Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diddel13

Das Ende aller Probleme?

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

auch wenn ihr mich jetzt als Spinner oder Träumer abstellt, wie wär’s mit einem eigenen sc? Ich meine hier im Forum haben viele das kleine oder große Problemchen. Die unqualifizierten Meinungen der sc-Mitarbeiter (das habe ich noch nie gehabt, nein – das ist völlig normal ...) gehören dann der Vergangenheit an. Man hätte Zugriff auf alle Daten rund um den Smart.

 

Wenn man eine GmbH gründet, und sich 100 Personen finden, die jeweils 500 € in die Schatulle werfen, hätte man schon 50.000 € Startkapital. Jeder ist als Gesellschafter eingetragen (bei großen Immobilien-Fonds klappt so was ja auch). Zum Service, für die Reparaturen und auch für Umbauten fährt man natürlich zum eigenen sc. Natürlich bekommt man keinen Sonderpreis. Die jährliche Ausschüttung ist dann der Preisvorteil.

 

Selbstverständlich ist hier im Forum nicht der richtige Platz um so was auf die Beine zu stellen, jedoch kann man darüber fachsimpeln und evtl. die Monopolstellung und Geheimniskrämerei durchbrechen.

 

Da in jedem Forum die unterschiedlichsten Berufe zu finden sind, sollte es auch für so ein Projekt langen. Ich wäre jedenfalls bereit, mein Know how zur Verfügung zu stellen. Ein wenig Arbeit in der Gründungsphase sollte doch nicht abschrecken. Das A und O einer solchen Unternehmung stellt die Finanzierung dar. Viele Beteiligte bringen auch viel Geld...

 

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken... aber mich nicht gleich schlagen!

 

In diesem Sinne

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte 50 k€ reichen nicht ganz um ein Center zu gründen. Außerdem werden nur die Wenigsten bereit sein mehr als 100 km in "Ihr" SC zu fahren.

Ich denke der Weg den das Forum hier beschreitet mit Selbsthilfe und gegenseitiger Hilfe ist schon gar nicht so schlecht. Sobald das gewerblich wird, ist bei dem Abgabendschungel in Deutschland nur noch schwerlich profitabel zu arbeiten.

Und genau daran scheitern die schlechten Smart Center ja: Es wird auf Kosten der Kunden gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich kenne die Person die die Reste des alte SC Potsdam verwaltet. Also wenn ihr das Geld zusammen habt, könnte ich nach Erhalt einer entsprechenden Vermittlungsprovision :-D :-D :-D denn Kontakt herstellen.

 

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 29.07.2004 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wurde mal ein Center verkleppert.

Sollte 3 000 000 kosten :-D

 

Viel Spaß beim sammeln

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.