Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Sportiva Alus für mein Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was haltet ihr von den Sport 3 Sportiva Alufelgen (5,5x15 Vorderachse / 6x15 Hinterachse) in Kombination mit 185/55 R15 Fulda Breitreifen auf der Vorder- und Hinterachse :-? Ist das für mein Cabrio Baujahr 10/2000 eine gute Kombination oder habt ihr bessere Alternativen :-? Kann es da irgend welche Probleme mit Schleifen bei den Vorderrädern geben :-?

 

Vielen dank schon mal im Vorraus

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gutachten geht nur bis 175ern vorn, und da muss der Hersteller die Montage auf den für 175er schon recht schmale 4,5"-Felge freigeben. 185er draufzwängen würd' ich nicht empfehlen und dürfte auch recht seltsam ausschauen.

 

Ansonsten würd ich mir mindestens eine Reifenherstellerfreigabe für 185er auf 4,5" einholen. Bei den Deutschen herstellern brauchst Du gar nicht anzufragen, die werden dir keine erteilen.

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M@rc:

 

Vielen dank für deine Infos, aber wie kommst du auf 4,5" beiden Vorderrädern :-? Ich meine welche mit 5,5". Da sollten 185er doch drauf passen. Wird in der Kombination auf jeden Fall angeboten :)

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M@rc:

 

was sind das hier dann für Felgen :-?

Sollten doch laut Beschreibung 5,5" für Vorne haben, oder les ich da was falsch :-?

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung ist schlicht falsch! Gibt nur 4,5.

 

Hab mal nen Sommer lang 185er auf Sportiva gefahren(5/2000er Cabrio). Waren Toyo Proxes. Mal ganz abgesehen davon dass das Klumpreifen sind:

 

der 185er sah bedeutend besser auf der 4,5er Felge aus als der Conti der vorher drauf war. Weiß nicht worans liegt aber die Conti-175er auf Sportiva sehen immer böse gequetscht aus. Ist jetzt auch mit meinen Hankook m+s anders.

 

Fahrverhalten war auch bedeutend besser.

 

2.-Größter Nachteil:

Mit dem großen Reifenumfang kriegst Du mit sicherheit arge platzprobleme an der VA.

 

Größter Nachteil:

Der größere Reifenumfang macht sich arg in Beschleunigung und Verbrauch bemerkbar. Ich hab zum Teil keine 140 mehr erreicht. Mag bei anderen Reifen anders sein, ich würd mich aber nicht drauf verlassen.

einzelbild.php?id=262052&quality=80&maxpixel=800&identifier=a6548bdf2e

einzelbild.php?id=262054&quality=80&maxpixel=800&identifier=2b921ba4de


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mola:

 

Danke dir für die Infos. Da werd ich mich wohl doch nach was anderem umschauen müssen :cry:

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.