Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HugoZ

Fahre jetzt fast 4 Monate roadster coupé 8-)

Empfohlene Beiträge

Ich hab "meinen" ersten roadster im Frühjahr letzten Jahres an meiner Stammtankstelle gesehen und gedacht: Ey, das isses!

 

Jeden Tag auf die Arbeit - brauch ich fast nie mehr als einen Sitz. Meine Tochter zum Schulbus fahren - OK, der zweite Sitz. Mehr brauchts aber dann nicht für den Spaß. Meine Frau hat einen Vaneo, mit dem sie die Kids spazieren fahren kann.

 

Wenn dann zum roadster-Spaß auch noch der moderate Verbrauch kommt, ist das doch nur noch smart :-D

 

Also, beim SC umgeguckt und auch im Internet. Hab dann nach einigem Suchen und Vergleichen das roadsterchen gefunden, das praktisch alles hat, was ich will. Und das zu einem super Preis - 8000km - 9 Monate! Beim Händler (DC-Niederlassung F/M!)! Schade nur, dass Frankfurt 'n bisschen weit weg ist. Also Überführung geregelt - ist im Preis mit drin.

 

Dann hat sich die Überführung um eine Woche verzögert, weil irgend ein Elektronikteil mit den Außenspiegeln defekt war. Hat mein Vertrauen in die Marke erstmal deutlich gedrückt. Das gute Stück ist dann aber doch auf dem Hänger angerollt. In den ersten zwei Wochen wars noch nicht so warm (Abrüll), als es dann aber richtig warm wurde, blieb auch die Klimaanlage warm... Beim hiesigen SC wurde dann festgestellt, dass das Kühlmittel ausgelaufen war. Wurde dann aber anstandslos repariert.

 

Abgesehen von den bisherigen Sachen (Lieferung, Klima), nix zu meckern. Fahrspaß pur und säuft nicht. Ein paar Kleinigkeiten sind zu verschmerzen (die Trööte u.a.), aber die lassen sich mittelfristig beheben. Bisher nix bereut! Ich liebe es...

 

 

-----------------

-HugoZ

 

Pluto

8=3

 


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi HugoZ,

 

280.png

 

na dann habe auch weiterhin viel spass an deinem roadster und dem forum hier.

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hugo: Glückwunsch!

Kannst du mal Daten zu Deinem Roadster posten?

Motor, Preis und Verbrauch?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann ich:

 

EZL: 06/2003

NP: ca. 24 T€uro

gekauft für 17.500 T€uro im April 2004

roadster coupé (60 kW)

Verbrauch (Super+) von minimal 4.5 l (macht dann aber nur noch deswegen Spaß, weils so wenig ist) bis ca. 7l (oder mehr?), wenn man "sportlich" fährt.

 

Ausstattung:

Leder, Sicherheit, Sound+CD, Komfort, Lichtpaket

 

Besonderheit:

schafft sogar drei Tragerln Wolnzacher Bürgerbräu (vorn eins und hinten zwei)! Also, Prost und hau wech!

 

-----------------

-HugoZ

PAF-ZH 20

Pluto

8=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HugoZ am 20.07.2004 um 00:28 Uhr ]


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ausstattung....

Muß ihn mir jetzt doch mal ausleihen und probefahren, gefallen würde er mir ja schon, aber leider gibt es ihn nicht als Diesel. :(


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch meinen glueckwunsch und viel spass.

troete, mal von aussen anhoeren, klingt besser als von innen, ansonsten, wanne raus und in 5 min gewechselt :)

ist deiner dicht? die 2003'er sollen da etwas bockig sein, ich hab bis jetzt glueck.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem Tröte-Wechsel war etwas umständlich weil von unten (siehe im smart-roadster-board :roll:).

 

Dicht isser; ich bin jetzt schon durch ein paar Wolkenbrüche getaucht, ist aber nix reingekommen. Nur beim Waschen/Abspritzen mit dem Gartenschlauch muss ich ein bisschen aufpassen: beim Spiegeldreieck Fahrerseite ist ein bisschen Wasser reingekommen. Das Problem ist aber bereits bekannt und für mich kein Killer. Hauptsache, wetterdicht!

 

Letzte Woche hab ich meinem Kleinen ein Abdeckhäubchen beim A.T.U gekauft (Halbgarage silber für €19,95), als Sonnenschutz. Macht etliche Grad kühler, wenn ich nachmittags einsteige. Die dunklen Ledersitze grillen einen sonst :-x

-----------------

-HugoZ

roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

... aus Freude am Sparen!

PAF-ZH 20

 

spritmonitor.de

Pluto

8=3

 


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist leider grosser nachteil bei dunklem leder (und helles sieht einfach nach 60 jaehrigem fahrer aus ;-) )

bei abdeckhaube aufpassen wenn das auto nicht gewaschen ist, staub ist wie schleifpapier wenn du die haube runterziehst. aber ist bestimmt praktisch, die schwarzen holme werden irre heiss, ansonsten steht meiner bei solchem wetter meist einfach offen, da wird hoechstens der gurt etwas heiss :)


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.