Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Hinghaus-Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen für mein Baby, da meine alten nicht mehr durch den TÜV kommen.

Was haltet ihr denn von Hinghaus-Reifen (135/70 QR 15 HINGHAUS 80* M&S mit S.L und 175/55 QR 15 HINGHAUS 80* M&S mit S.L.)? Die sind glaube ich runderneuert mit 2 Jahren Garantie!

Ich möchte keine superteuren Reifen mehr kaufen, da ich mein Baby wohl bald verkaufen werde.

Und wie sind die Hankook (135/70 TR 15 K702 70T und 175/55 TR 15 K105 77T)???

Danke für die Info!

 

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinghaus-reifen :-? habe ich ja noch nie gehört.

von runderneuerten kann ich dir nur abraten,

wenn schon billig, dann lieber einen no-name

aber als "neureifen".

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,

 

die typischen Vorurteile gegen runderneuerte.

Galubst du im ernst, dass billige "Neu"-Reifen da besser sind.

 

Also wenn Eure Kugel auch bei 135 abriegelt, sind runderneuerte GAR kein Problem (Preis : ca. 160 EUR für alle 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

160€ für alle 4 ?

 

Wahnsinn, das sind ja glatt 8€ weniger als ich für meine nagelneuen Pirelli 195er Sommerreifen im März gezahlt habe.

:o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2004 um 09:58 Uhr hat vooo geschrieben:
Oh ja,



die typischen Vorurteile gegen runderneuerte.

Galubst du im ernst, dass billige "Neu"-Reifen da besser sind.

 

Ja! Und zwar aus eigener Erfahrung, allerdings nicht mit 'nem Smart. Einer war undicht, weil die Flanken an der Felge nicht richtig abdichteten, bei einem löste sich die Lauffläche - übrigens bei 65 km/h -, einer lief unrund (Vibrationen im Lenkrad) und einer platzte. Ausfallquote: 4 von 4!

 

Die Reifen wurden dann alle gegen neue Runderneuerte eines anderen Herstellers ausgetauscht, die deutlich teurer waren. Bei denen war die Quote dann auch nur noch 2 von 4!

 

Und dann kamen tatsächlich irgendwelchen polnischen Billigreifen drauf. Die Karre rutsche zwar bei geringster Feuchtigkeit und die Abrollgeräusche waren erheblich - aber sie hielten wenigstens.

 

Ich bin froh, dass die Studentenzeit vorbei ist und ich mich nach Markenneureifen umsehen kann - muss ja nicht die teuerste Marke sein.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach allen Erfahrungen, die ich mit runderneuerten auf dem Pick up habe, kann auch ich nur davon abraten.

Nicht nur, daß ich meinen Händler damit zum verzweifeln gebracht habe, als er versucht hat, sie aus zu wuchten (am Ende 250 bis 300 Gramm pro Rad), haben sie auch gerade mal eine schlappe Saison gehalten. Viel zu wenig für einen Reifen.

Seit nunmehr zwei Jahren fahren ich einen Reifen aus Taiwan oder so und der hält glatt noch eine dritte Saison!

 

Ich denke, bei bestimmten Produkten sollte man doch eher Testberichte verfolgen und auch ein zwei Taler mehr ausgeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, den Smart wegen zehn Teuros mit runderneuerten auszustatten.

Sind halt meine negativen Erfahrungen. Andere haben vielleicht mehr Glück gehabt und stehen daher zu runderneuerten

Übrigens, daß sich Laufflächen bei runderneuerten ablösen, habe ich auch schon von mehreren Freunden und Bekannten aus meiner Szene gehört.

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 28.11.2004 um 19:56 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch zur Info für Schatzi:

 

Mag sein, dass nicht jeder Käufer darauf achtet - ich würde kein Auto mit runderneuerten kaufen, da ich vermuten würde, dass auch bei allem anderen gespart wurde. Gerade solche Dinge verraten doch recht viel beim Gebrauchtkauf.....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

An den Reifen zu sparen ist sicher das Dümmste, was überhaupt denkbar ist. Man mag sich in diesem Zusammenhang nur mal vorstellen, daß von 4 x einer knapp handflächengroßen Reifenaufstandsfläche auf der Straße mein Leben und das meiner Mitfahrer abhängt. Da ist das Beste knapp gut genug, lieber steht für einen guten (Marken-)Reifen irgendwelcher unnützer Schnickschnack zurück.

 

Gruß

Peter

 

-----------------

signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartawb am 28.11.2004 um 23:52 Uhr ]


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.