Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sasquatsh

Heckklappen Öffnung Größe.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich bin neu hier als erstes entschuldige Ich mich für mein deutsch 9 Jahre in Kanada da vergisst man so manches.

I habe mir ein smart bestellt den ich dann angeblich in September bekommen soll und da Ich ein Haufen Geld spare werde Ich ein neues Hobby anfangen.

Nun würde Ich gerne wissen wie gross das loch hinten im smart Cabrio ist um ein powered paraglider Motor einzuladen die höhe, breite und tiefe währe hilfreich.

Oder muss ich mir ein grundträger von smart mit bestellen und meine eigene Halterung bauen :-?

Und wie ist der am Cabrio oben befestigt unten wird der ja einfach angeschraubt.

Kann man den in ein par Minuten an und ab nehmen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Sasquatsh,

 

280.png

 

in den kofferraum geht ohne die gepächraum-

abdeckung schon einiges rein, ob aber so ein

paraglider-motor reingeht ??

 

für den original träger hinten werden oben

rechts und links direkt unter dem dach je

1 halter befestigt (fällt eigentlich gar nicht

so doll auf) die wenn du ohne den träger fährst

an der kugel bleiben.

 

viel spass hier

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren kann man zerlegen so das er ungefähr 75 cm tief und 100 cm im Quadrat ist der Propeller ist 130 cm aber den kann ich abnehmen oder diagonal stellen.

Ich Denke aber das ein Träger hinterm Auto Die bessere Lösung ist dann habe Ich Das zerlegen und wieder zusammen bauen nicht zutun und den Benzin tank und Vergaser ist draußen so das das ganze Auto nicht nach Benzin riecht.

Kann man den das Dach noch öffnen mit dem Träger dran oder nur halb so wie du das erklärst ragt ein Befestigung Punkt durchs Dach nach hinten raus.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit m Anhänger für das Teil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sasquatsh,

 

gib mal "heckträger" bei suchen ein, da gibts

über 70 thread wo heckträger drinn vorkommt

auch einen fürs cabrio.

 

(beachte, der originale heckträger kann nur mit

30 kg last beladen werden !!)

 

anhänger? natürlich auch nicht schlecht.

kuck mal hier

unter anhänger, da sind etliche bilder.

und unter zubehör-teile-aussen, auch diverse

heckträger.

 

;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 20.07.2004 um 21:33 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Anhänger speziell die kleinen die gefährlich hinterm Auto hin und her hüpfen.

Mit Anhänger haben die das hier auch nicht so wen Leute oft was grosses transportieren müssen dann kaufen die sich ein Pickup Truck.

So gross sind die Paraglider Motoren wirklich nicht Ich möchte nur sicher sein von den massen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Kofferraum ist innen 96cm breit, bei neueren Modellen ein Bisschen mehr, weil sich die Innenverkleidung geändert hat (2001).

Die Heckklappe ist aber schmaler!

Der Kofferraum ist nur ca. 50 cm tief, auch wenn die Sitze relativ weit vorne stehen.

Ich transportiere öfters meine Microsizer-Rennbar im smart, dass sind Holzplatten 45cm x 90 cm, die passen genau rein, wenn man den Beifahrersitz 4 Rasten nach vorne schiebt.

 

Und: Ich habe ein Coupe, da geht die Heckklappe (Scheibe) viel weiter auf als bei einem Cabrio!

 

Auf den Heckträger basteln würde ich an deiner Stelle auch lassen - die Traglast von 30kg hat nicht nur was mit der Stabilität des Halters zu tun, sondern auch damit, dass der smart sonst zu hecklastig wird und dann kriminelle Fahreigenschaften entwickelt.

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt nur die richtigen Worte finden und die Tastatur auf Deutsch umstellen danke.

So 96 cm das sollte passen die 100 cm sind von dem größten Motor und wen Ich den sitz auch noch abnehme sind das auch weniger als 75 cm tief mehr so um die 40 cm.

Die Motoren wiegen so um die 20 kg also das ist kein Problem.

Der Paulchen träger sieht Vielversprechend aus den werde Ich mir mahl genauer ansehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglücklicherweise haben noch nicht mahl die Mercedes Händler smart`s auf dem Hoff.

Ich hatte mein Auge schon für einige zeit auf dem smart und endlich hat Mercedes im Februar entschieden den nach Kanada zu bringen.

Im März hat Mercedes dann einen auf unsere Autoausstellung wo Ich dann mal probesitzen konnte natürlich hätte Ich ein Bandmass mitbringen sollen.

Aber so wie das aussieht werde Ich mir einen Paulchen träger Organisieren da Ich den Motor dann nicht hab zerlegen muss.

Hier ist ein Bild.

 

Kanadasmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.