Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonPedro

Wie zuverlässig ist der Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich will mir einen Smart Passion zulegen. Ein Jahreswagen mit ca. 5000 km. Nun habe ich hier im Forum so einiges negatives über den Motor gelesen. Meine Frage nun: Trifft das Problem mit den Motorschäden auch für die 2004er Modelle zu, oder hat Smart da nachgebessert?

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :).

 

Die Probleme von denen Du im Forum gelesen hast traten vor allem bei den Modellen bis 2000 auf, smart hat da schon nachgebessert.

Gerade bei den 700er Motoren die seit 01/2003 verbaut werden hat sich einiges getan.

Die Hauptfrage ist natürlich wieviel Du im Jahr fährst, für Langstrecke (> 30-40tkm im Jahr) ist der smart ehrlich gesagt nicht so sehr geeignet. Auch wenn viele hier solche Kilometerleistungen im Jahr aufbringen, mich eingeschlossen.

 

Übrigens, leider werden viele die einen smart fahren wollen und hier reinschauen durch die vielen Berichte abgeschreckt. Das die Berichte über Schäden und Probleme nicht wenig sind liegt in der Hauptsache daran das keiner einen Betrag öffnet um mitzuteilen das er wiedermal 10000km hinter sich gebracht haben ohne ein Problem gehabt zu haben. Die Mehrzahl der hier vertretenen User haben wenig oder keine Probleme, glaub mir :).

 

Am Rande, ich hab nen 2001er CDI mit jetzt ca. 90tkm drauf und hatte keine größern Probleme.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 31.07.2004 um 02:51 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2004 um 02:47 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Die Mehrzahl der hier vertretenen User haben wenig oder keine Probleme, glaub mir

 

stimmt, kann Ich nur bestätigen, habe mit meinem 2000er Benziner gerade die 150.000km überschritten (mit dem 1. Motor) :)

 

Gruß

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muß ich Recht geben, da ich mich sehr spotan zu dem Kauf einer Kugel entschieden hatte und dann im nachhinein hier im Forum stöberte, hatte ich doch einige Tage schlecht geschlafen.

Doch dann habe ich mich an die negativen Erfahrungen mit meinen anderen Fahrzeuge erinnert und bin zu der Erkenntnis gekommen, viel schlimmer kann es nicht werden.

Einige Bsp.:

Ford 6 Zylinder Kolbenfresser trotz aller Wartungen.

Audi Automatikgetriebe zerissen bei 75000 km

Passat Turbodiesel Zahnriemen gerissen noch innerhalb der zulässigen Laufleistung.

Suzuki Elektronikprobleme beim Abholen auf dem Hof des Händlers 0km.

Renault R4 20 Plattfüße innerhalb 2Jahre

etc.

PS: Wenn man in Foren ander Automarken schaut, treten auch hier Probleme auf selbst mit Luxuskarossen und Edelmarken,

denn wie schon erwähnt, wird meist nur das Negative berichtet.

Vielleicht sollte man mal einen Beitrag öffnen mit positiven Erfahrungen.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für die prompten Antworten. Ich kauf mir den Smart auch spontan weil bei meinem R19 Bj 95 der Zahnriemen riss. Jetzt hat ern nen Motorschaden, reparatur rentiert sich nicht mehr. Naja, er hat auch schon 210000km drauf. Ich glaube seinen Dienst hat er wirklich getan. :cry:

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es getan: Heute habe ich für einen Smart Passion unterschrieben... :-D :-D

Am Mittwoch kann ich ihn holen. :-D


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi DonPedro,

 

dann mal viel spass an deiner "passion-kugel"

allzeit knitter und pannen freie fahrt.

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und herzlich willkommen im Smart-Forum!! :)

 

Mein Smart Passion CDI ist jetzt 8 Monate alt und hat knappe 18.000 km gelaufen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Auto aber leider habe ich seit kurzer Zeit ein Klappern vorne links. Ich war schon im SC-Essen aber leider konnte man mir nicht spontan helfen. Nun geht meine Kugel nächsten Montag wieder ins SC und dann wollen die Service-Männer ihn zerlegen.

Ich hoffe, die finden das Problem und beseitigen es!

 

Viel Spaß mit deiner Kugel und allzeit gute und Unfall- sowie Mängelfreie Fahrt!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ebenfalls seit kurzem den Smart Passion CDI und nutze ihn für Langstrecke, jeden Tag 120 KM Bundes- und Landstraße.

 

Ich beabsichtige den Wagen lange zu fahren und einen KM-Stand von mind. 150.000 zu erreichen.

Hoffentlich läßt sich das mit dem 1. Motor realisieren, habe da keine Bedenken, nur eben ein komisch Gefühl in Anbetracht mancher Postings hier im Forum.

Aber es gibt ja auch Leute hier, die schon die 150.000 KM überschriotten haben und das ohne Probleme. Schön zu lesen 8-)

-----------------

Smart CDI Passion 2004

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 6 Tage, dann ist Ostern, Weihnachten, Nikolaus und Geburtztag, alles zusammen! :-D

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch 2 Tage... :-D

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Stunden 20 Minuten...

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich kann nur posetives vermelden was die 2003 serie angeht, ich fahre meine kugel seit einem Jahr und habe bis jetzt überhaupt keine probleme damit gehabt, auch wenn schon über 35000 km auf der uhr sind.

-----------------

Der Domo

 

Ein hoch auf den Smart

 

OWL Smarties

 

 

 

 

 


Der Domo der nun ein Roadster fährtEin hoch auf den Smart

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn....ich kugl nun auch durch die Gegend :-D

Aber eins macht mir sorgen: im Fussraum auf beiden seiten ist der Teppich klatschnass?!?

Kann es sein das daß Kondenswasser der Klima nach innen läuft???

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also bei meinem smart ist nix nass - im fussraum. wenn, dann aussen, und das nur bei regen ;-)

 

wenn bei dir der fussraum nass ist, dann würde ich aber mal nach der ursache forschen! "besser is"

 

gruss

ogelwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen das ganze reparieren lassen ansonsten zurückgeben.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nässe hat sich erledigt. Meine Kugel wurde vor der Übergabe nochmal komplett gereinigt und der Teppich war halt noch nicht trocken.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonPedro am 17.08.2004 um 23:12 Uhr ]


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 23:10 Uhr hat DonPedro geschrieben:
Das mit der Nässe hat sich erledigt. Meine Kugel wurde vor der Übergabe nochmal komplett gereinigt und der Teppich war halt noch nicht trocken.







[ Diese Nachricht wurde editiert von DonPedro am 17.08.2004 um 23:12 Uhr ]


 

Ich dachte die haben den sauber gemacht und nicht gleich geflutet!? :lol:

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dachte ich auch. Hab mir schon Schwimmflügel besorgt :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.