Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newsmarti

BRABUS fortwo - Besitzer bitte meldet Euch! Brauche eure Erfahrungsberichte!!

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein HALLO an die Smartgemeinde!

 

Ich bin neu hier (obwohl ich das Forum schon längere Zeit verfolge) und jetzt habt Ihr es geschaft - ICH BIN INFIZIERT HILFE!!!!

 

Mein entschluß steht fest: Morgen kaufe ich mir meine Kugel! Mein Faforit ist der BRABUS!

 

Bitte berichtet mir Eure Erfahrungen!! Dringend!!! Hatt noch nie Gelegenheit einen probezufahren und auch sonst gibt es hier wenig Fahr- und Erfahrungsberichte im Forum!

 

Brenne schon auf Eure Antworten!

 

Ich Danke Euch jetzt schon im Voraus!!!!!!

 

 

Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Newsmarti am 08.08.2004 um 19:07 Uhr ]


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort,

 

kenne diesen Thread, aber mir geht es auch darum gibt es beim Brabus ähnliche Probleme wie mit den anderen Benzinern (Mischgehäuse, Oilverbrauch, abgebranntes Ventil,...)!

 

In der Suchfunktion gibt es sehr wenige Berichte! Ich habe den Eindruck, dass es hier fast keine Brabus gibt!

 

Da ich warscheinlich einen neuen KM-Rekord aufstellen werde (ca. 16.000km pro Monat - geschäftlich) ist jede Information für mich sehr wichtig! Werde in weiterer Folge auch alle meine Erfahrungen in einem neuen Thread hier posten, damit das Thema Langsteckentauglichkeit beim Smart eine neue Dimension erhält.

 

Ich gebe auch zu, dass die Überlegung einen Smart zu nehmen für mich ein Experiment darstellt. Trotzdem will ich aber wissen was mich möglicherweise erwartet!

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der erst seid 01/2003 mit 75 PS auf dem

markt ist, gibt es halt noch nicht sehr viele

erfahrungen.

ich denke aber, da der motor ja aus dem

roadster ist, und für 82 PS ausgelegt ist,

sollte das eine haltbare sache sein.

 

aber 16000 km pro monat, das ist ein wort.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Newsmarti!

 

Mischgehäuse

--> Betrifft den CDI, also kein Problem für Dich

 

Oilverbrauch

abgebranntes Ventil

--> Sind keine Probleme dieser Motorvariante

 

Du kannst ihn bedenkenlos kaufen! Ich fahre mit meinem fortwo BRABUS auch sehr viel Autobahn mit sehr großem Vollastanteil - problemlos!

 

 

Gruß Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 09.08.2004 um 10:46 Uhr ]


signatur_smartforum.jpg"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 10:46 Uhr hat MartinT geschrieben:
Hallo Newsmarti!



Mischgehäuse

--> Betrifft den CDI, also kein Problem für Dich



Oilverbrauch

abgebranntes Ventil


--> Sind keine Probleme dieser Motorvariante



Du kannst ihn bedenkenlos kaufen! Ich fahre mit meinem fortwo BRABUS auch sehr viel Autobahn mit sehr großem Vollastanteil - problemlos!





Gruß Martin





[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 09.08.2004 um 10:46 Uhr ]


 

Hallo Namensvetter!!! :lol:

 

Auch ich fahre geschäftlich ca. 95% AB! Wie viel verbraucht deine Kugel bei dieser Fahrweise und wie viele KM hast Du schon "gefressen"?

 

Grüße aus Österreich

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir fährt nen aktuellen von 2004. coupe. hat vor seinem urlaub so einen check machen lassen. mussten 0,5ltr. öl nachkippen und das nach 4000 km! ansonsten ist alles ok. bis naja auf die heckklappe, aber das ist ja ein smartes problem! :lol:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Newsmarti!

 

Tja, zum Verbrauch muß ich zunächst sagen, daß ich dazu neige, die vorhandene Leistung auch abzurufen. D.h. sowohl in Bezug auf das Drehzahlfeld, als auch in Hinblick auf die Geschwindigkeit.

 

Mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,4 - und 9,3 l/100 km.

 

Gruß

 

Martin


signatur_smartforum.jpg"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 17:15 Uhr hat MartinT geschrieben:
Hi Newsmarti!



Tja, zum Verbrauch muß ich zunächst sagen, daß ich dazu neige, die vorhandene Leistung auch abzurufen. D.h. sowohl in Bezug auf das Drehzahlfeld, als auch in Hinblick auf die Geschwindigkeit.



Mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,4 - und 9,3 l/100 km.



Gruß



Martin



Ich fahre im Schnitt zwischen 120km/h und 130km/h! Brauche die Mehrleistung eigentlich nur als Sicherheitsreserve!

Was denkst Du mit welchen Durchschnittsverbrauch ich rechnen darf?

 

Grüße Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Newsmartie,

 

ich bin wie Du von dem Nightrun begeistert -wie man sieht- und bekomme ihn Ende August...jupdieehh

 

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 29.08.2004 um 21:22 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das Werner den Beitrag ernst gemeint hat...

 

CdI Schrott, Brabus das beste, wenn man 16tkm im Monat fährt... :lol: ja genau. :roll:

 

Besser ist es, wenn der Fahrer etwas besonders ist, dann muß es das Fzg. nicht mehr sein. ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi werner,

du willst es wohl nicht glauben.

ein for two brabus ist nicht auf 101 ps ausgelegt wie ein brabus roadster!

wir haben ein brabus roadster. und zu einem for two ist noch ne menge unterschied in der geänderten soft sowie hardware!

nichts desto trotz finde ich den brabus for two auch super. aber bei der laufleistung würde ich mir schon aufgrund der inspektionen ein anderes auto aussuchen.

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn einfach, dass geht sonst nachher wieder ganz Böse nach hinten los..:roll:

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Golf kann man nicht mit einem Smart vergleichen.

Auch wenn ich den Golf nicht mag, ist der 2 Klasse höher anzusiedeln.

 

Egal ob es jetzt die Sicherheit, der Komfort oder die Fahrleistungen sind.

Fahr mal mit dem Smart Autobahn (max.150) und danach mit einem Golf.

 

Und für 22 T€ bekommt man da schon was. Und es gibt übrigens schon Hersteller, die ein Inspektionsintervall von 50 tkm haben, 30tkm ist schon Standard, 10tkm ist sehr veraltet bzw. verursacht sehr hohe Kosten.

 

Ich würde nicht sage, das wir negative möchtegern Smartfahrer sind, sondern das Du eine sehr dicke rosarote Smartbrille aufhast, und die anscheinend nie ablegst.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dr Brabus Smart ist das beste Auto, was man überhaupt für €uros kaufen kann.... :-D

 

Und wenn Du mir jetzt mal den Test zeigst, indem der smart bei der Sicherheit besser abschneidet als der Golf, dann bin ich davon auch noch überzeugt.

 

Wenn ich einen Unfall hätte, würde ich auf jeden Fall lieber im Golf sitzen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die bunten Bildchen so anschau schneidet der smart aber nicht unbedingt besser ab als der Golf...

Im übrigen finde ich es eine Frechheit den cdi als Schrottkarre zu bezeichnen, es stimmt definitiv NICHT dass der cdi keine power hat, mit dem Vorheizer wird meiner auch sehr schnell warm und Fahrspass hab ich auch jede Menge, auch wenn er keine aberwitzigen 155 km/h läuft wie dein ach so toller Brabus smart (der mit Sicherheit auch sehr viel Spass macht, das will ich gar nicht bestreiten :) )

Ich fahre jeden Tag knapp 130 km zur Arbeit und wieder nach Hause und bin mit dem cdi SEHR zufrieden...

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal objektiv:

Wer etwas länger hier im Forum ist, hat bereits mitbekommen, dass es sehr schwer werden kann mit Werner eine Diskussion zu führen, wenn es ums Thema smart geht (hm, ne auch bei anderen Saschen :roll:). Ihr könnt noch tausend Beiträge schreiben, mit denen ihr alle samt recht habt. Es wird nichts nützen, er wird es nicht verstehen.

 

Lasst ihn doch in seinem Glauben, dann ist Ruhe. Es ist langsam hier auch wirklich OffTopic, denn es ging ja mal um den Brabus.

 

Ich bin auch der Meinung, dass ein CDI keine Dreckskarre ist und das der Brabus ForTwo eine völlig überteuerte Kugel ist.

 

So, ich hoffe nun fühlt sich niemand angegriffen und gut ist... :-D

 

Gruß

PflegerL


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MÖÖÖÖP Werner, FALSCH!

Ich habe dich nicht angegriffen, ich BISHER habe NICHTS altes aufgewärmt. Im Gegensatz zu Dir. Wenn du dir die alten Beiträge rauskramst, wirst du feststellen, dass ich deine Rechtschreibschwäche nur selten bemängelt habe, nur dann wenn es kaum noch lesbar war. Wohl jedoch kritisierte ich den Riesengroßen MÜLL den du geschrieben hast. GENAU WIE IN DIESEM THREAD.

 

Damals bist du hier rausgeflogen, eine Entscheidung die ich gut fand. Als du dann angekrochen kamst bei Goyko und wieder schreiben durftest, dann den großen "ICH WERDE MICH BESSERN" Thread eröffnet hast, war glaub ich JEDEM klar, das dies nicht allzulange hält. Es muss halt nur ein Thema kommen wo du in deinen Augen Recht hast, dann haben Alle anderen Unrecht.

 

Ich lass dir doch deine Meinung zum Brabus, aber so lange du es nicht schaffst, den anderen Leuten Ihre Meinung zu lassen, wirst du immer wieder anecken.

 

Ich hoffe das du inzwischen so weit bist, dass du den Kontext verstehst und nun nicht wieder auf diese ordinäre Art beleidigend wirst. Wenn es mir (wie du es darstellst) nur darum gehen würde dir zu schaden oder dich zu beleidigen, dann hätte ich bereits nach deinem ersten Posting etwas geschrieben, oder in den anderen Threads in den du geschrieben hast.

 

So, du hast nun die Wahl, es kann wieder eine Schlammschlacht werden, oder wie ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben habe, kommen wir wieder zum Thema zurück. Das liegt bei Dir.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.