Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Stoßdämpfer hin!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

der linke hintere Stoßdämpfer meines cdi's ist nass! Ist wohl ein Zeichen für den baldigen Abgang.

 

Die Links auf dieser Seite habe ich schon durchgestöbert - keine Stoßdämpfer (An tieferlegung bin ich nicht interessiert).

ATU hat auch nix...

 

Muss ich zu SC oder gibt es noch einen (günstigeren) Anbieter?

 

Danke im Voraus

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilstein bietet austauschdämpfer fuer smart an. hinten habe ich allerdings noch nicht gewechselt, nur vorne (roadster) weil ich die original dämpfer zu schwammig finde. ich weiss allerdings nicht ob die bilstein billiger sind. straffer sind sie auf jeden fall.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gebrauchte Stoßdämpfer. Kannst Dich ja bei mir melden!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dukestah, sind die Bilstein Gasdruck, odem Oel???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumotreiber am 12.07.2004 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INFO:

 

Die meisten Leute haben keine Ahnung was ein Gasdruckdämpfer ist, fakt ist ein Ausgleichsvolumen hat (fast) jeder Dämpfer! Dieses ist ein raum gefüllt mit Gas und evtl. einem Trennkolben, daher das "Gasdruck"!

ABER

Über dem Gasvolumen ist ÖL! Bei allen dämpfern! Auch wenn da Gasdruck draufsteht.

"oeldämpfer" haben statt einem Ausgleichsvolumen mit hohem Druck nur einen sehr niedrigen Druck, das kann zum Aufschäumen des Öls führen! Allerdings gibts sowas glaubich garnicht mehr!

 

Fazit: Gasdruck is kein toller Renndämpfer sondern ganz normal!

 

www2.bilstein.de/de/produkte/produkttechnik.php3#Ein%20Rohr%20D%E4mpfer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 12.07.2004 um 16:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 12.07.2004 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus, ich wollte keine belehrung wie, wo, was. eine einfache antwort hätte mir gereicht, Danke. die orig. Dämpfer werden bei höheren Temp. richtig weich und schwammig, macht sich besonders hinten bemerkbar. ich denke mit Gasdruck-Dämpfern dürfte das nicht der fall sein.

suche ja einen ganz normalen gas-dämpfer.

wer sagt was von renndämpfer, so ein schei** habsch noch nie gehört ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumotreiber am 13.07.2004 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, über dem Gas ist ÖL das dämpft!

 

Und wenn Öl heiss wird wird es dünnflüssig,

wird es dünnflüssig wird der Dämpfer schwammig, weich.

 

Ob das mit anderen Dämpfern auch passiert kann ich dir nicht sagen, aber es hat auf jedenfall nix mit Gasdruck zu tun, denn die jetzigen sind auch gasdruck :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja lass mal gut sein. kaufe mir die gasdruck (renndämpfer) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob der Stoßdämpfer hin ist: Beim Ölwechseln ist mir aufgefallen, dass dieser leicht veröllt ist - beim Fahren merke ich aber keine Unterschiede - und wenn ich den Smart von hinten schaukle - reagieren beide Seiten gleich (keine Nachschwingungen).

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.