Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Welche Winterreifen taugen? ?Runderneuerte?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Winterreifen für meinen Zweit-Smart habe. Da habe ich-da ich so etwas gerne antizyklisch kaufe- eben bei ebay nachgesehen. Dort gibt es einen, der verkauft für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Kurs (142,-) einen kompletten Satz runderneuerter Smart-Winterreifen. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Fallen runderneuerte Reifen heute auch noch auseinander, wie es früher angeblich mal der Fall war? Oder lieber neue Billigreifen wie z.B. "Champiro" nehmen?

Was haltet Ihr von dem Angebot??

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auseinanderfallen ist sicher heutzutage nicht mehr so kritisch wie früher. Wichtig ist dass die Gummimischung OK ist. Besser preiswerte Winterreifen als gar keine.

Im Zweifelsfall mal beim ADAC schauen, die haben regelmäßig Reifentests.

Ich habe mich für gebrauchte Conti Kompletträder entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab runerneuerte Winterreifen

von Vergölst.

Jetzt schon den 3 Winter

bin total zufrieden.

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fahrzeug das eh nur 135 Km/h fährt sollte das mit runderneuerten kein Problem sein. Günstig, umweltschonend und muss nicht unbedingt schlechter sein. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne Runderneuerte WR, aber Vergölst in Siegburg und Bonn sagen:"Dei gibt´s nicht für den Smart weil Sonderformat!"

 

Hat jemand einen Preis?

 

Gruss

 

mcintyre

-----------------

bmw-smart.jpg

 


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Qualtitätsfrage kann man hintenanstellen, denn die Reifen fliegen nicht auseinander. Aber es gibt sehr große Unterschiede bezüglich Komfort, Verschleiß, und Traktion. In diesen Bereichen ist der Conti meiner Meinung nach unschlagbar. Ich meine der Unterschied zwischen einem Billigreifen wi Hankook und einem Runderneuerten sind nicht so bewegend. Auch bei den Sommerreifen gibt es große Unterschiede bezüglich Komfort und Verschleiß. Vor allem bei Breitreifen hört man das deutlich. Runderneurte mit Sommerprofil für den Smart habe ich aber noch nicht gesehen.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mcintyre: seh' mal bei ebay nach. Dort habe ich auch zum ersten Mal runderneuerte WR für den Smart gesehen. Kosten als kompletter Satz (4 Stck.) per Sofort-Kauf 142,-EUR frei Haus und mit Felgen 299,- EUR.

Würde die Seite gerne verlinken, weiss aber nicht, wie das geht... :-?

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s gefunden: WR-eBay

 

Danke für den Tipp!

 

Kann jemand was zur Qualität sagen?

Nicht allgemein zu Runderneuerten, ich hatte auf meinem Peugeot 306 auch Runderneuerte. Die waren wunderbar (von Vergölst, Marke Securo mit Cont-Profi).

-----------------

bmw-smart.jpg

 


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Runderneuerer,

 

bei alles Test gabs bei Runderneuerten allenfalls bei sehr hohen Geschwindigkeiten Probleme mit sich ablösenden Laufflächen. Bis 135 km/h sehe ich überhaupt kein Problem - die "neuen" Billigreifen haben jedenfalls auch schon mit schlechten Testeergebnissen von sich reden gemacht. Habe jetzt seit kurzem runderneuerte Winterreifen drauf, Preis : ca 150 EUR für alle 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Genau diese Reifen, die mcintyre verlinkt hat, habe ich vor ein paar Wochen auch ersteigert. Ich kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten. Sind bis jetzt ganz gut. Schnee hatten wir ja noch nicht.

 

Jedenfalls für den Preis, mit neuen Stahlfelgen, würde ich die jederzeit wieder ersteigern!

 

Sind auch schnell geliefert worden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 26.11.2004 um 12:51 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.07.2004 um 21:21 Uhr hat -Markus- geschrieben:
Bei einem Fahrzeug das eh nur 135 Km/h fährt sollte das mit runderneuerten kein Problem sein. Günstig, umweltschonend und muss nicht unbedingt schlechter sein. :-P

Auf Schnee fährste auch mit einem normalen Auto keine 135 - insofern kommts absolut nicht darauf an.

Die Traktion auf Schnee ist allerdings beim Smart wichtig.

...und dass runderneuerte Reifen umweltschonender wären ist auch nicht Realität...

Ich hab einmal runderneuerte Reifen gefahren und NIE WIEDER - gerade bei Nässe und Schnee WESENTLICH schlechtere Traktion...

Im Smart wäre mir das Risiko zu gross....

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI
+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio
Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic
dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004
Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif
and smart-in-forumslogo.gif



Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob runderneuerte nur bei hohem Tempo gefährlich sind, weiß ich nicht. Im Forum wird über die Reifenbreite, nie aber die Qualität der Reifen gesprochen. Die ist aber durch Alterung des Reifens nachweislich beeinträchtigt. Im Rahmen meiner Notarzteinsätze hatte ich einen Einsatz bei einem Unfall mit einer vierköpfigen Familie in einem Golf. Ursache war auf der Landstraße ein geplatzter runderneuerter Reifen. Ein Familienmitglied überlebte nicht. Bei aller Sparsamkeit: Sicherheit geht vor und das gilt gerade für die Reifen. Thilo

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Punkte sprechen beim Smart klar gegen Runderneuerte:

1. Die Haltbarkeit ist nach meiner Erfahrung bei Runderneuerten (deutlich) geringer.

2. Die Unwuchten sind größer, ist aber bei Stahlfelgen, die nicht innen gewuchtet werden müssen, in den Griff zu bekommen.

 

Dafür sprechen:

1. Der niedrigere Preis bei der Anschaffung

2. Die gesamtökologische Komponente (wen's halt interessiert! ;-))

 

Dass bei 135 km/h nennenswerte Probleme auftreten, kann ich mir auch nicht vorstellen, habe das deshalb auch nicht als Nachteil erwähnt.

 

Wenn schon runderneuerte Pneus, so kämen für mich nur Premium-Style (wie bspw. "Classat") in Frage, d.h. solche, bei denen nur erstklassische Marken-Karkassen (Conti oder Michelin!) verwendet werden.

 

Der Ebay-Preis kann sich dennoch durchaus sehen lassen. Ich zahle nämlich lediglich 12 Euro weniger im EK! Es handelt sich dabei allerdings um "gewöhnliche" Runderneuerungen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Runderneuertre Reifen kommen bei mir nicht mehr frage, von 12 Reifen die ich bisher hatte sind mir 7 geplatzt - blasen - Profilldecke verlohren, und einmal bei 120 km auf der Freeway neben einem Roadtrain mit drei Anhänger (Australien) beim überholen platzte der rechte Vorderreifen, nein danke kein bedarf für solche Experimente, nur um ein paar Euro ($) zusparen.

 

Jürgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry doppel

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wombatt am 26.11.2004 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.