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Tim_smart99

Gechipt???

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Hallo,

habe mir vor drei Wochen nen Smart Benziner, 40 kw, bj 99 gekauft!

Ich dachte immer der Smart macht bei 135km/h zu? Is nicht, meiner macht locker 160 km/h!

Tacho geht bis 200 km/h, is aber kein Brabus und eingetragen ist auch nicht´s ausser die Reiling Felgen!

Ist das normal, oder is er gechipt?

Könnt ihr mir helfen?

 

Smarte Grüsse

 

Tim_smart99


Greetz Tim

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was sollte ich dann beachten wenn er gechipt ist??

 

 


Greetz Tim

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was sollte ich dann beachten wenn er gechipt ist??

 

 


Greetz Tim

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Quote:

Am 26.07.2004 um 21:25 Uhr hat Tim_smart99 geschrieben:
was sollte ich dann beachten wenn er gechipt ist??

 

Wenn Das Tuning nicht eingetragen ist? Nicht erwischen lassen! :lol:

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


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Ich würde ihn zurückgeben! Das Risiko eines Motorschadens wäre mir zu hoch: Erstens waren die 99er sowieso noch relativ anfällig in dieser Hinsicht, zweitens wird der Motor durch das Tuning recht hoch belastet.

 

Das Fahrzeug hat keine gültige Zulassung, du fährst ohne Versicherungsschutz!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wieviel km hat der runter und ist es der erste Motor?

Wenn du ihn behälst, Tuner rausfinden und Eintragen lassen. Ab sofort SuperPlus tanken(!).

 

Und den üblichen Kram ... nicht(!) kalt treten - auch wenn er da besonders gut geht - ... hochwertigeres Öl (sowieso zu empfehlen) OW40 Vollsyn. z.B. ... Regelmäßig eben dieses (Öl) bzw. den Ölstand kontrollieren ... Mind. bei jeder Inspektion Öl-Wechsel machen (lassen) ... und natürlich nach Vollgas nachlaufen lassen.

 

Also eigentlich alles bis auf das SuperPlus was man sowieso machen sollte!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ist die Tachoskalierung linear? Wenn nicht schränkt das die Tunerauswahl schonmal gut ein. Sind sonst irgenwelche Symbole, Bezeichnungen drauf?

 

Übrigens würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Verkäufer reden. Ein vorhandenes Tuning senkt den Preis beim Wiederverkauf doch spürbar.

 

Wenn Du das Tuning weiterfahren willst:

Auf alle Fälle mal beim Profi oder so Motor&Turbo checken lassen. Dazu Ölwechselintervall höchstens 10tkm. Kerzenintervall sollte auch verkürzt werden. Dazu wär n Ölabscheider nicht schlecht.

Was ich noch gut find: Ladedruckanzeige! Optimal zum warmfahren, und man hat immer im Auge wann der Motor wirklich arg leiden muss, bzw, kann den "Tuningeinsatz" nachvollziehen.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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