Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Auch bei mir: die ersten 200.000 sind rum :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutles,

 

bei mir wars vor kurzem auch soweit: Am 31.07. gegen 12 Uhr überschritt mein Kleiner die "magische" Grenze...

 

Ich hatte seit Tagen die Digicam im Auto um dieses Ereignis für die Nachwelt zu dokumentieren :)

 

199999km_klein.jpg

 

 

200000km_klein.jpg

 

 

*freu*

Und dabei hatte es noch im April so ausgesehen, als wäre mein Unfall das Ende:

bild2.jpg

 

Das nächste Ereignis wirft seine Schatten voraus: Noch diesen Monat muß der Smartie zum TÜV... Bin gespannt, was die dort sagen :)

 

Viele liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staubwischen ;-)

 

Ach..... Glückwunsch :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Wie es scheint, war auch Deine Kugel nervös vor dem Ereignis. Man beachte die Temperatur bei 199'999 und bei 200'000.. :-D ;-)

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

 

Gruß JAn

PS Sag bitte das es kein CDI ist.... :o :) :-D

-----------------

Sig.smart-forum.de.jpgaslebenlaenger.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist KEIN CDI, sondern ein Passion Benziner aus 1999. A propos:

 

HAPPY BIRTHDAY :) Erstzulassung war heute vor 5 Jahren, am 12.08.1999 :-D

 

Mittlerweile ist der 3. Motor drin, der erste wurde bei 155.000 gegen einen (leider) Austausch motor von SW getauscht ( würde jetzt lieber einen neuen ausm SC nehmen ), der jedoch bei 177.000 km von SW gnädigerweise auf Kulanz ( Selbstbehalt 300 EUR ) getauscht wurde. Zitat: Bei einem Tuning gibt es auf Motoren keine Garantie. Nur: Das Tuning ist von denen und hätten die mir was gesagt beim Motoreinbau - ich hätte das Tuning runterspielen lassen, für den Garantie-Zeitraum. Ich hatte zwar versucht, dagegen rechtliche Schritte einzuleiten, aber mein Anwalt riet mir hinsichtlich des geringen Streitwertes das unter Lebenserfahrung zu verbuchen und meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

 

A propos Tuning: Der Wagen wurde bei km Stand 80.000 getunt, und wird aber nie voll ausgefahren

 

Ansonsten:

 

- 3. Turbo

- Kupplung rutscht ab und zu seit km-Stand 60.000

- 1. Getriebe ist noch drin

- Abgesehen vom Sonnensegel klappert nichts

- Der Wagen wird jeden Tag mind. 80 km auf der Autobahn bewegt

- Leider ist die Motortemp. an heißen Tagen immer bei 100 Grad ( Siehe erstes Bild oben ). Das Motor-Theromostat wurde letzten Monat getauscht, aber es brachte keine Verbesserung.

- Klimaanlage müßte mal gereinigt werden und desinfiziert.

 

Aber sonst: Er läuft... und läuft... und läuft....

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super 200.000Km mit einen Benziner!!!!

 

 

Gruß

 

Jan :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super? Naja, ist zwar schön auch mit dem Smart 200tkm zu schaffen, aber:

 

3. Motor...

3. Turbo...

 

Also dann schafft es ja jedes Auto, wenn man alles paar mal wechselt.

Schön wäre es gewesen, wenn es alles die Agregate aus dem Werk gewesen wären.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRATULIERE!!!

 

aber ich finde es doch etwas leichtsinnig bei tempo 100-120 km/h die cam raus zu holen aber dadurch das es so ein wichtiger augenblick war vergeb ich dir nochmal :-x :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fuemi: Ich war ja nich allein im Auto, und konnt meinen Beifahrer bitten, verstärkt aufzupassen. Im Übrigen sind die Pics blind entstanden, hab einfach wild draufgedrückt und jeweils 1- 2 brauchbare waren dabei :) Ich geh ja kein Risiko ein :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollte mir jetzt fast hoffnung machen meiner hält auch so lange...aber mit 3. motor is das ja eigentlich nur ne frage der zeit. :(

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der erste motor hielt trotz tuning 155.000 km. das ist, so meine erfahrung, für einen smart aus 1999 ne ganze menge.....

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.