Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maexchen

trübes gefunzel vorne

Empfohlene Beiträge

kann mir mal jemand sagen ob dieses müde geleuchte und gefunzel der "nebellampen" beim smart normal ist? kann ja sein das ich von anderen leuchten auf meinen anderen wagen verwöhnt bin aber nachtblind bin ich noch nicht. gibt es möglichkeiten, gleich welcher art, da was in richtung helligkeit zu verändern ohne die vorderfront des autos zersägen zu müssen? dank für alle antworten und immer schön vorsichtig fahren.

 


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Lampen sind imo die MicroDE von Hella. Hella hat mir allerdings geschrieben, das es sich hierbei um spezielle für den Smart handelt, die man nicht auf dem freien Markt bekommen kann. Wahrscheinlich haben die nur irgendeinen "Akzentring" oder so abgemacht und ansonsten sind die MicroDE ...

Jedenfalls stellt Hella seit neuem Xenon Lichter her. Diese sind in dem gleichen Gehäuse wie die MicroDE ... Vielleicht wären die ja was für dich ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank erst mal für die prompte antwort. ich habe mich bei hella gleich mal durchgeklickt und warte nun auf ideen von denen mit preisen. wenn ich die erhalten habe, werde ich diese gleich hier veröffentlichen. xenon ist ein wort und ein unterschied wie tag und nacht. gut kugel an alle vom maexchen


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xenon? Wäre ja echt geil! Aber was sagt der TÜV dazu? Ich weiß nur, dass "normale" Xenon-Lampen nur zusammen mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und ner Scheinwerferreinigungsanlage verkauft werden dürfen... Wie soll das denn dann in diesem Fall aussehen?

Ausserdem sind das auf der Hellaseite ja Xenon-Fernlichter und keine Nebelscheinwerfer. Geil wären die Dinger natürlich schon, aber ich fürchte, dass wir die nicht wirklich einfach so in die Löchlein schrauben dürfen... :classic_mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, zu früh gefreut. hella teilt mir mit, es gibt keine xenon nebellampen. leicht am thema vorbei, denn ich fragte dort an ob es überhaupt eine xenon-ausstattung für den smart gibt. na ja, wohl irgendwie montags morgen erwischt. ich habe mir überlegt ob ich die nebelfunzeln nicht ausbaue, kerzenhalter montiere und selbige mit selbugem bestücke. es spart strom, gewicht ist dasselbe, die ausleuchtung ist die gleiche und originell kommt es auch rüber. ich habe, alles in allem, festgestellt, das in allen bereichen alles was mit smart zusammenhängt von allen zulieferern oder ausstattern, träge bis unfreundlich oder überhaupt nicht behandelt wird. haben die alle genug geld? gut kugel an alle


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir das cabrio kaufen sollen. Da ist das Licht hervorragend! Gar nicht zu vergleichen mit dem des coupes. Die Nebelscheinwerfer sind natürlich die selben, aber das Abblend- und Fernlicht ist mal richtig hell! Meiner Meinung nach sind die Nebelscheinwerfer übrigens nicht dunkler als bei anderen Autos, zumindest waren sie bei meinem BMW auch nicht heller. Nur das Abblendlicht ist bein city-coupe wirklich viel schlechter als bei vielen anderen Autos.

smarte Grüsse

-Marc- (der sehr viel nachts unterwegs ist)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 07. November 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, daß das Licht beim Coupe nur ein müdes Lichtlein ist. Die Lichtausbeute entspricht bestimmt nicht mehr dem heutigen Standard. Aber was solls, das Licht an meinem Käfer ist genauso funzelig. Machen diese kleinen Unzulänglichkeiten nicht so ein Auto aus?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.