Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sax-1

Spektakulärer „Abgang“: Smart machte Männchen

Empfohlene Beiträge

grad im www gefunden...

 

http://www.nonstopnews.de/

 

Spektakulärer „Abgang“: Smart machte Männchen

 

Fahrer kletterte unverletzt aus senkrecht stehendem Auto

 

 

 

Datum: Mittwoch, 14. Juli 2004, ca. 21:00 Uhr

Ort: Autobahn 28 / Bundesstraße 75, Delmenhorst-Hasport, Niedersachsen

 

(gs) Was ein Hund kann, das kann ein Smart schon lange, dachte sich der Kleinwagen und schmiss sich auf die Hecktür...

So oder so ähnlich könnte man den spektakulären Unfall wohl umschreiben, der am späten Mittwochabend an der B75 bei Delmenhorst für Aufsehen sorgte. Der Fahrer eines Smart war bei der Beschleunigung auf der Auffahrt zur Bundesstraße auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, wurde kurz von einem LKW angeschubst und landete schließlich im Graben – und zwar senkrecht stehend.

Der unverletzte Fahrer rettete sich aus der unbequemen Rückenlage durch das zerborstene Seitenfenster und krabbelte aus dem Graben. Ihm blieb nur, den Abschleppdienst zu rufen, um seinem zerstörten Smart aus der Schlafstellung zu holen.

Aber immerhin weiß er jetzt: Sein Smart kann Männchen machen... wenn das nix ist.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

- Totale der Unfallstelle mit Polizei vor Ort

- Smart steht senkrecht im Graben

- Streifenwagen vor Ort

- Smart wird umgeworfen und aus Graben gezogen

- Bergungsarbeiten

- Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Auslieferungsort: Delmenhorst

 

 

02.jpg&x=200&act=thumb


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schoene Innenausstattung, alles in beige, sehr schick !

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gedächt dat das twister lemon is.. :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die bilder ...

 

01.jpg&x=197&act=thumb

04.jpg&x=197&act=thumb

05.jpg&x=197&act=thumb

06.jpg&x=197&act=thumb

07.jpg&x=197&act=thumb

08.jpg&x=197&act=thumb

09.jpg&x=197&act=thumb14.jpg&x=197&act=thumb

und da wird er abgeschleppt :cry:

15.jpg&x=197&act=thumb


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es traurig für den Besitzer ist muss ich sagen sind diese Bilder einfach belustigend!

 

Hoff blos das ich NIE in so eine LAGE kommen werde!

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die bescheuert? Wie schleppen die den den ab? Ziehen die den etwa aus dem Graben?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schön zu lesen, dass der smart seinem Ruf gerecht wurde und der Lenker unverletzt blieb. :)

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.07.2004 um 16:00 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sind die bescheuert? Wie schleppen die den den ab? Ziehen die den etwa aus dem Graben?

Niedersachsen halt ..... :-D :-D :-D

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment!

Chaoti, das hätte ich nicht von Dir gedacht!

Du als Weyher (Niedersachsen!) solltest doch wissen, das die Niedersachsen ein astreines Völkchen sind.

Kommst Du nicht gebürtig aus der SBZ??

:-D

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2004 um 10:13 Uhr hat sax-1 geschrieben:Der Fahrer eines Smart war bei der Beschleunigung auf der Auffahrt zur Bundesstraße auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, wurde kurz von einem LKW angeschubst und landete schließlich im Graben – und zwar senkrecht stehend.

Ok, mag kurios sein - aber irgendwie hat es doch einen sehr schalen Beigeschmack...

 

Beim Beschleunigen in einer normalen Auffahrt ins Schleudern kommen spricht nicht so sehr für die aktiven Sicherheitsmerkmale eines Smarts - der unverletzte Fahrer dafür wenigstens für die passiven Eigenschaften. Sollte da nicht die Elektronik die mangelnde Fahrphysik des "Kurzen" auffangen? Mir war sowieso vollkommen unverständlich warum der Smart nicht von Anfang ein vollwertiges ESP bekam.

[ironie]...vermutlich wurde das Geld von der Marketingabteilung für die Werbung verprasst[/ironie]

 

P.S.: Mir sind solche Typen, wie von nonstopnews.de übrigens mehr als zuwider - durfte während meiner Zivizeit als Rettungssani in Frankfurt live miterleben, wie so einer fast noch einer verletzten Patientin mit in den RW hinterhergekrabbelt wäre. *kotz* :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Physik hat seine Grenzen...

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Wagen, die bei Auf- oder Abfahrten abfliegen, sind Porsche und BMW. Vielleicht sollte man deren Fahrphysik auch mal überprüfen...

Aber im Ernst: Das kann dir bei regennasser Fahrbahn mit JEDEM Auto passieren.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes wünsche ich mir einen positiven beitrag vom moby. :)

1. ist das abfangen bei derartig kurzem radstand nahezu unmöglich was auch immerwieder bei sicherheitstrainings deutlich gemacht wird.

2. habe ich gerade gestern erst wieder einen rover gesehennein, nicht der mini) der sich bei regennasser fahrbahn ins kurveninnere abgeschossen hatte nachdem er aussen an der leitplanke abgeprallt war. hat sich überschlagen. sehe ich jedes wochenende sowas. nen gecrashten smart hab ich übrigens noch nei gesehen auf der bahn. und da bin ich nicht gerade selten. :( :(

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2004 um 22:36 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
als nächstes wünsche ich mir einen positiven beitrag vom moby.

Vergiss' es - ich bin leidenschaftlicher Misantroph ;-)...

 

Ich lass mir doch meine mühsam kultivierte schlechte Dauerlaune nicht von jedem dahergelaufenen Smartie verderben, wo kämen wir dahin? :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich find das immer Hammer das die Fahrer immer wohl auf sind! Zum Glück natürlich! Hab auch mal von nem Kollegen gehört dem sein Freund sich auch mit nem Smartie Überschlug!

 

Der ist auch ausgestiegen Handy geholt und hat irgendwen angerufen sie sollen das auto holen kommen! Ihm soll nix passiert sein!

 

Also ganz im ernst wenn ih dann von anderen leuten die Corsas fiestas polos golfs und wie sie alle heißen seh wenn die nur nen "Parkrempler" haben will ich nicht drin sitzen wenn was schlimmeres passiert!

 

Liebe Grüsse Sternchen

 

PS Witzig sehn die Hündchen bilder Trotzdem aus! :-D


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gott sei Dank ist es in diesem Fall gut ausgegangen, allerdings musste der smart auch nichts abfangen.

Er ist eben in den Graben geruscht und da war eben kein Hindernis, trotzdem schön für den Fahrer ohne Verletzungen raus zu kommen.

 

Eine Freundin von mir ist leider vor 2 Jahren im Smart gestorben, weil bei einer ähnlichen Situation ein Baum im Weg war. :cry:

 

Da zeigten sich dann schon die grenzen des Smart, weil er einfach etwas wenig Knautschzone hat. Für seine Größe ist er aber trotzdem sicher.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.