Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankensmart

TÜV - meine speziellen Freunde. Suche jetzt ABEs ohne Ende...

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe einen neuen (gebrauchten) Smart erstanden - allerdings mit einigen Anbauten, die noch nicht eingetragen sind. "Kein Problem" lt. Verkäufer... Naja, ich war jetzt beim örtlichen TÜV:

 

Distanzscheiben (Firma H+R?) sind nicht eingetragen bzw. ohne Teilegutachten oder kein technischer Bericht! Muss ich bringen!

 

Federn hinten sind nicht StandardFedern! Typ Nr. BH000-888 (oder 8H...?) steht drauf. Hersteller unbekannt

 

Auspuff Endrohr hat zwar ne Nummer (ATJPR2-KBA 90635), aber hab keine ABE dafür!? Der Auspuff hat 4 angeschweisste Rohre... "selbstgemacht und ohne TÜV" laut dem Typen dort.

 

Edelstahl-Lufteinlass - angeblich wird das nie genehmigt, lt. Händler aber "kein Problem" und ohne ABE möglich

 

Außerdem ist die Nummer für den Front- und die für den Heckspoiler nicht auffindbar. Wir hatten das Teil auf der Bühne - nix zu sehen.

 

Und zu guter Letzt: die Nummer auf den Seitenschwellern und der Hersteller stimmt nicht mit der ABE überein...

 

Es ist echt zum verzweifeln. So ein schönes Auto, und nix passt zusammen. Halt doch: die Battierie und die Reifen sind serienmäßig! Wunderbar!!! Das wars aber auch schon.

 

Ich habe die leise Ahnung, dass der TÜV etwas kleinlich ist. Meint ihr, ich komm wo anders "durch"??? Das, was der Typ beim Tüv gefunden bzw. nicht gefunden hat, stimmt schon. Allerdings sind die Teile optisch genauso wie auf der abe abgebildet.

 

 

Ich werd noch wahnsinnig. Falls ihr Tipps habt, immer her damit! Würde mich riesig freuen, wenn ich das Teil doch noch zugelassen krieg. Und zwar ohne großen Aufwand...

 

Danke schonmal und ganz lieber Gruß aus Fürth an alle Smarties und smartissimos :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi frankensmart,

 

280.png

 

sorry, aber wieder einer dieser smarts:

ich baus mal drann und gut ist.

dem vorbesitzer gehört mal ordentlich auf die

füsse getreten.

 

gutachten für die distanzscheiben müsste

zum downloaden sein auf der webseite von h+r

 

federn hinten, :-? :-?

 

auspuff könnte falls der so aussieht von

sodamin sein, dafür gibt es ein gutachten.

392166.jpg

 

lufteinlass könnte von "sw" sein,hat kein tüv.

abmachen und originalen drann machen.

 

front und heckspoiler, wären bilder ganz nett

ebenso für die seitenschweller, um dir da evtl.

weiter zu helfen.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.07.2004 um 22:37 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst würde ich mal zum Verkäufer fahren und die fehlenden Gutachten und ABE´s einfordern. Zur herausgabe ist der Verkäufer verpflichtet.

Wenn Du da nicht weiterkommen solltest mach einfach mal Bilder von den fraglichen Teilen und poste die hier. Ich denke bei vielen Teilen wirst Du so zumindest den Hersteller herausfinden und die Papiere dort anfordern können. Das beste ist aber wenn Du dir das vom Verkäufer holst.

 

Für diesen Lufteinlass ginz es übrigens keine Papiere und wird es auf normalem Weg wohl auch nicht geben da die Kanten zu scharf sind.

Vie TÜV stellen schauen über das Teil wohlollen weg, ich denke aber das der TÜV zu diesem Zeitpunkt wohl schon einige Punkte auf der Liste stehen hatte, oder?

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frankensmart,

 

wo kommste denn genau her?

Wenn es nicht allzu weit von Dir nach Neumarkt i.d.Opf. ist, dann fahre mal dort zum TÜV zu Herrn Pfeifer.

Der fährt selber smart, hat viels an Gutachten bzw. einen Tipp, woher man die fehlenden Sachen bekommt.

 

TÜV BAYERN

Dr.-Krauß-Str. 1

92318 Neumarkt

Telefon: (0 91 81) 46 89 - 0

Telefon: (0 91 81) 46 89 - 16

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2004 um 18:30 Uhr hat Chaoti geschrieben:
@frankensmart,



wo kommste denn genau her?

Wenn es nicht allzu weit von Dir nach Neumarkt i.d.Opf. ist, dann fahre mal dort zum TÜV zu Herrn Pfeifer.

Der fährt selber smart, hat viels an Gutachten bzw. einen Tipp, woher man die fehlenden Sachen bekommt.



TÜV BAYERN

Dr.-Krauß-Str. 1

92318 Neumarkt

Telefon: (0 91 81) 46 89 - 0

Telefon: (0 91 81) 46 89 - 16



-----------------
Bis denne Euer Chaoti

 

Der gute Herr Pfeiffer ist aber grad im Urlaub in Italien. Also unbeding vorher anrufen schont Deine und die Nerven der anderen TÜV-Menschen dort 8-)

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

 

Habe das Autochen grad mal fotografiert. Hier sind die FOTOS vom Smart

 

Wiegesagt, die Teile sehen auf den ABE´s genauso aus, nur die Nummer auf den Seitenschwellern z.B. stimmt mit der Nummer auf der ABE nicht überein. Bei den Spoilern (hinten und vorne) ist überhaupt keine Nummer aufgedruckt.

 

Danke speziell für den Neumarkt-Tipp! Ich komme aus Fürth - bis Neimargd isses also keine Weltreise :-D

 

Grüssle aus Fürth

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie dein Smart aussieht scheint er ziemlich das volle Sodamin Paket zu haben, wenn der Verkäufer keien ABEs/Gutachten hat solltest Du dort welche bekommen. ;-)

 

Edit: Die Kotflügel hab ich jetzt nicht finden können... aber

hier gibts noch etlich links zu Tunern.

-----------------

Teufelchen.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 19.07.2004 um 21:04 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

das sieht ja aus wie von Colani im Suff gemacht.

Wo gibts denn sowas??

 

Andere Frage:

Die Panels/Schweller hinten sehen so verklebt aus, muss man die nicht abmachen können zur inspektion oder so, damit die mechaniker an den motor rankommen??

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Nettie

 


Schöne Grüße,

 

Nettie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der frontspoiler sowie die seitenschweller

sehen nach -königseder aus-

die kotflügel denk ich mal auch ?

 

die f1 frontnase ist von -lumma-

 

die auspuff-rohre sehen nach sodamin aus

die heckschürze könnte evtl. auch

königseder sein ??

 

 

mal was anderes,

der verkäufer hat hier aber einen tollen 8-) cocktail zusammen gemixt.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !!

 

Also man muß als erstes mal dem Air-brusher ein Riesenkompliment machen, denn es sind bisher alle auf die Kotflügel reingefallen :o :o

 

Schaut mal genau hin, es sind Serienkotflügel mit "aufgemalten" Reifen (vorne und hinten) :lol: :lol: :lol:

 

Ansonsten sind es die Anbauteile der o.g. Tunern.

 

Mail diese bzw. ruf sie mal an und schilder Dein Problem, ich denke die werden Dir weiterhelfen können!!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

einzelbild.php?id=202312&quality=80&maxpixel=150&identifier=d2afa47946

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2004 um 02:52 Uhr hat vwchaos geschrieben:
Schaut mal genau hin, es sind Serienkotflügel mit "aufgemalten" Reifen (vorne und hinten)

 

Tatsache, bei der Beleuchtung kaum zu erkennen, nur das profil wechselt kurz überm Boden :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Lumma-Nase sieht die Kiste gar nicht mal so schlecht aus und der Typ mit der Airbrushpistole scheint sein Handwerk zu verstehen. Nun noch ein paar ordendliche Gummis inkl. lecker Felgen .....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o tatsächlich :o lackiert, da brenne

ich drauf diese kugel mal in natura zu sehen.

 

daumen hoch für diese airbrush-arbeit.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartpiercy... kein problem, kannst du sehen, ;-) musst nur nach fürth in bayern kommen. ;-)

 

nur stresst halt der tüv rum, das is halt net so doll... vielleicht kannst du uns da ja auch weiterhelfen :>

 

Grüsse :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi enom,

 

280.png

 

@frankensmart und enom,

ihr scheint euch ja zu kennen, das stress

problem beim tüv müsst ihr schon alleine

hin bekommen.

 

das bisher gepostete kann sicher hilfreich sein

den stress zu lösen.

müsst euch halt mal die mühe machen und bei

den angegebenen tunern nachfassen.

 

;-) ;-)

angenehme zeit hier

 

dieter

 

zum ansehen ist fürth recht weit, man sieht

sich bestimmt mal auf einem treffen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist ja alles, sämtlich sicken, spoiler htn,

böser blick, --lackiert--

mit sicherheit ein riesen aufwand.

 

 

sodamin

heckschürze und auspuffrohre

 

königseder

seitenschweller und frontspoiler

 

lumma-tuning

fromel 1 nase

 

H & R

federn / spurverbreiterungen

 

 

da ich bedingt durch regenwetter gerade nicht

an meinem smart wohnwagen weiter bauen kann, habe ich euch mal die links

eingestellt ;-) ;-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 20.07.2004 um 12:20 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftige Lackierung!!! :o :o

 

 

 

Respekt für den Mann der dafür Verantwortlich ist!

 

Viel Glück mit den ABE's!


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!!!

Schaut echt geil aus!!

 

Hoffentlich werd ich ihn demnächst mal rumdüsen sehen...is ja ein Fürther!!!

 

Grüße aus Zirndorf!!! :-D

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2004 um 17:23 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Zu aller erst würde ich mal zum Verkäufer fahren und die fehlenden Gutachten und ABE´s einfordern. Zur herausgabe ist der Verkäufer verpflichtet.

 

Das ist so schlicht & ergreifend FALSCH! Es müsste im Kaufvertrag unter sonstiges vermerkt sein: "Das Fahrzeug entspricht wie gekauft den aktuellen TÜV-Bestimmungen". Andernseits ist dies im Rahmen des Kaufvertrags grundsätzlich keine zugesicherte Eigenschaft & somit nicht selbstverständlich ->ergo keine Pflichten des Verkäufers.

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, ein Tuning darf man beim verkauf nicht verschweigen, das das verkaufte Fahrzeug keine Betriebserlaubniss hat aber schon? :o

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt für die kugel verrätst du uns was das prachtstück gekostet hat

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi blakmotion!

 

laut verkäufer hat er ca. 60 000 maak hingeblättert.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Smart fährt nun mit Tüv und eingetragenen Teilen. Sind insgesamt (hin und zurück) 600 km gefahren um alle Teile eintragen zu können/dürfen.

 

Ein Dank geht an Sodamin. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.