Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TineTippel

Fuss gebrochen

Empfohlene Beiträge

Meíne Chorolympiade Bremen 2004

 

Hallo liebe Smart-Gemeinde. Wollte euch mal von meinem aufregenden Wochenende in Bremen erzählen. Die Veranstaltung an sich war genial, wenn man von der Hin- und Rückfahrt absieht. Bisher hatte mich mein Kleiner ja noch nie im Stich gelassen, aber das toppte echt alles. Ich war/bin echt gefrustet.

Auf der Hinfahrt am Donnerstag nach etwa 200km, kurz nachdem ich bei Dortmund von der A45 auf die A1 gewechselt hatte, habe ich erstmal Rast gemacht und getankt. Nach etwa einer halben Stunde wollte ich weiter fahren. Motor gestartet, Rückwärtsgang eingelegt, Gas gegeben, Motor heult auf. :o Smart setzt sich erst verzögert in Bewegung und ruckelt, wie wenn man bei einem Schaltwagen die Kupplung nicht richtig kommen lässt. Ausgeparkt, Vorwärtsgang rein, Gas gegeben, wieder dasselbe. Irgendwann rollte er, aber bei jedem Schalten großes aufgeheule, als wäre kein Gang drin. So bin ich dann die nächsten 100km über die Autobahn geschlichen, gefahren ist er ja. Irgendwann hat er sich wieder gefangen, was auch immer das gewesen war. Aber ich hatte ziemlichen Schiss, irgendwo im Niemandsland liegen zu bleiben.

 

Dann folgten einige megaanstrengende, aber auch super tolle Tage in Bremen. Habe viele Eindrücke gesammelt. Ein gigantisches Erlebnis.

Gestern habe ich mich dann nach dem Frühstück gemütlich auf den Weg gemacht, um die Heimfahrt anzutreten. Ich war zwar ziemlich müde, weil Schlafmangel, aber mit einigen Pausen und viel Zeit wäre das zu schaffen gewesen.

Ich fahre da also so schön vor mich her, 140 auf der Überholspur, eine Baustelle nach der anderen, als es plötzlich kurz hinter Münster einen dumpfen Schlag gibt. Es hörte sich an, als wenn ein Stein gegen den Unterboden geschlagen wäre. Habe mir noch nichts böses gedacht, allerdings sofort gemerkt, dass der Kleine immer langsamer wird, obwohl ich nicht vom Gas gegangen bin. Außerdem schlingerte er ein wenig. Ich bin sofort auf die rechte Spur rüber und habe verlangsamt. Überholende Autos winkten mir und zeigten auf mein Auto. Panik. Der nächste Parkplatz war meiner. Ich also ausgestiegen, und da sah ich das Marleur:

 

plattfuss.jpg

 

Na bravo. Wieso denn schon wieder ich? Schöner Mist. Aber piensen hilft auch nix. Ich, natürlich von nix 'ne Ahnung, erstmal Papa angerufen. Hilfe!! Nummer von Smart Move Assistant bekommen. Ewig telefoniert. Die konnten weder mein Auto noch meine Versicherung finden :roll: Irgendwann lokal nach Münster verbunden worden. Abschleppdienst bestellt. Der stellte ein Loch im Reifen fest, woher auch immer. Und dann wurde mein Kleiner aufgegabelt und wir sind zum SC Münster geschleppt worden. Danke nochmal an den netten Pannenhelfer!

Im SC Münster wurde dann mein Reifen begutachtet. Breitreifen. Schöner Mist. Nichts vorrätig. Ein SC Mitarbeiter ist dann (kurz vor Feierabend!!) noch quer durch die Stadt zu einem Reifenhändler gefahren, um da einen passenden Reifen abzuholen. Sogar auf meine Felge haben sie den neuen Reifen gezogen. Alles in allem hat mich der Plattfuss 3 Stunden Fahrzeit gekostet. Trotzdem nochmal vielen Dank an das SC-Team in Münster für die schnelle Hilfe.

Nach insgesamt knapp 10 Stunden unterwegs konnte ich dann gestern Abend doch noch zu Hause ankommen.

 

Bremen war so schön, aber das nächste Mal werde ich wohl mit dem Zug fahren :roll: Der Kleine darf jetzt mit seinem neuen Fuss erstmal zur Inspektion. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Erklärung für das Motorproblem von der Hinfahrt. 8-)

 

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

 

14.jpgbrut.gifsmart-klein.jpg

 

:-D UNWESENTLICH :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 20.07.2004 um 12:05 Uhr ]


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine :)

 

Okay, mit der Kupplungssache, das ist ein wenig komisch, wird sich vielleicht bei der Inspektion was finden.

Für den Platten kann dein smartie aber nun wirklich nichts!!! An seiner Stelle wäre ich böse mit Dir, weil Du keinen Reifenpiloten dabei hattest und ihm so die peinliche Abschlepperei hättest ersparen können!!

Und nun darf er nicht mehr mit auf große Fahrt, wie ungerecht....

:evil: :evil:

 

Vielleicht überlegst Du's Dir ja noch mal ;-) ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch noch mit'm Plattfuß bis zum nächsten Parkplatz (der wohl einige km weit weg war) weitergefahren... armes Auto. :roll:

 

Sei froh, daß du nicht abgeflogen bist, als der Reifen sich verabschiedet hat.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt aufbauend, vielen Dank. :(

 

btw: Der nächste Parkplatz war zufällig nur wenige Meter vor mir. Sonst wäre ich logischerweise auf die Standspur gefahren.

Dabei hatte ich nur eine Reifenfüllflasche, wenn einem die Luft ausgeht. Aber bei einem Loch nutzt die nicht viel. Und ich will nicht wissen, wie viele Smarties noch ohne Ersatzrad durch die Gegend fahren. :roll: Außerdem gebe ich nicht dem Auto die Schuld an dem Plattfuss, was ein Schwachsinn. Bin vermutlich an einer der vielen Baustellen irgendwo unglücklich reingefahren. Aber ärgerlich und vor allem teuer war es trotzdem.

Noch ärgerlicher sind allerdings diese Reaktionen. Da hätte ich mir das ganze auch sparen können. Schade...


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überschrift: Fuss gebrochen

Bild: Plattfuss.

 

Dachte im ersten Moment schon, Du hast gegen den Reifen gekickt und Dir dabei den Fuss gebrochen.. :lol: :lol: :-P

 

Aber wie schon geschrieben wurde, das Kupplungsproblem ist das wirkliche Problem an der Geschichte. Hoffe, sie finden die Ursache.

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem getriebe hab ich auch ab und zu dann kuppelt er einfach nicht ein. warte 5 min. dann wieder an und es ging bis jetzt immerwieder. is zwar nervig aber egal. bei mir kuppelt er dann immer bei 2.500 U/min. ein, was sehr ruckvoll geschieht. nach ein paar evrsuchen gehts dann garnicht mehr. war schon in zig sc's die es alle nicht hinkriegen und klebe mittlerweile damit. :roll:

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tine,

 

ich dacht auch schon, oh hoppala tine hat aua

aber gott sei dank wars ja nur der reifen.

 

zum ersatzreifen denk ich, das 99,8 % der

kugeln ohne das fünfte rad fahren ;-) ;-)

 

das anfahrproblem würde ich schon mal prüfen

lassen.

 

und, nen preis gemacht in eurer gruppe ??

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Percy: Nach Reihenfolge Platz 6, nach Punkten Goldmedallie.

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

medalie.jpg

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Platten war nur die Rache, weil Du nicht mal auf'n Kaffee bei der Lütten und mir vorbei geschaut hast :-D :-D :-D

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine

 

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag bei Dir so negativ angekommen ist. So war er nicht gemeint.

Ich wollte mich eigentlich nur (humorvoll) auf die Seite Deiner Kugel schlagen.... :)

Also, nix für Ungut,

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tine,

 

aber halloooooooooooooooooo,

 

ich war gerade mal auf eurer page, habe mir

da mal die "sound-files" angehört,

mein alter schwede, die sind ja klasse.

 

dieterganzüberraschtist

 

:) :) :)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Percy: Auf welcher Seite warst du? Mit dem

Junger Chor Griesheim

war ich in Bremen.

Aber in meinem Profil hier im Forum habe ich die Seite von meinem eigenen Ensemble

Songsters

angegeben. Sind aber beide toll :-D


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... hoffen wir, dass das mit dem schalten wieder in ordunung kommt.

bei mir hat es bis jetzt in den letzten 6 monaten etwa 3 aussetzer gegeben, als ich vom 3. in den 4. gang schalten wollte, hatte er etwa 2-3 sekunden, aber der motor heulte nicht auf.

an was das gelegen hat, weiss ich auch nicht so recht, kommt aber nur selten vor 8-)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.