Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Das ewige Lied von ATA & Restliteranzeige

Empfohlene Beiträge

Tja, was soll ich sagen...

 

Nachdem bei meinem 99er Smartie die Nachrüstung (Kabel, Sensor und Software) der Außentemperaturanzeige (ATA) bei Mercedes Marheineke bestens geklappt hatte, dachte ich mir bei meinem 2003er würde das auch so einfach gehen.

Ich fuhr also ins SC Hannover-Garbsen, dort meinte der Meister erst, er könne die ATA nicht freischalten weil der Laptop kaputt wäre. Ich fuhr also traurig von Hof, mit dem Blick auf meinen neu eingebauten Drehzahlmesser und musste feststellen, dass dieser 0 Umdrehungen anzeigt.

Als ich dies umgehend reklamierte wurde der Drehzahlmesser UND die ATA freigeschaltet.

 

Glücklich fuhr ich nach hause und erfreute mich Wochenlang an der ATA, plötzlich bemerkte ich beim 10 Tankstopp, dass die Restliteranzeige nicht mehr funktionierte.

 

Ich also zurück ins SC Hannover-Garbsen… um den Fehler zu beheben lernten sie das Kombiinstrument neu an. Ich war zum heulen glücklich, als ich sah, dass sogar die Wartungsintervallanzeige nun den richtigen Km Stand angab (dies war vorher auch nicht der Fall).

Mit der zusage „jetzt müsste die Restliteranzeige gehen“ machte ich mich auf den Weg… und siehe da, sie ging… „wow“ dachte ich mir „das klappt ja“ und fuhr nach hause.

Am nächsten Tag wollte ich die Temperatur nachsehen doch zu meinem Erschrecken gab es keine ATA mehr.

 

Ich also wieder ins SC… nach langem hin-und-her kam ein netter Smartmitarbeiter zu mir und sagte „das ist ein pure, da geht die ATA nicht…“… … …

 

 

Ich war verdutzt und sagte „komisch, vor ein paar Tagen ging sie noch“.

Ich wusste nicht recht mit dem Gesicht des Mannes umzugehen und ließ mich drauf vertrösten, dass sich der Meister in Berlin erkundigen wird…

 

Leider ist das Versprechen nun mehrere Wochen alt, eine Reaktion weder vom SC Hannover-Garbsen noch von Smart in Berlin gab es bis heute nicht.

 

Smarte Grüße

Carsten

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

interessante Geschichte, bin auch aus Hannover und habe einen Pure aus 2004.

Wollte bei der ersten Inspektion in Garbsen auch mal auf ATA zu sprechen kommen, mal sehen was die dann sagen.

Was hast du Smart denn geschrieben?

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skaterboi,

ich habe Smart (noch) nichts geschrieben, das wollte der Meister machen.

Mich würde brennend interessieren, was man dir sagt, also halt mich auf dem Laufenden.

 

MfG Carsten

 

P.s.: Merke: Bei Smart in Hannover sind Sachen möglich die eigentlich gar nicht gehen.... :roll:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

Quote:
Ich also wieder ins SC… nach langem hin-und-her kam ein netter Smartmitarbeiter zu mir und sagte „das ist ein pure, da geht die ATA nicht…“… … …

 

Bei was für einem sC bist denn Du? Wenn Du da mal in der nähe bist frag die doch mal ob die nen Internetanschluß haben. Die sollen dann einfach mal auf die smart Seite gehen und in den Konfigurator.

Dort findet sich für den Pure bei Funktion/Elektrik folgendes:

 

Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung € 50,00

 

Der Pure den ich mal als Leihkarre fahren "durfte" hatte exakt zwei Sonderausstattungen, Klima und ATA!

Wobei die ATA übrigens bei der Klima dabei ist.

 

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Pure Cabrio (EZ06/2001) und habe auch die Außentemperatur und Restliteranzeige drin.

Laut Auskunft meines SC gibt es Fahrzeuge da kann man die Anzeige freischalten bei anderen wieder nicht.Das ganze liegt dann an der Grundprogammierung des Steuergerätes.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.