Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taurus4u

Kaufberatung - soll ich es wagen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

Habe mir heute einen Smart passion cabrio angeschaut, BJ 02, 23 tkm, TÜV bis 07/05, Lader, Klima, Alus.... und 2 fette Schrammen an der Stoßstange (stört mich gar nicht so). Erst wollte er 9.500, jetzt ist er auf 8.600 runter. Der Haken: Nicht Scheckheftgepfegt, also die Inspetkion bei 15 tkm wurde nicht gemacht. Schlimm? Soll ich, soll ich nicht? Ist der Preis OK?

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist er denn überhaupt schon mal gewaret worden? Jahresinspektionen?

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuuups,

ein altes Modell ,ohne Garantie,ohne Möglichkeit auf kulanz,zu einem Preis für den mann fast ein neues (Import) Modell bekommt.

 

Mein Tipp,lese erst noch ein paar ältere Treads

hier in diesem wunderbaren Forum,dann ist Dir geholfen ;-)

 

 

-----------------

kugelige Grüße ,Martin

 


kugelige Grüße ,Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Servicehaft war eine Inspektion eingetragen, aber mehr nicht. Ich glaub der ist nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Preis für ein Cabrio mit Leder und Klima für ok - mich würden die Schrammen auch nicht stören. Die 2002er sind schon ganz ok - haben noch kein vollwertiges ESP, aber sonst sind die wesentlichen Kinderkrankheiten beseitigt. Schau mal genau ins Serviceheft: Wann wurde die Insp. gemacht? Bei welchem km-Stand? Wenn jedes Jahr eine Insp. gemacht wird, halte ich das bei dem km-Stand für ok. Wenn also 2002 gekauft und 2003 gewartet wurde, und du dann jetzt 2004 trotz der geringen 23.000 km eine B-Wartung machen läst, bist du im Grunde wieder im Plan.

 

Der Neuwert müsste für ein Passion Cabrio mit Leder ungefähr bei 13.000 € gelegen haben, der durchschnittliche Verkaufspreis dürfte so etwa bei 9.000 € liegen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...wurde die 2. Generation nicht erheblich verbessert (ESP etc.).

 

Auch die Schaltpausen sollen jetzt merklich angenehmer ausfallen.

 

Vielleicht sollte man beide Modelle mal probefahren und sich dann entscheiden.

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.