Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Und wieder jemand belehrt: GRÜSSEN PFLICHT

Empfohlene Beiträge

Hei Leute! :-D

 

Gestern hatte ich einen besonders guten Tag: Abends fuhr ich mit dem Smart in die Innenstadt, als vor mir ein brandneuer Passion Coupe aufgetaucht ist mit einem Typen drinnen, der - wenn überhaupt - gerade erst 18 geworden ist und gerade erst das Auto bekommen hat. :)

 

Also hau ich mit der Hand auf die Hupe.... nix, keine Reaktion. Wir fahren also zur nächsten Ampel und ich stell mich neben ihn und "salutiere" rüber.... wieder nix, schaut in die andere Richtung. Bei der Dritten Ampel bin ich aber ausgestiegen, der Milchbubi hat gedacht, ich prügel ihn jetzt, aber ich hab' nur durch den Fensterspalt gerufen:

SMARTFAHRER GRÜSSEN SICH! SPREAD THE MESSAGE! ;-)

 

Erstens war er heilfroh, daß ich doch nur freundlich war und zweitens hat er es kappiert und sich tierisch gefreut. :-D

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

der grüsst ab sofort "jedes fahrzeug was nur

irgendwie nach richtung smart aussieht"

 

das smart grüssen soll ja ab 01.01.2005

auch pflichtfach bei der führerschein-prüfung

werden.

:-P wird ja auch zeit :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ist das nicht ein wenig unverschämt...?" ;-) :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt :(.

 

...irgendwie ziemlich seltsames Verkehrsverhalten - machst Du das bei jedem Smart? Rumhupen, aussteigen, Aufforderungen zum "Grüßen" herumprüllen? Schon mal daran gedacht, dass nicht alle so sein wollen, wie du? Ich zum Beispiel finde dieses Grußgehampel einfach peinlich und würde den Teufel tun, als mir vollkommen fremde Typen, die zufällig auch einen Smart fahren, zu grüßen...

 

Ich grüß ja im Aldi auch nicht jeden, nur weil er auch gerade da einkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moby, offensichtlich war's ein junger, neuer smartfahrer, der sicherlich die Freude am Grüssen finden wird. Und unser Cowboy hatte nun mal nen guten Tag. Unsere Welt ist ja negativ genug eingstellt. Ich wünschte mir, es würden auch andere Gelegenheiten genutzt, um fremde Leute zu grüssen. ;-)

 

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 19.07.2004 um 19:45 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Aktion auch etwas übertrieben :( Wir sind doch nicht im wilden Westen,gelle Cowboy ;-) :-D Was hat der arme den jetzt für ein Blid von den anderen Smartfahrern :-? :o :roll: Warscheinlich wenn er das nächste mal einen Smart sieht ergreift er die Flucht.......... :-P :lol:

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

grauee004.gifMfG WebzombieTON005.GIFstk-logo-tiny.gif

 

 

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr also, ich sollte nicht gleich jeden erschießen, der nicht zurückgrüßt? Grad heute hat's wieder zwei erwischt.

Allerdings praktiziere ich das nur auf Landstraßen, wo man einen umgedrehten Smart in den Straßengraben rollen und mit ein bisschen Erde als Übergang tarnen kann.

In der Stadt klappt das nur mit gelben Smarts - die hält man für Briefkästen, wenn sie still an Straßenecken stehen.

Na, vielleicht nehm ich mir Cowboy zum Vorbild und "grüße" erst mal freundlich durch den Fensterschlitz... :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allso ich find es witzig! :-D

 

aber warum um gottes namen steht das den nicht im handbuch? ;-)


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Aktion, Milchbubis sind noch formbar... 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal klarzustellen: Ich war ja nicht unfreundlich oder so!

Ich war einfach nur WIRKLICH gut drauf, hab mich des Sommers gefreut und habe unterm Strich ihm eine Freude gemacht, daß er nun Mitglied einer Community ist und den Wiener Smarts ein paar Grüße mehr beschert! :-D

 

Cowboy 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 20.07.2004 um 12:23 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!!! *mitKopfnicke* So ist's recht, Cowboy!! Sorg mal bitte für gepflegten Umgangston unter den Smart-Fahrern *grins*

 

Ich finds schön, wenn mir jeden Morgen ein "Zwilling" von meinem gelben Smartie entgegen kommt und schon von weitem mit Lichthupe und wild fuchtelnden Armen fröhlich grüsst ;-) Da fängt der Tag mit einem Lächeln an!!! :lol:

-----------------

39[1].gifhase_3.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen ist ja wirklich eine schöne Sache, einziges Manko:

 

In Berlin funktioniert es nicht wirklich, weil man sich dann nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren kann...

 

(Es sind sehr viele, aber niemals zu viele!!!)

 

-----------------

smart, smarter, smartin...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin75 am 21.07.2004 um 13:30 Uhr ]


smart, smarter, smartin...

 

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht schreiend wie sein Beifahrer...

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MICH GRÜSST IM KÖNER WESTEN KEIN SCHWEIN. Kann mal einer von Euch hier vorbeifahren und mich grüßen ?

Danke und *dannebenwenigstenshiergrüße*

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey cowboy son bisschen Bluna bist du schon?!oder?!

 

oder sind wir nicht alle ein bisschen crazy!?

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2004 um 19:10 Uhr hat Firekiller geschrieben:
hey cowboy son bisschen Bluna bist du schon?!oder?!

Aber HALLO!!!

Welcher Smart-Fahrer ist bitte nicht Bluna???!! :-D

Wir sollten überhaupt darauf schauen, ob Smart nicht mir Bluna fusionieren sollte wegen diverser Synergieeffekte und so.... :lol:

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welch ein glück wohn ich in stuttgart, da trifft man eher selten nen smart auf der straße 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ninara

 

lass uns mal am neumarkt aneinander vorbeifahren und heftigst winken......, rechtsrheinisch (Poll) hat mich auch noch kein smart gegrüßt .....obwohl da wirklich viele unterwegs sind......eigentlich hat in ganz köln noch kein smartfahrer die hände bewegt um mir einen gruß zukommen zu lassen.......

 

darum: fährt ein smart an euch vorbei, winkt ihm zu und lacht dabei !

 

:lol: :lol: :) 8-)

-----------------

MySmart.jpg

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist traurig ich fahr hier durch den schönen nordschwarzwald jedes 20ste auto ist en smart doch bisher hat mich nur mein bruder aus seinem smart gegrüßt :(.

smartfahrer sind einfach nicht mehr das was sie einmal waren meistens sind hausfrauen hinterm steur welche dann nur dumm schauen warum so ein jungspunt ihnen winkt aber die flossen bekommen sie nie hoch. :(

und aufkleberland oder wie der anbieter der smart fahrer grüßen sich aufkleber auch immer heißt sollte endlich mal die versandkosten runter machen oder die smartcenter sollten die smartfahrer grüßen sich in ihr sortiment aufnehmen. sonst kommt das grüßen nur noch seltener vor.

am besten wäre natürlich eine belehrung bei jeder smart abholung im sc mit nem kleinen grüß training.


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2004 um 18:45 Uhr hat Fuemi geschrieben:...am besten wäre natürlich eine belehrung bei jeder smart abholung im sc mit nem kleinen grüß training.

Macht doch einfach mal halblang und kapiert, dass der Smart nur ein Auto ist, mit dem man von A nach B fährt. Alles darüberhinaus ist eure Sache und ihr könnt euch noch so lange beschweren, dass andere nicht den Enthusiasmus über ein mit Plastik verkleidetes Stück Massenautomobil teilen. Punkt.

 

Wer sich elitär einer verschworenen Grußgemeinschaft anschliessen will, der fährt mit dem Smart definitiv das falsche Auto. Da sollte es dann schon etwas exotischeres sein (der Citroen Pluriel meiner Nachbarin fällt mir da gerade als Beispiel ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat auch noch kein smartfahrer gegrüßt, aber beim moppedfahren, da grüßen mich viele, nur eben auch wieder keine smartfahrer, dabei versteh ichs garnet :-?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MobyDick

Also elitär kommt man sich mit einem Kleinstwagen wie nem smart wohl so schnell nicht vor, als Mitglied einer verschworenen Gemeinschaft schon eher. Wenn man es denn so will. Und zu behaupten, ein smart wäre einzig und allein ein Auto um von A nach B zu fahren... :lol: Ich glaube, du warst wohl noch nicht auf einem größeren smart-Treffen, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von dir geben.

 

Ich will nicht bestreiten, dass es viele smart-Fahrer gibt die den Wagen nur zu dem von dir zitierten Zweck (das mit A und B) benutzen, allerdings gibt es auch einen Haufen Leute die das ganz anders sehen. Zum Glück.

 

Wenn soetwas nicht in deinem Interesse ist: kein Problem, es gibt auch Leute die Golf fahren. Aber ich bin mir sicher, dass viele in diesem Forum eine etwas mehr als rein sachliche Beziehung zu ihrem Auto haben :-D

 

Aber jedem das Seine.

 

Grüße

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina!

 

Wenn du mal den Smart aus der Sig siehst. Ich grüße immer!!!

 

Bis zum nächsten Gruß. Man sieht sich

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

Smart.gif

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern hat seit über nen monat endlich mal en fremder smart zurück gegrüßt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :) :-D :-D :-D :-D

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.