Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Kerzenbild - Hilfe!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heute die Zündkerzen an meinem passion BJ 2001 (599 cm³) nach nun rund 28.500 km gewechselt. Dabei mußte ich feststellen dass die untern Zündkerzen schwarz (verrußt) sind, die oberen drei Kerzen sehen aber sehr gut aus ("rehbraun" wie man so schön sagt). Ich werde versuchen heute noch ein Bild zu machen...

 

Ist das jetzt normal beim smart????

Ich hatte zwar an meinem pure auch die Kerzen gewechselt, aber ich kann mich nicht mehr ans Kerzenbild erinnern.

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt mal ein Bild von den Kerzen gemacht: Die linke Kerze ist aus der unteren Reihe die Rechte aus der oberen Reihe!

 

Meine Digicam ist zwar nicht besonders, aber ich denke man kann erkennen was ich meine!?

 

Besten Dank nochmals!

 

Gruß Christian img.php?u=christiannm&t=2&i3=!4447125191241406845904446416&ts=12640&np=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal... solange nirgends ne Ecke fehlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut :) :) nein es fehlt nichts...ich arbeite sonst immer an 2-Taktmotoren und war mir jetzt beim 4-Takter nicht ganz sicher ob das so sein soll. Ich habe aber festgestellt das ein leichter Ölfilm im Ansaugrohr ist, was mich dazu bewegt hat jetzt endlich einen Ölabscheider zu bauen 8-)

 

Besten Dank nochmals, Gruß Christian

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bewegt hat jetzt endlich einen Ölabscheider zu bauen

 

Kundschaft? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also DIE Kerzen sind doch noch top :-D

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich gebe mich deinen geschlagen :cry: ;-) :-D :) 8-) :lol: :-P

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte das Kerzenbild denn aussehen? Hab meine gestern nach 18500 km wechseln lassen, 3 sehen gut aus (rehbraun), 3 rußig-schwatt, also eher nicht gut.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist beim smart normal und auch iO. da die unteren Kerzen näher am Auslass sind und daher im Abgasstrom liegen!

 

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok...aber wenn man dann bedenkt, dass die kerzen normal 30000 km drin bleiben sollen....die Elektroden sahen allerdings noch soweit ok aus....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kerzen habe ich nach 25.000km gewechselt smart fortwo Bj.2002,46000km und die sahen alle 6 Rehbraun aus, und auch die Elektroden sahen top aus, hätten bestimmt noch 10000km drin bleiben können.

Also schließe ich daraus das es nicht unbedingt normal ist wenn die unteren 3 schwarz sind.Wie steht es mit dem Ölverbrauch? Teil-und Vollastentlüftung ok?alle Schläuche sauber?

 

Gruß Rudolf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverbrauch bis jetzt nicht feststellbar, Ölabscheider habe ich seit 4500 km verbaut. Da ist bis jetzt nur sehr sehr wenig rausgekommen. Das gesamte Ansaugsystem zu reinigen hab ich mir bis jetzt erspart. Kann ich auch nicht. Teillastventil ist ok. Vorbesitzer ist allerdings bis ca. Km-stand 8000 mit Ölstand bis Max. gefahren....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.