dichtungen nicht extra, nur mit Scheiben zusammen. Nach dem Preis habe ich erst gar nicht gefragt. Habe rausgefunden, wie die Scheiben zu demontieren sind, möchte kostengünstig selbst reparieren. Silikon oder ähnlich klebendes ist aber untgeeignet, da sonst die Scheiben bei einer evtl. Demontage, sehr schwer rauszumachen sind.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum!!!

 

Also da man die Scheiben so oft nicht rausbauen muß....eigentlich nie...kannst du ruhig Silikon oder eine andere Dichtung nehmen.

 

Kann man ja auch zur Not wieder abziehen...weil wenn es mal trocken ist geht das schon....

 

 

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Verwend anstelle von Silikon lieber Acryl. Silikon könnte den Lack zersetzen (Säure:-x).

 

Oder Frag mal bei einem Autoteilezubehör nach einer Fensterdichtmasse für Seitenscheiben.

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beduine am 12.08.2004 um 21:42 Uhr ]


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Schaumstoffdichtungsband, das Klebt ein wenig lässt sich sehr leicht verarbeiten, würd ich dir ganz schwer empfehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats schonmal gereicht einfach die dichtung zu reinigen. die saß übel mit dreck und so zu. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

027.gifaslebenlaenger.jpg027.gif

 

kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut man die Fensterchen am besten aus?

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe inzwischen bei einem Gummi-/Schaumstoffhändler so eine Art Moosgummiband in der passenden Größe und Länge gekauft (Seitenscheibe zum Maßnehmen am Besten mit in den Laden nehmen) und dann mit einem auch dort zu bekommenden Kleber auf die Scheibe (innen) gekebt. Selbstklebendes Band war nicht vorrätig. Das Abpulen des alten, selbstklebenden Bandes ging zum Teil leicht, zum anderen Teil etwas schwer (mittels Lösungsmittel (Wasch- bzw.Feuerzeugbenzin).

Bis jetzt hat die Sache dicht gehalten und den letzten Gewitterregen gut überstanden. Bei nächsten Waschstraßenbesuch kommts dann auf, wie ich gearbeitet habe. Da die neue Dichtung etwas dicker als die originale ist, müsste alles gut gehen.

Nun zu der Frage, wie man die Scheibe ausbaut. Habe im Forum schon einmal einen Beitrag mit Bilder darüber gesehen. Eigentlich ist es ziemlich einfach, wenn man mit Vorsicht rangeht. Zuerst muss mittels eines Schraubendrehers o.ä. innen, unten, der Clip des Innenrahmens entfernt werden (zur Kofferraummitte hin), dann liegen die beiden unteren Enden des Einbaurahmens frei. Jetzt zieht man den vorderen Rahmenteil entlang der Scheibe nach hinten. Da erkennt man die Befestigungslaschen an der Inneseite des Rahmens, die in "Haltebügelchen" eingreifen bzw.eingeschoben sind, die an der Scheibe angebracht bzw. angespritzt sind. Der hintere, jetzt noch festssitzende Rahmenteil ist genau so befestigt und kann dann vorsichtig entlang der Scheibe nach vorne geschoben oder gedrückt werden, geht etwas schwer. Das vordere, bereits gelöste Rahmenende muß dabei etwas zur Seite gehalten werden, nicht zu stark, sonst bricht etwas ab.

Ist auch das hintere Rahmenende gelöst, rutscht das obere Rahmenstück fast von alleine heraus. Jetzt ist eigentlich die Hauptarbeit getan. Die Scheibe ist dann nur noch außen am oberen Ende, also in Richtung Front gesehen, in einen Haltestopfen geschoben. Wenn man die Scheibe etwas in Richtung Heck schiebt, hat man sie ganz gelöst und kann sie abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He!!!

Hallo!

Ich wusste ja gar nicht, dass ich noch mehr kleine Geschwister hab...

Willkommen im Forum!

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich hab meine Seitenschiben ausgebaut und direkt reingeklebt mit scheibenkleber von mb.

Des isch jetzt für immer dicht und klappert auch nicht mehr.

Zum zerlegen schneid ich die Fenster einfach wieder raus.

 

TSchau Junkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kugelblitzle

 

MB=Mercedes-Benz

Zum wiedereinkleben einer neuen Windschutzscheibe. Im meinem Falle ein 2K Kleber.

 

Schöne Grüße Junkie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.