Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VNHansi

Rückleuchte

Empfohlene Beiträge

Hi@all 8-)

 

Frage :

Paßt diese Rückleuchte

 

85_12_sb.JPG

 

auch an mein Smart ?

Ich glaube fast nicht *heul*

 

-----------------

avatar.jpggruss.png

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VNHansi am 14.07.2004 um 09:42 Uhr ]


avatar.jpggruss.png

 

spritmonitor.de

 

skypeme_btn_small_lightgrey.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, passen nicht, sind für ein coupe (und das sie nicht zugelassen sind lass ich jetzt mal unter den tisch fallen)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh? :-?

schau mal hier, er schreibt das etwas anders... :)

vielleicht ja was für euch :-D

 

-----------------

avatar.jpggruss.png

 

spritmonitor.de

 


avatar.jpggruss.png

 

spritmonitor.de

 

skypeme_btn_small_lightgrey.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, schwierig!

 

So wie mir das ausschaut, scheint das schon etwas Offizielles vom TÜV zu sein. Inwiefern diese Bestätigung jedoch die Benutzung der schwarzen Rückleuchten innerhalb des Geltungsbereiches der StVZO legitimiert, ist wohl selbst dem Verkäufer nicht klar ("Das heißt ihr habt keine Probleme mit der Polizei.(worauf ich keine Garantie geben kann)"). Des weiteren ist die Bestätigung datiert auf den 20.03.1995. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen smart. Nun gilt es zu klären, ob sie anwendbar auf sämtliche Fahrzeuge ist, bei denen die Rückleuchten durch die antragstellende Firma (Muschwitz GmbH & Co KG, In der Breite 18, 78354 Sippingen) vom Serienzustand abgeändert worden sind. Zudem stellt sich mir die Frage, inwiefern der Verkäufer, welcher aufgrund seines Namens und wiederholter Verkäufe des gleichen bzw. ähnlichen Produktes den Anschein erweckt, offizieller Hersteller zu sein, auch der Antragsteller dieser Bestätigung ist. Laut eBay ist der Artikelstandort in Leipzig und Halle, laut der TÜV-Bestätigung hat die Firma jedoch ihren Sitz in Sippingen.

All diese Faktoren lassen vermuten, daß es sich bei den geänderten Rückleuchten um Tuning-Zubehör handelt, welches im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen ist.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schade :( :roll:

würde aber geil aussehen 8-) :lol:

 

Gruß Hansi


avatar.jpggruss.png

 

spritmonitor.de

 

skypeme_btn_small_lightgrey.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Leuchten auch dran und bis jetzt haben die Grünen Männchen vom Mars nichts gesagt. Auch bei dem Unfall hat der Sachverstäntige unter Sonderzubehör am Auto, schwarze Rückleuchten eingetragen.

 

Denke mal, dass sind so ungefähr die gleichen Leuchten:

einzelbild.php?id=217702&quality=80&maxpixel=800&identifier=fdeb3a5e88

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma Daniel, hattest Du nicht irgendwo geschrieben das Du den Sachverständigen kennst??

Eines ist mal klar, auch wenn du einen TÜV findest der diese Rückleuchten in die Papiere einträgt ist und bleibt es Illegal. Dein Fahrzeug verliert die Betriebszulassung, ganz nebenbei setzt der eintragende Sachverständige einen Fuß in den Gerichtssaal.

Wenn ihr mit sowas an einen Polizisten kommt der ein wenig Ahnung hat und deinem Schein nicht ganz glaubt ist er berechtigt das Fahrzeug vorübergehend Still zu legen und dem TÜV vorzuführen. Dieses wird dann ganz sicher nicht DEIN Tüv sein. Wenn der eine nicht gerechtfertigte Eintrgung feststellt bist du reif.

Also vergest diesen Schrieb einfach, die Teile sind nicht legal!

 

BTW: Bevor hier jetzt wieder die üblichen Verdächtigen Berufsbetroffenheit wittern. Auch an meiner Kugel sind so einige Sachen die dem TÜV die Haare zu Berge stehen lassen würden. Ich bin mir aber im klaren darüber das ich am Arsch bin wenn sie mich erwischen.

Was ich aber nicht Ok ist wenn man Leuten vorzugaukeln versucht das man mit sowas durchkommen kann oder es sogar legalisieren kann. Es geht einfach nicht, Firmen wie Hella usw geben nicht ohne Grund ein heiden Geld aus um solche Leuchten zu Entwickeln und zu bauen.

 

Wenn Ihr was an Eurer Kiste macht was nicht ganz Ok ist, dann steht doch auch dazu!

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wurde seit dem

 

14. März (seit dem habe ich den Führerschein)

 

10 mal angehalten.

 

Nachts sowie Tagsüber. Immer von einem anderen Polizisten/in. Auch war ein gewisser Herr Zimmernann dabei, der in der Solinger Auto Scene als sehr Streng und teilsweise übertrieben bekannt ist.

 

Bespiel: Der Typ stellt sich vor schulen und hält alle Autos sowi Roller an und kontrolliert alle Fahrzeuge. So kann es schon mal sein, dass du 2 Stunden zu spät zur schule kommst, weil du dich hinten einreihen musst.

Dies ist auch mir passiert und er hat nichts gesagt, dass einzige was ich machen musste war, dass ich im zeigen musste das die Bremsen funktionieren und alle Leuchten brennen. Er hat mich weiter fahren lassen obwohl ich mit 100% Sicherheit gesagt hätte, dass er mir eine Anzeige schreibt. Denn nochmal macht er dies schon bei dem kleinsten vergehen(hab ich schon von meinem Fahrlehrer gelernt).

 

Der Smart war jetzt insgesamt bei ganz genau 3 Sachverständigen in Solingen und bei 1 in Wuppertal. Keiner dieser Sachverständigen hat irgendetwas gegen die Rückleuchten gesagt, geschweige denn sie erwähnt.

 

Von den Sachverständigen kenne ich nur einen, und das ist der, der jetzt auch das Auto nach dem Unfall unter die Lupe genommen hat. Der TÜV hat nichts gesagt als ich hier in Solingen war und die HEckblende hab eintragen lassen und der TÜV in Wuppertal hat nichts gesagt, als er im Smart Center zu Routine Kontrolle stand.

 

Also bis jetzt toi toi toi, ist noch nichts passiert, aber da ich jetzt fast alle Polizisten in Solingen durch habe (zumindest in dem BEreich wo ich wohne und die den Smart kennen) denke ich werde ich nicht mehr so oft angehalten bzw. gar nicht mehr angehalten, ausser von dem netten Herrn Zimmermann aber der ist ja nen Sonderfall.

 

So ganz nebenbei, eine SOlinger Druckerstube hat sich jetzt den SCherz erlaubt Aufkleber fürs Auto zu drucken wo drauf steht "ICh bremse auch für Zimmermann". Den haben jetzt so 95% der Golf Fahrer drauf und leider auch der Gute Polizist der nicht wirklich checkt, dass der Witz auf seine kosten geht :-D

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2004 um 18:02 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Also wurde seit dem



14. März (seit dem habe ich den Führerschein)



10 mal angehalten.

 

:o :o :o

 

Ich glaube mein Smart sieht zu brav aus, bin jetzt in ca. einem Jahr 33tkm und nicht einmal angehalten worden. :-D

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

wie Du sicherlich aus meinem Profil erkennen kannst, bewege ich meinen Smart über die Straßen der gleichen Heimatstadt wie Du wenn, auch bereits fast so lange wie Du auf der Welt bist. :o

 

Ich möchte an dieser Stelle kurz ein Statement zu Deinen Bemerkungen über Herrn PK Zimmermann abgeben. Es verwundert mich nicht, daß jemand Deiner Altersklasse die Tätigkeiten des PK Zimmermann in der Art und Weise kritisiert, wie Du es tust. Leider erlebe ich dies beruflich jeden Tag.

 

Was jedoch viele "Fahranfänger" meiner Meinung nach vergessen, sobald sie ihren Lappen in der Tasche haben, ist, daß es solche Regelungen wie die StVO und die StVZO nunmal gibt. Es kann halt nicht jeder so wie er gerne möchte, denn da gibts immer noch ein paar andere, die sich durch aufgemotzte, röhrende, dröhnende, quietschende und dicht auffahrende "Möchtegernschumis" genervt fühlen. Und dabei spreche ich nicht von dunkel getönten Rücklichtern, sondern von ungenehmigten Sportauspuffen, dröhnende Musikanlage bei denen der Smart über die ohnehin schon schlechten Straßen von Solingen fast abhebt und von kessen Sprüchen der Fahrern, wenn sie auf ihr Fehlverhalten angesprochen werden!

 

Vielleicht regt es Dich an einmal drüber nachzudenken, warum Du in 4 Monaten bereits 10x angehalten wurdest, ich in 16 Jahren bisher 3x! Und ich fahre nicht mit 50 km/h durch die Stadt und entspreche auch nicht dem Beispiel für "Achtung, Frau am Steuer"! Auch von meinem Smart existiert bereits ein nettes Passfoto aus dem städtischen Radarwagen!

 

Jenen "Warnaufkleber" für Herrn Zimmermann finde ich einfach geschmacklos. Er macht seinen Job, so wie Du eines Tages den Deinen machen wirst. Ich wünsche Dir nicht, daß er oder einer seiner Kollegen Dich eines Tages aufsuchen muß, um Dir mitzuteilen, daß ein nahestehender Familienangehöriger durch die Unvernunft eines "Schwachmaten" ums Leben gekommen ist, nur weil er dachte, er sei Schumi in Person!!!!

 

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt! ;-)

 

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey heike,

 

is mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass es noch einen aus Solingen hier gibt :-D FInd ich ja mal geil.

 

Ich sach ja nicht direkt das ich Herrn Zimmermann Kritisiere nur finde ich es echt sehr nervig wenn ich morgens umd ei Ecke komme und da jemanden stehen sehe der , wie oben schon gesagt, jeden Fahrer anhält. Gut, wo man sieht das die Autos/Roller getunt sind, finde ich es nicht schlimm wenn man diese anhält, sogar gut.

 

Zu dem Aufkleber, Ich sagte ja Golf Fahrer machen sich den drauf und welche LEute dahinter sitzen wissen wir ja meistens auch.

 

Aber der Gute Herr Zimmermann, jetzt mal ganz ehrlich, ist schon ein wenig auffällig oder nicht? Ich emien wie oft habe ich in der Fahrschule mir schon Sachen über den anhören können, es sind ja nicht nur SChüler oder LEute in meinem Alter die über in so sprechen sondern auch welche die viel älter sind und sich über ihn aufregen.

Das er seinen Job mit soviel elahn (wird as so geschrieben :-D) ausfüllt ist ja ganz nett, aber doch bitte nicht immer so auf kosten der Schüler die sich gearde mal einen Roller leisten konnten und nur weil die sich einen Sportauspuff drunter bauen angehalten werden und klätsche bekommen. Dann doch lieber die Autofahrer.

 

Was ich auch noch sagen muss ist, dass ich 10 mal angehalten wurde, davon aber 5 mal in der Kollonne, also nie absichtlich um mein Auto scih anzugucken. Wenn halt 4 Autos hintereinander fahren vollgepackt mit Jugendlichen halten die einen schon mal gerne an um zu gucken was man vor hat und woher man kommt.

 

VIelleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.