Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti05

ABS- und ESP-Kontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Smartfortwo Cabrio hat jetzt 3.500 Kilometer. Nun hab ich das Problem daß seit Anfang der Woche während der Fahrt die ABS und ESP- Kontrolllampe angeht. Wenn der Motor aus- und wieder eingeschaltet wird, sind sie aus, gehen aber nach einigen Minuten wieder an. Bei einem Anruf im Smartcenter sagte man mir nur, daß ich mit dem Auto vorbeikommen solle. Das wollte ich morgen auch tun. Seit gestern Nachmittag tritt der Fehler aber nicht mehr auf. Kann es sein, daß der Fehler von weggeht ?


smarte Gruesse von smarti05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smarti05,

 

280.png

 

da lag sicher ein fehler vor, sonst bräuchte man

ja nicht diese kontrollen.

 

morgen werden die den fahlerspeicher auslesen

und sehen ob eine fehlermeldung gespeichert

wurde.

 

das ist halt oft wie beim zahnweh, gehst du

zum doc ist der schmerz sicher weg, der zahn

bleibt aber schlecht ;-) ;-)

 

viel spass hier

:) :)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 22.07.2004 um 23:06 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Lenkrad bzw. dessen Lenkwinkelsensors sein. Fehlerspeicher auslesen sollte die sache klären, aber zöger es nicht zu lange hinaus denn du hast kein ABS!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein ABS muß nicht sein. Wenn die Kontrollleuchte aus ist liegt vermutlich kein akuter Fehler mehr vor. Vielleicht ein Wackler an irgendeinem Sensor?

Ist ja noch Garantie drauf, also auf jeden Fall mal checken lassen und bis dahin nicht aufs ABS/ESP verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie angehen ist es höchstwahrscheinlich aus. Kann man ja probieren, mit 10Km/h mal kurz voll auf die Bremse treten, wenns quitscht und du eine durchgängige Bremsspur siehst isses aus! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem, bei mir waren es die sensoren am lenkrad. zur behebung des schadens bekam ich ein komplett neues lenkrad...

 

MfG Carsten

 

P.s.: schaltet sich abs nicht erst bei 15km/h ein??


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab haargenau den selben Fehler! Kam nur noch nicht dazu ins SC zu fahren. Freu dich nicht zu früh wenn es nichtmehr blinkt- das dachte ich auch und dann gehts wieder los. ABS hat man nur wenn die Lampe nicht an ist! Ich hab es ausprobiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen im Smartcenter. Angeblich wäre ein Schalter kaputt. Nach einer Stunde warten, war dieser ausgetauscht. Bin gespannt, ob der Fehler wirklich weg ist.

 

 


smarte Gruesse von smarti05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Problem vor genau einem Jahr.

 

Erst wurde ein Schalter ausgetauscht,

dann das Lenkrad,

schließlich gab es ein neues ESP-Modul.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.