Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlimited1

Smart 55Ps BJ98 hat keine Power mehr.....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen Smart 55PS baujahr 98 und seit ca 2 Wochen zieht er nicht mehr (ab ca. 2Tausend Touren) als ob der Turbo keinen Ladedruck mehr bringen würde... Der Lader bringt aber Druck (zumindest bis zur Drosselklappe). Gestern habe ich gesehen dass der kleine schlauch auf der Oberseite der Drosselklappe welcher in richtung Fahrgastraum(nach vorne) von der Drosselklappe weggeht nicht angeschlossen ist! Ich weiss leider nicht wo mann diesen Schlauch ansteckt... Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

 

PS: Bitte entschuldigt diese Beschreibung, aber ist eben nicht leicht zu erkären ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten, Der Schlauch der gemeint ist (Der mit dem Rückschlagventil drauf) ist an dem einen Ende an der Drosselklappe angeschlossen aber ich weiss nich wo das andere Ende angesteckt gehört?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, daß du einen limited fährst, daher hat das auto klimaanlage, durch den kopressor ist der andere anschluss nur schwer zu erreichen. du findest das gegenstück am wasserpumpengehäuse (unterteilt in wasserlauf-motorentlüftung). am besten ist es wenn du das auto hochhebst und es von unten versuchst, reinige das stück gleich mal sorgsam, den es setzt sich oft mit ölkohle zu. die tatsach das der schlauch dort unten abgesprungen ist lässt den schluß zu, das dein rückschlagventil dicht ist, besorg dir besser einen neuen schlauch, kostet ca. 12 euro im sc.

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.