Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newsmarti

Morgen hat der Wahnsinn ein Ende!!!!

Empfohlene Beiträge

Danke noch einmal an alle, die meine anderen Threads beantwortet haben!!

 

Durch Euch und dem besten Forum welches ich je gesehen habe beende ich den Wahnsinn - keinen SMART zu fahren!

 

Morgen in der Früh fahr ich ins Center und hole mir meine Kugel (freu, freu)!! ;-)

 

Meine Frau weis noch gar nichts von meiner Entscheidung! Das kann ich Euch sagen die wird AUGEN machen 8-) !!!!

 

Ich bin so aufgeregt wie ein Kind (und dass mit 41 Lenze)! Unglaublich was einem alles noch passieren kann! Deshalb bin ich jetzt noch schnell aus dem Bett um Euch das noch schnell mitzuteilen! Bin ich verrrückt????? :lol:

 

Ihr müßt wissen, ich fahre die letzten Jahre geschäftlich ca. 16.000km pro MONAT und wechsle alle Jahre meinen Fuhrpark (meist BMW)!

 

Es ist verrückt, als Alleinfahrer einen 1,7t scheren Wagen durch die Gegend zu bewegen mit viel PS und einem Wert meist um die € 60.000,-! In der Praxis fahre ich auch nicht schneller als ein Smart. Dieser Wahnsinn hat jetzt ein Ende! Eigentlich wollte ich dies schon beenden als der SMART auf den Markt gekommen ist (war ich darmals schon infiziert??!!). Aber leider fehlte mir der Mut und die erste Probefahrt hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Nein - in Wirklichkeit war ich extrem Sauer auf Mercedes, die sich solche Mühe gegeben haben ein geniales Konzept so zu verunstalten (Fahrwerk, Motor, Bereifung, indirekte Lenkung,..)! Glaubt mir ich war darmals richtig wütend! Der einzige Kontakt zum SMART war ab diesen Zeitpunkt dieses Forum! Erst als ich durch Euch merkte dass sich einiges gebessert hatte (Modellpflege) bin ich letztes Jahr im Herbst wieder einen probegefahren!

Und seit dem hadere ich mit mir - Tag für Tag! Was werden meine Geschäftspartner sagen? Was werden meine Mitarbeiter sagen? Denken die - jetzt hat er kein Geld mehr? Geht er bald in den Konkurs? .....

 

Ich sage Euch, jetzt beende ich diesen Wahnsinn! Morgen hole ich mir meine Kugel und mir ist es egal was all die Leute denken werden und wollen! Nur beim Gedanken an meine Frau ist mir noch ein wenig "murmelig"! ;-)

 

Und ich werde meine Kugel fahren bis minimem 500.000km :-D (hoffentlich)! Bei meiner KM-Leistung werde ich versuchen alle Rekorde zu brechen - und Euch werde ich bis ins Detail daran teilhaben lassen! Ich freue mich schon darauf! Hoffentlich habe ich genug Zeit zum Schreiben! Ich werde auch die genaue Kostenbilanz (die ich für die Buchhaltung sowieso führen muss) übermitteln!!

 

Ach ja, - es wird ein Coupe 42 Edition "nightrun" mit Brabus Technik (75PS)!!

 

Also bis später! Muß morgen als erster Kunde ins Center und deshalb sofort wieder ins Bett! Sagt mir in der Zwischenzeit wie ich das alles meiner Frau beibringen kann :-? !!??

 

Berichte Euch dann morgen wie der Kauf abgelaufen ist (Lieferzeit, Konditionen,...)!

 

Grüße aus Österreich

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne grüße aus Köln!

 

Deiner Frau kannst Du das ganz einfach beibringen, lass Sie einfach mal mit dem Wagen fahren und schon ist smartifiziert!

 

Ich kann nur sagen meine Frau ist auch erst von dem Wagen nicht sonderlich überzeugt gewesen, den der "Hintern" hat ihr nicht gefallen. Jetzt hat Sie den wagen als Ersatzfahrzeug gehabt und nun ist das ganz anders mit meiner kleinen Frau und meiner kleinen Kugel!

 

 

-----------------

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

 

cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit deiner frau...die sollte eigentlich begeistert sein vom äußeren der kugel schon alleine. udn wenn das nicht hilft sag ihr wieviel geld man damit spart usw. und sie wird dich loben. solange sie dann noch ne alternative hat kann sie da eigentlich nix machen bzw. meckern.. :-D viel spaß denn mal.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

027.gifaslebenlaenger.jpg027.gif

 

kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann Herzlichen Glückwunsch!

mir geht es genauso, ich hadere auch schon ewig...

 

Aber 16tkm im Monat im smart - das ist krass!

 

Machst du das wirklich? Also auch 1x im Monat im SC Inspektion-heftig teuer....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui nun ja.. geschafts wagen? :-D

 

aber wenn der viel kilometer erreichen soll dann den motor nie nach dauervollast sofort abschalten.. der Turbo dankt es dir wenn man den 1-2 minuten abkühlen lässen.. auch wegen dem kühl und ölkreislauf.. (die turbos anderer motoren oder auch gar smart?..können auch mal leuchtend rot werden..)

 

nimm auch Vollsyntetik öl. die kleinen Hightechmotoren rennen länger.. und man brauch bei vollsyntetik nicht jedesmal einen ölwechsel. ;-)

 

bei Wartungschecks vorher Preisvergleich machen unter den SC's. bringt auch einiges.

 

Viel glück und gute Fahrt *daumen hoch* ;-)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nightrun sieht ja ziemlich klasse aus. Da dürfte Deine Frau schon mal zufrieden sein. Lass sie dann einfach mal ein paar Runden drehen, und schon müsst Ihr einen zweiten bestellen.. :roll: :-D

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 23:05 Uhr hat Newsmarti geschrieben:... Ihr müßt wissen, ich fahre die letzten Jahre geschäftlich ca. 16.000km pro MONAT und wechsle alle Jahre meinen Fuhrpark (meist BMW)!

 

moin auch ... nicht, dass ich indiskret wäre, aber .... eins würde mich interessieren: was ist das für´n job, bei dem man 16000km p.m. mit´nem auto zurücklegt ?

 

lkw- oder taxifahren scheidet ja wohl aus ... *LOL*

 

achso, wg. deiner gattin:

das problem wird eher sein, dass sie dir deine kugel nicht gerne überlassen wird ...

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nochmal gerechnet, 16tkm im Monat sind 526 km jeden Tag!

Also auch Sonntag und Feiertage, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, vor allem nicht in einem Smart.

 

Aber er wird uns bestimmt aufklären.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[/b]Also ich habe es heute tatsächlich getan!! :)

 

Ich freue mich wie ein kleines Kind! Ist das noch normal? Bin ich noch normal?

 

Bin am Morgen direkt ins Center gefahren und habe dann stundenlang mit VK und später GL verhandelt! Was soll ich Euch sagen - habe einen tollen EK-Preis ausverhandelt (-12% inkl. Fuhrparkkonditionen)! Deshalb habe ich außerplanmäßig zwei SMART bestellt (Coupe & Cabrio)! Wenn ich sie habe poste ich euch Fotos! Einer wird als internes Mitarbeiterfahrzeug (Botendienst) eingesetzt und den anderen fahre ich selbst! In Wirklichkeit werde ich im Sommer das Cabrio nehmen und in Winter das Coupe! - Und meine Frau hat immer noch keine Ahnung! Ich denke ich werde sie einfach überraschen!!?? :roll:

 

Das Cabrio ist lagernd und wird noch diese Woche ausgeliefert! Das Coupe sollte in ca. 14 Tagen lieferbar sein!!

 

@Sam88

Ich fahre tatsächlich sehr viel, da ich in einem regelmäßigen Turnus alle meine Geschäftsstellen und Geschäftspartner, die schwer mit dem Flieger erreichbar sind, anfahren muss! Hier habe ich neben dem kaufmännischen Kontrolling, Besprechungen, Seminare und am Wochenende meist Mitarbeiterschulungen (ich arbeite tatsächlich 7 Tage in der Woche)! Bin auch jetzt gerade nach Hause gekommen (sogar früher als sonst üblich)!

Die weiteste Strecke fahre ich einmal in der Woche in der Nacht (ca. 1400km), da es zeitlich nicht anders möglich ist! Ob ich dies mit dem SMART ebenfalls schaffe (auch körperlich) kann ich im Moment nicht sagen. Deshalb spreche ich auch von einem Experiment!!! Aber ich werde Euch daran teilhaben lassen.

 

Leider kann ich aus logistischen Gründen viele Örtlichkeiten nicht mit den Flieger erreichen! Nur was nördlicher von München und südlicher von Mailand liegt bereise ich per Flugzeug -einmal pro Monat!

 

 

@sm_art

Welchen Job ich mache will ich hier nicht verraten! Ihr würdet es sowieso nicht glauben - speziell in Verbundung mit SMART!

Denk Dir einfach ich bin ein verrückter Geschäftsführer eines größeren Unternehmens (Technologie)!

O.K.!!!???

 

 

Danke für Eure Ratschläge! Schreibt weiter, denn ich brauche jede Motivation und Information die es gibt! Ich gebe auch zu, dass ich schon ein bischen unruhig bin, betreffend meiner Entscheidung. Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt dies umzusetzten. Vieleicht gelingt es dadurch, das Konzept SMART auch anderen Leuten besser begreiflich zu machen!

 

Liebe Grüße an alle!

 

Martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Newsmarti am 11.08.2004 um 01:43 Uhr ]


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinem Job mach dir mal keine Sorgen - auch dein Kollege Bond ist schon mit einer Ente gefahren! *zwinker*

 

Ansonsten ist einer der Smarts, die es bislang am weitesten mit dem 1. Motor geschafft haben, ein "Autobahnwagen" - lange Strecken sind also nicht das Problem. In Sachen Komfort finde ich den Smart eh den meisten Wagen überlegen, da man aufrechter und höher sitzt; und damit entspannter.

 

Jetzt muss noch das Wetter wieder besser werden, damit du mit deinem Cabrio auch den Maximalspaß hast! 8-)

 

EDIT: Jetzt finde ich doch diesen Rekord-Smart-Artikel nicht mehr!? Hab's schon mit Suchbegriffen wie "Autobahn", "Rekord", "Kilometer", "Zeitung" und "Million" versucht - nix. Weiß einer von euch, wo der abgeblieben oder zu finden ist?

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.08.2004 um 08:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Hört sich ja wirklich nach einem Versuch an, da bin ich ja mal gespannt....

 

Was hast Du zuvor für diese "Mörder-Strecken" als Auto genutzt?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88: Meine bevorzugte Marken waren BMW & AUDI!

 

Leider ist die Qualität sch.....! Bei BMW mußte ich im Schnitt alle 10 000km in die Werkstatt (meist Elektronikprobleme, bei 50.000km Radlager hinten, 60.000km Automatik schrott, 64.000km hintere Fahrwerksaufhängung, usw.) und dies trotz Langstrecken AB!!!!

 

Beim M3 meiner Frau hatten wir nach 15.000km einen kapitalen Motorschaden (hier hatte BMW absichtlich einen notwendigen Rückruf für Europa verschlafen - in der USA wurde die Motoren schon vor 6 Monaten ausgetauscht!!!!!)

 

Und Audi (A8-) war auch nicht viel besser!

Und Mecedes? - schwere Elektronikprobleme (S - und E - Klasse)!

 

Meinen letzten BMW 530d Kombi hat mein Anwalt nun gewandelt! Wenn mein Smart geliefert wird dann geht er an den Verursacher (BMW) zurück!!! Als Zweitwagen behalte ich den M3 Cabrio meiner Frau (ist schwer zu verkaufen)! Platz brauche ich nicht viel, da meine Tochter schon erwachsen ist!

 

mfg

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorangegangenen Beitrag sollte man mal in alle Threads posten, in denen über den Smart wegen diverser Problemchen hergezogen wird! :-P Die "großen Marken" sind um kein Deut besser! 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt :)

und ich weiss nicht, warum der smart nicht für lange strecken geeignet sein sollte :-? vergleicht man ihn mit einem auto aus der selben klasse, ist es im smart doch um einiges gemütlicher, und dass er nur 135km/h schaft ist ja auch nicht so ein thema. ansonsten gibts ja immer noch den barbus 8-)

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2004 um 08:22 Uhr hat highbuilder geschrieben:
ansonsten gibts ja immer noch den barbus 8-)

Du meinst wohl "barfuß"! Damit kriegst du aber nur 5 km/h hin... :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2004 um 07:20 Uhr hat Newsmarti geschrieben:
Bei BMW mußte ich im Schnitt alle 10 000km in die Werkstatt

Ähm... mit Deinem Brabus-Smart musst Du aber auch alle 10.000 km in die Werkstatt. Das sind nämlich dessen Inspektionsintervalle.

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachricht!

 

Die Auslieferung hat sich leider auf nächste Woche verschoben, da der Wagen immer noch im Auslieferungslager steht (ein perfekter KD-Service)! Aber was soll´s! :-x

 

Es ist unerheblich ob ich mit einem Smart alle 10.000km zum Servic muss. Diese Info habe ich VOR dem Kauf und kann dies rechtzeitig in meine Gesamtentscheidung berücksichtigen!

 

Aber bei den oben genannten Modellen und Marken wird Image als auch Premiumqualität als Verkaufsargument und teilweise auch als Preisargument gebracht. Und dies wrd heute nach meinen Erfahrungen nicht ausreichend erfüllt!

Oder ist es Premiumqualität wenn mann öfters wegen Pannen auf der Strecke liegenbleit (noch dazu in Rumänien um 3 Uhr in der Nacht)? Ist es Premium wenn man aus der Parkgarage fährt und anschließend läßt sich das Fahrerfanster nicht mehr schließen (dies bei strömenden Regen)? Und wenn man sich dann noch in Erinnerung ruft, wie viel Geld man dafür investiert, dann fühle ich mich persönlich wie ein Idiot!!!! Ich fahre liebe jedes Monat geregelt in die Werkstatt zum Service, als ständige Überraschungen zu erleben!!! Auch wenn der Samart Probleme machen würde, könnte ich dies bei dieser Investionssumme wesentlich einfacher ertragen!

 

Hier im Forum wird teilweise so viel herumgemeckert über gewisse Mängel! Aber in der Gesamtbilanz ist die Kugel immer noch ein ehrlicheres Geschäft für den Kunden als bei manch anderen Modellen (hier habe ich wirklich sehr viele und langfristige Erfahrungen)! Selbst wenn ich alle 6 Monate einen neuen Motor brauchen sollte geht die Bilanz immer noch zu meinen Gunsten auf, verglichen mit einigen anderen Varianten (rechnet einmal genau die Gesamtkosten einer Mobilität)!

 

Der Rest ist persönlicher Geschmack und Einstellungssache! Für mich persönlich wird es vieleicht sogar eine eigene Grundsatzphilosophie, egal ob mit oder ohne Motorschäden! Die Kugel darf mich nur nicht auf der Strecke im Stich lassen!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein angenehmes "kugeln" und habt mehr Toleranz zu Euren guten Stück (smile)! Denkt immer daran die anderen machen es meist nicht besser und kosten aber viel mehr Geld!!

 

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr einen neuen Motor heißt trotzdem jedes Jahr etwa 10% des Anschaffungspreises für Reparaturen, das soll ehrlich sein?

 

Das mit dem "Nicht-Premium-Produkt" zum Premiumpreis ist bei Smart nicht anders. Nur, dass es für bestimmte Baugruppen keine Ersatzteile gibt, sondern nur die ganze Baugruppen zB Motor, Cabrioverdeck, die eigentlich kleine Reparaturen arg verteuern.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist sicherlich auch nicht ehrlich und ich hoffe natürlich nicht, dass dies in der Praxis passiert!

 

Aber in Anbetracht der heutigen Gesamtsituation ist es trotzdem kein Maßstab!

 

Hier wäre nur die Rückkehr in die Steinzeit eine Alternative (keine Autos - kein Ärger - und nicht wird kaputt)!

 

Man muss auch den Kostendruck (Entwicklungskosten) bei einem Nischenprodukt - wie es auch der Smart ist - berücksichtigen und die eingeschränkte Preisgestaltung! Der Entwicklungskostenanteil ist hier in Prozenten ungleich höher asl bei einem Produkt in der Preisklasse von ca. € 60.000,-!!! Dass hier natürlich wo anders gespart wird ist vorhersehbar!

 

Da ich selbst ein Unternehmen führe, welches als Technologieträger für die Idustrie einzustufen ist, kenne ich diese Problematik sehr gut!!

 

Hier werden alle zum Grenzgänger:

- die Entwicklungstechniker

- die Marketingabteilungen

- die Produktion

- die Firmen (Zulieferanten)

- die Aktionäre

- und natürlich auch die Kunden!!!

 

 

Dies muss einem immer bewust sein bei einem Produkt wie es z.B. auch der Smart darstellt! Aber bei einem hochpreisigen Produkt ist dies nicht notwendig, sondern ist nur Ausdruck einer diffusen Strategie und Irrwege!

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.