Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

ciao my smart cdi, welcome 44!

Empfohlene Beiträge

Eine Probefahrt im 44 ist schuld daran, da konnte ich nicht widerstehen.

 

4 Jahre hat mein smart cdi treue Dienste getan, insgesamt 172.000 km (90% Autobahn) fast problemlos gelaufen. Ausser einer Kupplung und einem Auspuff brauchte nichts ersetzt zu werden. Und er ist immer noch top in Ordnung, es klappert nichts, ölt nichts, Motor läuft wie ein Uhrwerk.

 

Danke, smart cdi!

Im September kommt mein 44 passion. Was ein Fahrgefühl, plötzlich sind die Schlaglöcher viel kleiner......und bei Seitenwind brauchst Du keinen Pilotenschein mehr. Aber ein klein bischen Wehmut bleibt, war schon eine tolle Zeit als ich im Jahr 2000 der erste Verrückte mit so einem "Fahrzeug" in unserem Kuhdorf war. Die dachten ich spinne. Heute finden sie alle den smart cdi selber cool.

 

Aber die Zeit geht weiter, und der 44 kommt.

 

Euch, wünsche ich eine genauso gute und unfallfreie Fahrt wie ich sie selber hatte.

 

Ingo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ingo

viel glück mit dem neuen :)

sag mal was hast den für deinen alten noch bekommen?

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na dann viel Spaß mit deinem 44!

 

Aber nochmal zu Deinem CDI...

 

Hast Du alle 12,5tkm die Inspektion beim SC gemacht, oder bist du später dann in eine freie Werkstatt gegangen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...um eure Frage zu beantworten,

 

für meinen smart cdi modell 2000, habe ich 4500€ bekommen, vielleicht hätte es irgendwo auch mehr gegeben, aber für mich ist es wichtig, einen Wagen hinstellen zu können und den Neuen mitzunehmen. Privatverkauf kam nicht in Betracht, es kann bei der Kilometerleistung immer was kaputtgehen und wer weiss schon wie der Käufer den smartie fährt....kommt dann nach einem Monat mit kaputtem Turbo und so kauft ihn das sc an und die wissen was sie machen.

 

Zur Inspektion: mein smartie war genau die ersten zwei Inspektionen im sc, alle weiteren habe ich selbst geschraubt (...ist eh nicht viel zu machen..Wartungspunkte wie im Heft.) und die Intervalle habe ich wegen dem Langstecken Fahrprofil von Anfang an auf 15.000 km gesetzt.

 

Allerdings habe ich immer Valvoline Synth. 5W-40 genommen. Klar Öl ist bei manchen Schraubern wie Religion, aber meine Erfahrungswerte hinsichtlich Erschöpfung zum Intervallende und Ölverbrauch waren sehr gut. Mit Valvoline brauchte ich im 15.000er Intervall nichts nachschütten. Im krassen Gegensatz dazu das Mobil 0W-50 da konnte ich nach 7000km einen Liter nachgeben.

 

Grüsse

Ingo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 4500,- finde ich einen sehr guten Preis für 172tkm! Vor allem, dafür, das ihn der SC gekauft hat....

 

Das mit den Inspektionen ist sinnvoll, man kann ja nicht 2 bis 3 mal im Jahr dem SC eine überteuerte Rechnung zahlen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2004 um 17:54 Uhr hat IngoB geschrieben:
Was ein Fahrgefühl, plötzlich sind die Schlaglöcher viel kleiner......und bei Seitenwind brauchst Du keinen Pilotenschein mehr.

Hättest mal einen neuen ForTwo CDI probegefahren - da hätteste auch so gestaunt, denn zwischen BJ 2000 und 2004 liegen mindestens 2 Welten im Fahrverhalten ;-);-);-)

 

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir viel Spass auch weiterhin mit deinem 44!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: Finde 4500 Euro für einen 4 Jahre alten, 172 tkm auf der Uhr habenden cdi schon ne ganze Menge... welches SC war denn das?

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IngoB

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich werde in ca. 2-3 Jahren genauso vor der Wahl stehen und liebäugle jetzt schon mit dem 44. Allerdings da ich ein smart for two Cabrio CDI fahre, möchte ich eigentlich noch warten mit der Entscheidung, da ich hoffe, dass smart für den 44 ein Cabrio oder zumindestens ein Faltdach nachschiebt. Dann wird meiner auch die ähnliche Laufleistung wie Dein smart for two aufweisen.

 

Im Bezug auf die Intervalle habe ich es nun auch bei der 50.000 Inspektion gesteckt, das Auto ins sc zu geben. Ich fahre seit dem ersten "eigenen" Intervall mit 5W-40 und kann dies nur empfehlen. Der CDI ist einem echt dankbar für dieses Öl, und wenn man selbst ein wenig geschickt ist kann man sehr viel Geld sparen.

 

Wie war das nun mit den 4.500 Euren für deinen for two? Ist da schon die 1.000 Euren Eintauschprämie drin? Denn irgendwo lese ich dass es da zur Zeit beim sc doch was gibt. Auf jeden Fall baut es mich auf zu hören, dass ein for two nach soviel Laufleistung noch sein Geld wert ist. Und mit meinem Cabrio CDI denke ich, dass ich da dann auch noch in 2 Jahren einen guten Preis bekommen werde.

 

Viele Grüße,

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 15.07.2004 um 21:58 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

@HifiMatze: den neuen fortwo fahre ich gerade als Ersatzwagen, (Frau´s Cabrio Airbag defekt, Kulanz, kann aber erst Ende Juli geliefert werden) es stimmt - da liegen Welten dazwischen und wenn ich nicht soviel fahren müsste, wäre es mit Sicherheit wieder ein fortwo geworden.

 

@funnie_flagie: beim kauf eines forfour gibt es noch 1500€ eintauschprämie obendrauf, die muss man aber rauskitzeln. 1000€ gibt das sc ziemlich bereitwillig, die restlichen 500 der Prämie muss man schon etwas nachdrücklicher handeln.

 

Allgemein, ich kann mein sc Kempten sehr empfehlen, besonders seitdem dieses Jahr Teil vom Autohaus Allgäu (Mercedes) geworden ist. sehr freundlich und kompetent.

 

Grüsse & gute Fahrt

Ingo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.