Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crank

(Mal wieder) Glühlampen-Frage...

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen !

 

Mein Kleiner muss nächsten Freitag zu seiner ersten Inspektion und da zufällig :-? gerade auch BEIDE Ablendlichter durchgebrannt sind, wollte ich ihm ein paar schönere neue Lichter spendieren 8-) Da ich gerade Lust und Geld für (eventuell unnütze :-D ) Ausgaben habe, wollte ich die Leuchtmittel vorne gleich komplett austauschen. Ich fahre einen 2004er Pulse ForTwo und habe mittels des Forums auch schon rausgefunden, was für Lampen ich für Ablend- und welche für Fernlicht benötige (H7 bzw. H1). Meine Frage ist nun, was für Birnen ich fürs Standlicht (Glas- oder Metallsockel ?) und welche ich für die Serien-Nebelfrontleuchten benötige ?!?

 

Da ich bei eBay auf eine neue Lampengeneration gestossen bin, die hier im Forum noch nicht besprochen wurden, werde ich, wenn alles verbaut ist, mal von dem Erfolg berichten. Es handelt sich um Philips G150 Power2Night Lampen ... kennt die schon sonst einer ? Für die Fernlichter werden es Philips Vision Plus (also die mit 50% Mehrleistung) werden. Jemand noch Vorschläge für die Stand- bzw. Nebellichter ? Wollte wohl Phlips Blue Vision (4000 Kelvin) fürs Standlicht und Vision Plus für die Nebelfrontscheinwerfer verwenden...

 

Gruß und schonmal Danke für die Infos,

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Blue Vision halte ich nicht sehr viel. Es macht einfach keinen Sinn mit einem Filter Licht umzufärben damit es blauer aussieht. An echte Xenons kommt es sowieso nicht ran und die Hitzebelastung des Leuchtkörpers ist durch die Umwandlung des nicht erwünschten Spektrumanteils in Wärme höher. Die etwas gelberen für die Nebler sind sicher keine schlechte Idee, auch wenn ich die spektrale Abhängigkeit der Sichtbarkeit bei Nebel noch nicht bemerkt habe. Die Vision Plus hatte ich mal im Golf als Abblendlicht. Die Leuchtwirkung war für einen Golf gut (Golf3 hatte besch... Abblendlicht) Leider hat eine davon nicht besonders lange gehalten. Kann aber auch Zufall sein. Eine Stichprobe ist sicher nicht repräsentativ.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW-Fahrer (im Smart-Forum ? :) ),

 

danke erstmal für deine Antwort. Also meiner Erfahrung nach leuchten die BlueVision von Philips (besonders die mit 4000 Kelvin) nicht blau (wie der Name vermuten läßt), sondern hell weiß... die Farbe im Kolben und der Name soll eh nur in die Irre führen... aber das Weiße Licht in Klarglas-Scheinwerfern finde ich persönlich ganz schick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre in meinem Smart die H4 Blue Vision und das seit 2000. Seitdem musste ich gerade mal 1mal die Birnchen wechseln.

Ich bin super zufrieden damit - sie machen einen "weisseren" Lichtkegel als die Originalen mit einem Touch Blau, jedoch von "besserer" Ausleuchtung ist nicht zu sprechen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.