Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haschbar

Finale Grande! Samstag soll bestellt werden!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nun steh ich endlich kurz davor! Nach nunmehr 15 verscheidenen Alternativen, bin ich doch wieder beim Smart ForTwo angelangt.

Nachdem nun auch mein Verkäufer bei Smart, Oli Heruth, verschütt gegangen ist, und ich gestern mich mit einer neuen Verkäuferin anfreunden durfte, ist die Entscheidung nun fast unumstößlich! Es sei denn, in weniger als 3 Tagen kommt ein Auto auf dem Markt, das genau so groß ist, und noch weniger verbraucht als ein CDI! ;-)

 

Der kleine wird auch ganz gut Ausgestattet, allerdings bin ich kein Freund des Pure Lenkrads.

Smart Wandsbek hatte gerade leider keinen Passion mit Lederlenkrad da. Und erst recht keinen BRABUS.

Nun die alles entscheidene Frage:

Lohnt sich das BRABUS Lenkrad? Ist das kleiner im Durchmesser und/oder dicker als das normale?

Die Schaltwippen finde ich ehh lästig (ja, ich bin ein fauler Mensch und liebe meine Automatik!). Aber immerhin wollen die 670Euronen von mir, für das BRABUS OHNE Schaltwippen, das doppelte, wenn die Schaltwippen drin sind...

Irgendwie ganz schön happig.

Wer von euch hat ein BRABUS oder kann mir zumindest weiterhelfen?

Mile Gratie!

 


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

spritmonitor.de

Mitglied des

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi haschbar,

 

das brabus lenkrad hat den gleichen durchmesser wie alle anderen von der kugel.

 

es ist lediglich ergonomischer im bereich

der streben geformt, und vom greifumfang

etwas dicker.

 

----Die Schaltwippen finde ich ehh lästig----

 

das !! kann ich nicht nachempfinden.

diese schaltung ist für mich eines der genialsten

features an der kugel überhaupt.

 

fahre in meiner kugel, das hier

brabus-carbon-lackiert mit schaltung

 

490111.jpg

 

seid dem einbau brauch ich den schalthebel nur noch zum einlegen r-gang und zum

schalten in den 1 gang.

 

du bist bestimmt noch keine lenkradschaltung

am smart gefahren, solltest du mal tun.

 

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 22.07.2004 um 17:32 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter

Sieht ja sehr einladen aus, dein kleiner!Hehe Freu ich mich um so mehr auf die Kiste!

Zur Schaltung:

Ich bin schon einen Smart mit So einer Schaltwippe gefahren! Einen Pulse Coupe, war auch alles Schön, aber ich bin schlicht zu faul zum Schalten... ;-)

Ich genieße diesen Teil des Smarts extrem. Kein Schalten, sondern schlicht und ergreifend Gas geben und manchmal ein wenig bremsen...

Mehr auch nicht!

:-D Herrlich :)

 

 

Noch mal zurück zum Lenkrad.

Auch wenn jetzt dein Innenraum ziemlich genial aussieht (muss ich an diese Stelle noch mal loben!)

, meinst du, dass das Lenkrad einen Aufpreis von 1290Euro (Preis von SC HH-Wandsbek inkl Einbau mit Schaltwippen) wert ist?

Weil, das seh ich noch nicht.

Welche Farbe ist eigentlich Standart für das BRABUS Lenkrad?

Und jetzt noch eine andere Bescheidene Frage: Gibts davon irgendwie mehrere Ausführungen?

Ich frage weil das Ding, das mit angeboten worden ist, Drei Speichen hat, nicht "nur" zwei...

 

Vielen Dank!

Gruß Konz / Haschbar


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

spritmonitor.de

Mitglied des

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, zu früh geklickt

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 23.07.2004 um 12:43 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2004 um 13:47 Uhr hat haschbar geschrieben:

Die Schaltwippen finde ich ehh lästig


 

Also "lästig" find' ich die nicht, allerdings auch nicht derart wichtig, wie von SMARTIPERCY beschrieben.

 

Ich denke, das ist eine Frage der persönlichen Einstellung aber auch Gewöhnung.

Meine Einstellung zu den Lenkradwippen ist durchaus positiv, daher habe ich einen Smartm mit diesem Feature auch ausgiebig probegefahren.

 

Meine Erfahrung war allerdings:

- schaltet auch nicht schneller (wieso auch), als mit dem Schalthebel

 

- es gab immer wieder Situationen, dass das Lekrad in einer Stellung war, in der meine Finger gerade nicht an der nötigen Wippe anlagen und es viel einfacher war, mit der rechten Hand kurz an den normalen Schalthebel zu tippen, als irgendwie am Lenkrad nach der Wippe zu "suchen".

 

Nöö, ist für mich ein zwar technisch feines Feature, im Alltagsgebrauch aber durchaus verzichtbar.

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos!

Ich hab den Smart jetzt mit dem Standart Passion Lenkrad bestellt.

Warum ist ganz einfach zu sagen: Ich sehe im Moment einfach keinen Grund, warum ich knapp 1300Euro für Ein Lenkrad ausgeben soll, was nur Minial verändert ist, und Funktionen hat, die ich nicht will.

 

Naja, und die Hupe, die beim BRABUS besser aussieht, freut sich schon mein Revell Glanz Lack!

In schönem schwarz... :-D

Vielen Dank nochmal!


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

spritmonitor.de

Mitglied des

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.