Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ingo

SmartfahrerInnen werden auf der Straße angesprochen

Empfohlene Beiträge

Mindestens 3x sprachen mich verschiedene Personen, insbesondere Ältere, an und zeigten Interesse für das Auto.

Fragen sind u.a.

Kann man damit auf der Autobahn fahren?

Wie schnell fährt der denn?

Was kostet so 'nen Smartie?

Die letztgenannte Frage kommt dabei am häufigsten.

Ich meine dieses Interesse beweißt das zunehmend gute Image der Smarties.

Ist Euch schon ähnliches passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

Mir ist das am Anfang, als ich den Smartie hatte auch passiert. hauptsächlich haben mich meine Nachbarn angesprochen und siehe da, es stehen in der Nachbarschaft schon 5 Smarties auf der Straße

weiterhin gute Fahrt

Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

Ist mir auch schon passiert. Da finkt und fuchtelt einer wie wild rum. Ich mach die Scheibe runter und er fragt mich über meinen KLeinen aus !

Gruss

Urs, der bereitwillig Auskunft gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Mali:

hauptsächlich haben mich meine Nachbarn angesprochen und siehe da, es stehen in der Nachbarschaft schon 5 Smarties auf der Straße


Grüß Dich Marlies,

bei mir ist das ähnlich. ein(e) FahrerIn scheint sogar im Nachbareingang zu wohnen. Ein Gespräch hats aber noch nicht gegeben.

Ich werde mehrfach irgendwo in der Stadt angesprochen.

Allzeit gute Smartiefahrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

oh ja, und wie oft mir das schon passiert ist, dass ich angesprochen wurde. Meistens auf dem Parkplatz des Supermarktes, wo ich immer einkaufen gehe. Einmal ging es sogar so weit, dass nach dem Probesitzen, sogar noch eine Probefahrt kam.

Letztens hat sich sogar ein Taxifahrer, der mich zum Smart-Center Düsseldorf gefahren hat, mit wachsender Begeisterung mein Cabrio von vorne bis hinten angeschaut. Der war später ganz happy und sagte, dass er den Smart jetzt mit ganz anderen Augen sehe.

Es macht immer wieder Spaß, den anderen den Smart zu erklären, oder?

Schönes Wochenende

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das passiert uns auch laufend. beim parken,tanken, fahren, an der ampel laufend wird man aufmerksam betrachtet. liegt bei uns auch an der farbe orange/schwarz. heute hat ein ganzer schulbus gewunken, gestern wurde ich von einem fotograf angesprochen das er den orangen smart bei neuschnee in den bergen für einen kalender fotographieren möchte, leute warten bis man aussteigt um einen dann auszuquetschen. ist meistens recht lustig.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, geht mir genau so, ich werde auch überall bestaunt und ausgefragt, von Arbeitskollegen im Waschzenter und und und... ich komme mir schon fast wie ein Verkäufer vor.... gibt es eigentlich Provision wenn man einen Neukunden wirbt??? ... ein paar Winterreifen vielleicht :classic_smile::classic_smile:

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Gerald:

gibt es eigentlich Provision wenn man einen Neukunden wirbt??? ... ein paar Winterreifen vielleicht :) :)


nee, aber private Käuferinitiativen gibt es, glaub ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühlt man sich gut dabei, wenn man stolz über seinen Smartie berichten kann, oder? Zumal ja ein Gespräch wiederum anderer Leute Interesse weckt, die dieses beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja iss nu mahhh so.in den ersten tagen, nach erwerb meiner kugel, habe ich mich, befleißigt durch hartnäckiges ausfragen aller möglichen leute, schnellstens und intensivst in die beipackzettel des smart vertieft, um ausreichende und detaillierte auskünfte an alle frager erteilen zu können. doch hin und wieder erwischten mich manche auf dem linken bein. z.b., "wo hat der denn sein ersatzrad?" antwort zum multifunktionauto: dafür wird dann das lenkrad hergenommen, es dient auch als notrad. am schlimmsten war`s mit der direkten nachbarschaft: "jetzt spinnt der total, da fällt man doch beim bremsen vorne raus. geht der vorne weit hoch beim beschleunigen? usw. die liste solcher fragen ist lang. ich habe mich an das auto und die fragerei gewöhnt, denn meist sind es doch sehr interessierte leute, die was konstruktives wissen wollen. smart sollte mal eine umfassendere info-werbung betreiben, dan klappt`s auch mit`m nachbar.Fazit ist, gott weiß alles, meine nachbarn wissen mehr. gut kugel an alle.

P.S.: prämienvorschlag vom privat zu verkaufenden smart an smart; macht`s wie die telecom, nach zwei jahren handybesitz mit vertrag gibt`s ein subventioniertes neues. :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es vergeht eigentlich kein tag an dem nicht irgedjemand etwas zu fragen hat... spricht nur für das konzept des smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

letzte woche hatte ich auch so ein späßchen,

in unserer Kaserne wurde durch die KFZ Staffel der alljähliche Lichttest/Wintertest angeboten,

und ich hab meinen CDi vorgefahren, erst mal großes gelächter, dann gings los:

Wo ist die Batterie, Wo der Motor .ölmessstab, Kühlerwasser Scheibenfrostschutz usw

Da turnten zeitweise 5 Mann um meine Kugel herum.

War schon Lustig vor allem als dann einer einen ganz langen Arm machen mußte nachdem er den Kühlerverschlußdeck hinter das Frontpaneel fallen hat lassen.

Ein anderer wollte schon den Motor haben für sein Mopped.

Alles in allem hab ich die Jungs soweit eingewiesen das sie als hilfsmonteur im _Sc anfangen können.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am lustigsten war es bis jetzt als ich für eine Einzelabnahme zum TÜV mußte.

Ich hab mir gleich den ersten Termin um halb acht geben lassen. Der Spoiler war mit ein paar Handgriffen überprüft. Einmal kurz abgemessen und die Verschraubung angesehen, während ich den anderen TÜV'lern fleißig Fragen über Fahrverhalten, Höchstgeschwindigkeit und Preise beantwortete.

Dann wollte dieser Mensch allerdings die Fahrgestellnummer überprüfen. (O.K. jetzt weiß ich auch, wo sie ist... :classic_sad:) ) Womit gleich eine kleine Diskussionsrunde um den Smart herum entstand, wo die denn sein könnte! Erster Versuch hinten am Motor. Gleich 3 Leute um mich herum (der 4. war gerad mit Probesitzen beschäftigt), die alle Motorteile bestaunten und ich, die die Fahrgestellnummer suchte!

TÜV: 'Hm, da ist nur ein Kleber, aber der reicht nicht. Vielleicht kann man das ja ausbauen!?'

Me: Nein!!!

TÜV 'Aber das geht doch ganz leicht raus'

Me: aber da KANN die Nummer nicht sein.

TÜV: 'Vielleicht wenn sie die Verkleidung vorne abnehmen'

Me: Da ist aber noch mehr drunter, als nur die Verkleidung

TÜV: 'Dürfen wir das mal abmachen' (3 leuchtende Augenpaare, während sich eine Neue Nr. 4 zum Probesizten in den Smart verzog!)

Me: NEIN, dazu braucht man auch SPEZIALschlüssel, die ich leider nicht dabeihab...(mein Bedauern war geheuchelt).

Irgendjemand hatte dann die Idee mal in der Nähe der Batterie zu suchen. Wo wir die Nummer auch unter der Klappe gefunden haben.

Ich glaube die vom TÜV waren wirklich traurig, daß sie meinen Smartie nicht auseinandernehmen durften. Das war schließlich nach eigener Aussage der erste, den sie da hatten.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gestern beim Tanken ist es mir auch das erste Mal passiert. Zuerst sprach mich ein Kunde an, wollte probesitzen, fragte nach dem Verbrauch und war anscheinend recht positiv überrascht vom Sitzerlebnis.

Dann fragte mich der Kassierer nach Verbrach, ob ich zufrieden sei, wo man ihn den bekommen könne ...

Nett.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Gerald:

gibt es eigentlich Provision wenn man einen Neukunden wirbt???

Zumindest in meinem SC gibt es das tatsächlich. Es waren entweder 50 oder 100 DM, die man bekommt, wenn man ihnen einen Interessenten bringt, der dann auch einen Smart kauft.

Tschau!

Michael

P.S.: Hier in Celle/Braunschweig ist der Smart noch eine echte Seltenheit. Es passiert mir tagelang, daß ich keinen einzigen sehe.


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von icarus:

P.S.: Hier in Celle/Braunschweig ist der Smart noch eine echte Seltenheit. Es passiert mir tagelang, daß ich keinen einzigen sehe.

Ein besonderes Erlebnis ist immer wieder, mit dem Smartie raus aus der Stadt, in die Provinz, zu fahren. Die Leute gucken als hätten sie noch keinen Smart gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hossa,

also ich habe mit meinem smartie schon mindestens genausoviele positive wie negative reaktionen erlebt.

für manche anti-smartler scheint ein getunter smart mit abi 2000 aufkleber so provozierend zu sein, dass ich schon einmal den vogel und den stinkfinger gezeigt bekommen habe, und das lag nicht an meinem fahrstil...

andereseits kann ich nur bestätigen, dass man in kleinen, abgelegenen ortschaften des öfteren mal ein grinsen über die gesichter huschen sieht...

be smart and ignore the fools!

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

http://www.smartfanatic.de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin auch schon recht häufig angesprochen worden . Dabei ist der Smart in Hamburg ja nun wirklich keine Seltenheit mehr . Aber ich fahre auch einen Smart-Sondermodell (Hellblau-Metallic)und da gucken doch noch recht viele genauer hin . Witzig ist das auch wenn ich zu Besuch in Norddeutschland unterwegs bin . Meine Familie wohnt in Glücksburg bei Flensburg ( kennt wohl oder übel jeder Autofahrer ) und da gaffen einem die Leute schon hinterher und zeigen auf einen . Und wenn man am Auto steht Fragen über Fragen !!!

Noch einen schönen Sonntag - Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Grossraum Stuttgart. Hier fahren fast mehr smarties rum als andere Autos, deshalb spricht dich mit einem normalen smart keiner mehr an. Als ich aber mein cabrio bekommen habe, waren die Reaktionen umso heftiger. Die erste Frage war immer: Seit wann gibt es den denn auch als cabrio? Und die zweite meistens: Und was kostet der?

Mittlerweile gehört das cabrio hier aber auch schon zum Stadtbild, und das Interesse der Passanten hat entsprechend nachgelassen.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo!

Wie wäre es wenn Du mal dein Profil uppst und Deinen Wohnort und/oder Dein Kennzeichen einhackst? Dann könnte ich ablesen ob Du nicht aus einem weißen Flecken von der smart-Karte kommst.

Da bei uns Daimler-Chrysler-City ist, wo jeder Fuzzi der einen kennt, dessen Schäferhund mal in Untertürkheim oder Möhringen an den Werkszaun gepieselt hat satte 21% Rabatt auf die Kugelblitze bekommt (übrigens beträgt die Spanne die MCC den Smart-Centern gewährt lumpige 18%) ist die Boliden-Dichte im Raum S-ES-RT (gennant mittlerer Neckar) immens hoch. Man grüßt sich nicht (mehr) und keiner will irgendwas wissen. Das frustrierenste ist, daß man nicht einmal mehr von Kundern ausgelacht oder angepöbelt wird (.. kreigt der schon Benzin?) Darunter leide ich wirklich und ich beneide Dich sehr dafür, daß Du in der Öffentlichkeit ein Feedback erfährst.

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Herbert:

Darunter leide ich wirklich und ich beneide Dich sehr dafür, daß Du in der Öffentlichkeit ein Feedback erfährst.


Hallo Herbert,

das ist auch ein gutes Gefühl, wenn man so wahrgenommen wird. :-)

ingo aus nicht Smart-City.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.