Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennosius

Erfahrungsbericht EU-Import Ray Connetti/Europemobile

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Lange hat's gedauert, aber unser Smart ist nun da :)

 

Ich will kurz mal schildern, was mir so passiert ist. Nachdem es im Smart-Center (Hannover-Garbsen) keinerlei Nachlass gibt und die im Verkauf auch weder besonders kompetent noch besonders freundlich sind (anders im Service) habe ich mich mal bei EU-Importeuren umgesehen und bin auf Ray Connetti gestoßen. 18% unter Listenpreis für eine EU-Tageszulassung fand ich schon sehr gut.

 

Also bestellt. Erstmal kam eine Email zurück, der Preis könne so nicht bestätigt werden, es wären eigentlich ca. 160 Euro mehr, aber davon würde Connetti die Hälfte tragen. Naja, an 80 Euro soll es nicht scheitern.

 

Dann lange Zeit nichts und auf Anfrage dann doch endlich die Auftragsbestätigung von Europemobile bekommen. Avisierter Liefertermin war Mitte bis Ende Mai.

 

Naja, erstens kommt's anders und zweitens als man denkt. Also erstmal nach der Meldung, der Smart sei nun da, Ende Juni nach Ainring (bei Salzburg) gefahren, in Salzburg übernachtet und nächsten morgen wieder rüber ins bayerische Ainring. Freudestrahlend steht der Verkäufer mit dem Auto (nach einer 3/4 Stunde Wartezeit trotz Termin) vor mir, bis ich ihn frage, wo eigentlich die Ledersitze sind, die ich bestellt habe.

 

Also erstmal im Büro vom Chef platznehmen. Der kam rein und wollte mich erstmal über sein Nachbesserungsrecht belehren. Ich bin ja nun Jurist und immer der Meinung, dass man auch mit Juristen wie mit Menschen reden können muss, aber wenn mich ein EU-Autoimporteur mit Halbwissen belehren will, habe ich das nicht so gerne (Nachbesserung kommt ohnehin erst nach Übergabe des Fahrzeugs in Betracht).

 

Naja, etwas gezofft und wieder beruhigt. Er will die Ledersitze nachrüsten, ich soll nochmal wiederkommen. Das war der Punkt, wo ich ihn über meine Rechte belehrt habe, namentlich die Erstattung vergeblicher Aufwendungen. Er hätte meine erste vergebliche Anreise nach Salzburg bezahlen müssen. Er fand es dann doch preiswerter, mir das Auto nach Hannover zu liefern.

 

Naja, Montag war es dann soweit und der LKW kam (haben uns auf dem Rastplatz Garbsen getroffen, das Auto sollte ja nicht vor der Tür abgeladen werden, weil es eine Überraschung für meine Mum sein sollte).

 

Die Sitze sind nachgerüstet. Die Armlehne ist schlampig angeschraubt und der Brabus-Tankdeckel fehlt noch immer. Telefonische Auskunft: Der ist nicht mehr lieferbar. Das ist erstens Unsinn und zweitens frage ich mich, warum der noch auf der Rechnung steht, wenn Europemobile weiß, dass er nicht geliefert wird???

 

Naja, 100 Euro abgezogen von der Rechnung, etwas Stress und Warterei gehabt, aber eben auch gutes Geld gespart.

 

Übrigens: Es ist ein silber-schwarzes Benziner-Cabrio mit 175ern, Brabus-Auspuff, Klima, Leder, Servo, Sitzheizung, Tempomat etc., da hat sich die Ersparnis schon auf gut 2.000 Euro summiert.

 

Habe den Tankdeckel im Smart-Center nachbestellt. Dort ist auch kostenlos das Tachosignal für das (nachgerüstete) Navi freigeschaltet worden. Dann noch von einem Freund, der Beschriftung macht, selbige aufkleben lassen und Mittwoch (7 Wochen nach ihrem Geburtstag) war Übergabe an meine Mum - naja, war die Überraschung wenigstens größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja mal eine richtig schöne Überraschung.....bis auf die Probleme bei der Auslieferung.

Hat Deine Mum sowieso einen Smart gewollt?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sie hatte einen A3, der schon ziemlich alt war, von dem sie sich aber nicht trennen wollte (jedenfalls nicht freiwillig *g*).

 

By the way: Will hier jemand einen Audi A3 kaufen? (Hm, wahrscheinlich nicht, oder? ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt? KM? Preis?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hätte da auch noch nen audi a3 mit 1,8L 5-Ventil-Maschine.

 

Bj.: April 1997

km-Stand: ca. 250 000km

 

Preis: wird nicht verkauft. :-D

 

:roll: Ob der noch die 300 000km Marke knackt? ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 25.07.2004 um 18:48 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2004 um 14:31 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Wie alt? KM? Preis?

 

1.8T, 110kW (150 PS), Bj. 11/97, 150Tkm, silber-metallic, Leder schwarz, Klima, Bose-Sound, CD-Wechsler, 1. Hd, scheckheft, Langstrecke, immer 0W/40-Öl (bis heute praktisch kein Ölverbrauch). Derzeit noch Parkrempler in der Stoßstange vorne und in der Tür links.

 

VB 7.500 Euro so wie er ist.

VB 8.500 Euro mit ausgebesserten Parkremplern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dennosius am 27.07.2004 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meinen auch über die connetti gekauft und war zufrieden.

Für alle, die das noch vor haben. Mit denen kann man durchaus über die Preis noch sprechen. Zumindest, was die Preise fürs Zubehör angeht.

 

Gruß,

Lanzi

 

P.S.: Wer direkt die Adresse aus Frankreich haben will, kann mir ne mail schicken mit der eigenen Adresse. Ich leite dass dann weiter.

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen brabus 42 direkt bei europe-mobile bestellt. hat am anfang ganz gut ausgesehen. hatte bei der bestellung noch, wie vereinbart, pe hand das el. schiebedach dazu geschrieben. dieses war in der zubehörliste auf der europe-mobile nicht aufgeführt.......

 

bei der auftragsbestätigung war zwar das schiebedach aufgeführt, aber kein preis.......auch kein gesamtpreis :roll: .

 

die erste nachfrage wurde mit "ich rufe sie zurück" beantwortet.........nach 4 stunden hab ich dann ne mail geschrieben, wieder ohne resonanz.

 

habe gerade eben nochmals angerufen und jetzt bin ich gespannt wann der rückruf folgen wird..........

 

na hoffentlich sind das nur anlaufschwierigkeiten........ach ja.......in der auftragsbestätigung steht unter kategorie: neuwagen mit deutscher tageszulassung, obwohl vorher tel. besprochen war, das es ein neuwagen ohne zulassung sein wird.

 

wenn man nicht alles schriftlich macht! boese_029.gif

 

ciao heiko


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Firmen habe ich mir auch angeschaut. Bei Ray Conetti hat mich die etwas Großkotzige Foto-Story dann abgeschreckt. Z.B.: :)

foto02.jpg

 

Über europe-mobile habe ich hier einen Bericht gelesen, da war von langen Wartezeiten die Rede, auch nix für mich.

 

Gekauft habe ich dann bei Zieglmaier, wirbt im Forum oben rechts.

Der Wagen stand schon auf dem Hof, also keine Wartezeiten. Super Preis und alles ist sehr korrekt und zuvorkommend abgelaufen bei Abholung in München.

Gruß, Stefan

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 29.07.2004 um 15:45 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und heiter geht es weiter.........immer noch kein rückruf. eine mail mit dem preis fürs schiebedach.........der angeblich in der internetseite steht........nur nicht beim brabus, die pappnasen.

für den rückruf hat sie offensichtlich der mut verlassen........

 

werde wohl vom vertag zurücktreten.......soviel inkompetenz hatte ich bei noch keiner bestellung!.

 

ciao, der genervte heiko :-x


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2004 um 10:31 Uhr hat brabus42 geschrieben:
und heiter geht es weiter.........immer noch kein rückruf. eine mail mit dem preis fürs schiebedach.........der angeblich in der internetseite steht........nur nicht beim brabus, die pappnasen.

für den rückruf hat sie offensichtlich der mut verlassen........



werde wohl vom vertag zurücktreten.......soviel inkompetenz hatte ich bei noch keiner bestellung!.



ciao, der genervte heiko :-x



 

Da ich aus dem Lager der Importeure komme weiß ich sogar schon jetzt wie die Story weitergehen wird :o ...

 

Du hast sicher eine VERTRAG NACH DEUTSCHEM RECHT und der bringt dann noch weitere Überraschungen! Besonders bei europe-mobile...

 

Hoffi 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 29.07.2004 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uääääääh mach mir keine angst :cry: ........

 

hab jedenfalls gerade das fax mit der vertragskündigung rausgelassen.......jetzt schau ma mal :(

 

na ja, jedenfalls liebe ich überraschungen 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einmal hier nach:

 

:o Probleme bei europe-mobile

 

oder hier:

 

:o auch Probleme

 

oder hier:

 

:o Warnhinweise

 

 

Da klagen schon ein paar Kunden...

Ein "Vertrag nach deutschem Recht" sieht nämlich gut aus, hat aber auch Nachteile. Deutsches Recht nach BGB erlaubt eben Preisanpassungen (bis zu 5%), wenn die Lieferzeit länger als 4 Monate ist. Preisbindung gilt nur für diesen Zeitraum, danach ist es jedem Lieferanten erlaubt, seine Preise an die gestiegenen Kosten anzupassen.

 

Aber du hast ja gekündigt... :(

Wenn das mal gut geht... :roll:

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, re-import isses ja nicht......der smart 42 wird nicht mal in deutschland zusammengebastelt........aber es sind schon ein paar unschöne sachen zu lesen.

 

der ein oder andere hätte sich vielleicht sogar mit dem geschäftgebahren zufireden gegeben......ich halt nicht 8-) .

 

die kündigung ist auf jeden falls raus und nicht mal da ruft jemand an, geschweige sonst irgendeine reaktion.

 

werd ich also doch mal das fw-angebot genauer betrachten.........

 

ciao heiko :)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ray Connetti bietet ja mehrere Import-Möglichkeiten an. Die eine ist eben über Europemobile.

 

Von Connetti habe ich einen ganz guten Eindruck. Auch wenn der Laden auf den ersten Blick m.E. etwas windig wirkt (handeln nebenbei mit Schmuck, Reisen...) ging da alles superschnell, zuverlässig. Email-Antworten innerhalb weniger Stunden, telefonische Erreichbarkeit gegeben.

 

Gehakt hat es bei Europe-Mobile. Den Laden kann nich niemandem empfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch vergessen, hab es mal gewagt um 17.55 da anzurufen......ansage "alle plätze leider belegt blabla bitte warten blabla......" aus der leitung geworfen......war dann 18.00 und beim zweiten versuch hab ich dann "sie rufen ausserhalb unserer geschäftszeiten an" zu hören bekommen :lol: :-x .

 

gibts ne frist bis wann die mir die bestätigung der kündigung schicken müssen?

 

ciao heiko :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus42 am 30.07.2004 um 12:06 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ich habe meinen Smart im September 01 über Connetti bestellt, 2 Tage später war die Bestätigung im Briefkasten und 4 Tage später die Auftragsbestätigung vom Smart-Center in Frankreich da.

Connettie war mehr oder weniger nur der Vermittler da alles andere über Smart direkt in Frankreich ich abgewickelt habe.

Alles problemlos... im Dezember01 abgeholt so wie bestellt und über 1000Euro (CDI Passion Vollausstattung) gespart.

 

Meinen geplanten 44 wollte ich eigentlich auch wieder über Conetti ordern...aber wenn ich das hier so lese...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen als Lagerware bei lifestyle Automobile in Karlsruhe gekauft, kein problem, 2k Euro gespart. Bei denn kann man auch bestellen, sind immer sehr bemüht, super Service, kann ich nur empfehlen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am Gründonnerstag meinen 44 Passion in Ainring abgeholt. Außer das ich zweimal vorbeigefahren bin :roll: gab es keine Probleme :)

Und bei der Hotline hatte ich immer innerhalb von max. 2 min jemand an der Strippe. Also wenn ich den ihren Service mit dem im SC Berlin vergleiche schrecken die 700km fast weniger als die Mitarbeiter in Berlin :-D

 

-----------------

Jetzt isser da unser neuer 44 und macht richtig Laune!

 


Jetzt isser da unser neuer 44 und macht richtig Laune!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.