Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdicabrio

Kupplungstausch nicht auf Kulanz wer hat Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit dem 25.5.2004 einen CDi.Mit 23500 km gekauft und da er über 3 Jahre alt ist hat er keine Garantie mehr. Jetzt muß bei 32000 km die Kupplung gewechselt werden, weil er beim Anfahren mächtig schüttelt. Mein SC hat mir Mitgeteilt das =0 Euro Beteiligung herausspringen und somit wohl an die 550 Euro bei mir hängen bleiben. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung? Vor allen Dingen kann ich Weihnachten ja schon wieder eine neue einbauen lassen. Oder wie lange hält eine smartkupplung auf überwiegend Langstrecke??? Danke für jede Antwort

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr in ein anderes Smartcenter.

 

Erstens sind Kulanzsachen aus Erfahrung immer sehr vom bearbeitenden Center abhängig und zweitens muss man bei einer ruckelnden Kupplung nicht unbedingt sofort die ganze Kupplung erneuern.

 

In den meisten Fällen reicht dabei auch ein NAchstellen und neu anlernen der Kupplung - bei mir hat das zumindest geholfen (wenn auch net ganz dauerfristig, aber doch ne ganze Weile).

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen Dank habe bei meinem SC in Hildesheim wohl eine gute Truppe erwischt. Die Kupplung wurde sofort neu angelernt aber leider ohne Wirkung. Mal sehen ob noch weitere Erfahrungen kommen. Danke und viel Spaß. Und das macht der kleine gerade mit seiner neuen AHK. Hat mit dem ruckeln nichts zu tun!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd erst einmal nachhaken, warum die die kupplung nicht auf kulanz tauschen! nicht beim smart-center, sondern direkt bei smart! das smart center leitet die anfrage ja nur weiter! laß die die ablehnung von der smart gmbh zufaxen, dann weißt due den ansprechpartner bei smart!

 

aber du schreibst was von AHK! ich denke, daß das der grund ist! smart selber hat keine auf dem markt existierende AHK freigegeben! der TÜV zwar schon, aber die kupplung vom smart ist ja schließlich nicht für ein zusatzgewicht von 300kg ausgelegt. deshalb schätze ich lehnen sie die kulanz ab!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da nix von einer AHK! :-?

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da nix von einer AHK! :-?

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem ne kostenbeteiligung von 75% bekommen!! ohne grosse nachfrage. bei mir ist die garantie schon seit letztem oktober abgelaufen...

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit der Kupplung ist so eine Sache.

 

1. Verschleißteil (wenn auch laut Smart sehr lange haltbar)

2. Wie wurde der Wagen gefahren?

3. Tuning ja/nein

 

Denn bei Tuning muß eine verstärkte Kupplung verbaut werden.Ist das nicht der Fall rutscht die Kupplung sehr häufig und wird dadurch natürlich auch kaputt gehen.

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Kupplung kann ich euch ne coole Story erzählen:

Ich war gestern im Smart-Center da bei meinem CDI/01 65.000km die Kupplung beim Anfahren schon recht heftig Smartie schüttelt,so das man Angst hat das man irgendwann mal ohne Panels da steht :) Nachgestellt wurde sie bei 40.000km schon mal da sie bei starker Beschleunigung durchrutschte.

 

Gesagt getan Smart gestern Morgen abgegeben,

vom Meister bekam ich den Hinweis das es sowieso eine Aktion gibt bei der bei den CDI's kostenlos eine neue Firmware (Code 0310C5) geflasht wird.

Desweiteren würde er die Kupplung neu anlernen...

Im Anschluß unterschrieb ich eben noch diesen Reparaturauftrag mit dem flashen und bekam eine Kopie.

 

Nachmittags holte ich ihn dann ab, bekam die Schlüssel am "Empfang" und eine Kopie des Reparaturauftrages.. Da ich in Eile war blickte ich nicht mehr auf den Auftrag sondern fuhr gleich nach Hause.

 

Nachdem ich im Stadtverkehr merkte das sich die Kupplung überhaupt nicht verbessert hatte, laß ich zu Hause nochmals den Auftrag durch und stellte fest das auf der Kopie vom Nachmittag folgendes Stand:

 

Kunde:Lichtanlage geht sporadisch nicht an.

Werkstatt: Lichtschalter defekt

Maßnahme: Kombischalter erneuert.

 

Das sind doch wirklich Experten...vor allem die Auftragsnummer stimmt mit der vom Morgen überein der Meister war auch der selbe nur hat sich eben der Text geändert...naja wenigstens war der Schalter umsonst, aber umsonst war auch der halbe Tag Urlaub...da denkt man sich halt dann doch seinen Teil.(Alzheimer?!)

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2004 um 10:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich lese da nix von einer AHK! :-?

 

"...und das macht der kleine gerade mit seiner neuen AHK...."

 

3. beitrag von oben von smartcdicabrio!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.