Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomstar

Günstigen Smart (bis 5.800 max.)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal wegen eines 2002er Smartes gepostet und viele hilfreiche Antworten bekommen. Danke nochmal an alle, die mir Tips gegeben haben ! :)

Naja, der anvisisierte Preis, den ich ursprünglich hatte (ca. 8.000 €) wollte ich nun deutlich nach unten korrigieren, da ich demnächst auch ausziehen wollte und dann noch gerne ein paar Flocken übrig hätte (Urlaub kostet darüberhinaus ja auch Geld :-D )

Naja, akut ist der Auto-Kauf nicht; wenn ich einen Wagen brauche, nehme ich den Golf von meinen Eltern aber ein eigener muss jetzt endlich mal her.

Ausgeben wollte ich (jetzt wird's wichtig ! ;-) ) bis max. 5.800 € !

Benutzen wollte ich den Wagen eigentlich nur für Fahrten zur Uni (ca. 10 kilometer Hinweg) und eventuell mal für kleinere Spritztouren. Das werden im Jahr wahrscheinlich noch keine 5.000 Kilometer sein. Er braucht also weder eine PS-Bolzen zu sein, noch die 2002er Merkmale ( größerer Tank, etc.) zu haben.

Kurz und knapp: Ein günstiges kleines (smartiges) Studentenmobil, das fährt ! Achja, er sollte wenn das preislich möglich ist, nicht mehr als 50.000 Km draufhaben..

Meint ihr, dass das möglich ist ?

Die Klimaanlage, bzw. das Glasdach brauche ich wahrscheinlich auch nich. Der fährt ja auch ohne :-D

Der Komfort bei heißem Wetter ist zwar dann nicht ganz optimal, aber für die Kurzstrecke müsste es eigentlich reichen ?

Wie seht ihr das ? Hat vielleicht jemand zufällig einen Smart mit den Merkmal in der Garage stehen, den er verkaufen will ?

 

Danke für Eure Antworten

 

Thomas

 

P.S. Meint ihr, es wäre möglich, dass jemand bei dem Kauf (wenn ich denn einen gefunden hätte) mitkäme. Leider habe ich nämlich absolut null Ahnung von den kleinen Macken und Anfälligkeiten ?

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 10.07.2004 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,

 

guckst Du

hier

oder

hier

oder

hier

 

oder mal bei mobile.de

 

Die Idee jemanden aus Deinem Raum mitzunehmen, der sich mit Smarties auskennt ist gerade bei älteren Baijahren mit Sicherheit empfehlenswert.

 

Ansonsten: Willkommen im Kreise der Infizierten :-D

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte evtl. einen meiner Smarts abzugeben:

Smart pure

EZ 04/2000

orig. Smart-Radio

CD-Porty-Anschluss von MDC

schwarze Tridion/ lite-white-Panels

Alufelgen orig. Smart

Raucherset (obwohl Nichtraucher!)

Dosenhalter

CD-Halter

innen und aussen fast wie neu

unfallfrei

2xAB, ZV mit FB, ABS, Trust+ usw. (Serie)

Scheckheft

letzte Wartung mit Bremsen kompl., Turboabdichtung und Traggelenke neu bei SC Bremen gerade 2500km her

2. Hd.

für VB 3950,-EUR

hat zwar inzwischen 99.500km gelaufen, aber bei 86.000km ist ein orig. "Smartprofi"-Austauschmotor eingebaut worden, der noch volle Garantie hat (wurde fachgerecht vom Smartprofi eingebaut)!

Vielleicht wäre das ja was für Dich...? Oder jemand Anderen, der das hier liest.

Für Tel.-Nr. und Termin bitte email senden!

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem, was man so liest, hört sich das gut an! Wenn der Motor schon neu ist, ist der kauf recht risikolos, der Smartprofi hat sich ja einen ganz ordentlichen Ruf verschafft.

 

@ Tomstar: Ich würde mir den an deiner Stelle mal ansehen!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Kontakt ist hergestellt ! Ist aber leider etwas weit weg......

:(

Was haltet ihr von dem hier ?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6673613&id=dnnrw3klyyf

 

Wäre nicht wo weit weg ? Was sagt die Schwacke-Liste (oder eine ähnliche Preisliste) dazu ? Kann man etwas derartiges irgendwo einsehen ?

Was sagt Euer fahliches Smart-Gespür ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link

 

Also ich weiss ja nicht... für den Preis?

Ausserdem, schaut mal auf das Foto, ist das ein PURE? Das ist doch ein mattes Heckteil, oder? Das gabs doch nur bei PURE.

Wenn es ein PURE wäre, aus 2000, dann gibts denn nicht mit 55 PS - belehrt mich bitte, wenn es komplett falsch ist.

Und Garantie bis 2005, stimmt auch nicht ganz, das heisst, er hat vielleicht eine Anschlussgarantie eines externen Versicherungsunternehmen abgeschlossen.

Die ist nicht mit der normalen SMART Garantie zu vergleichen - also VOR dem Kauf auf jeden Fall alle zusätzlichen Papiere zeigen lassen und auf jeden FAll würde ich den Smart (altes Kennzeichen, oder Fahrgestellnummer) im SC durch den PC jagen, da man auch bei einer Anschlussgarantie ALLE Inspektionen durchführen muss.

Das SC kann dann bei diesem SMART alle durchgeführten Reparaturen, Inspektionen nachschauen, vielleicht ist da was faul.

Vergisst man z.b. eine Inspektion, ist meist die Garantie hin.

Das ist bei der Werksgarantie sowie bei einer Anschlussgarantie gleich ;-)

Hoffe dich jetzt nicht zu sehr geschockt zu haben, aber bei so etwas würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2004 um 18:36 Uhr hat Tomstar geschrieben:
Jo, Kontakt ist hergestellt ! Ist aber leider etwas weit weg......

 

Wenn du eine ordentliche Beschreibung erhältst, und vielleicht jemand aus dem Forum, der da näher dran ist, sich den vorab schon mal anschaut, dann könnte sich auch ein weiter Weg lohnen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also das ist garantiert auch ein pure, genau so sieht meiner nämlich auch aus. Hat natürlich 45 PS.

Aber wenn ich mir die Preisgestaltung so ansehe, liege ich mit meinem doch gar nicht so verkehrt, oder?

Wenn man mal bei mobile.de nachsieht, bekommt man für den Preis meist welche mit Motorschaden...

Wenn sich meinen Smarti mal jemand ansehen möchte-nur zu!

Kann natürlich auch ein Beauftragter aus dem Forum sein. Wir können auch gemeinsam zum TÜV fahren, die machen da so "Gebrauchtwagen-Checks". Dann sind beide Seiten abgesichert!

Ich bin für alle Schandtaten bereit, da ich wirklich nichts zu verbergen habe!

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach so, bevor ichs wieder vergesse: DZM, Uhr, orig. Smart Warndreieck und Verbandstasche sind natürlich auch dabei...

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

wenn ich auch mal ein angebot machen dürfte,

 

smart pure, aus baujahr 5/2000 mit 85000km gelaufen, farbe gelb/schwarz, cd-radio (kenwood), tüv/au bis 5/2006, das fahrzeug hat einen austauschmotor von uns erhalten und damit erst ca. 1000km zurückgelegt und somit eine motorgarantie von 2 jahren oder 30000 km. das auto ist sehr gut gepflegt, für 4000€. das auto steht in bergisch gladbach bei köln.

 

liebe grüße

hajo

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn dann mit den Verschleißteilen aus beim Smart ?

Nach 85.000 Km oder mehr Kilometern, müssen doch die Achsen, Federn und was an Verschleißteilen sonst noch da ist, schon tüchtig gelitten haben, oder wie ist das ? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 11.07.2004 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich alles recht haltbar sonst, ausserdem war der Wagen ja erst im Mai beim TÜV ... wenn du mit ner spartanischen Ausstattung zufrieden bist und Hajo auf 3500 runterschwatzt, machste n Super-Geschäft, sonst n gutes ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.07.2004 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die traggelenke sind auf kulanz neu, ansonsten lässt sich das auto sehr gut fahren und hat ein lückenloses sheckheft, wenn du aus der gegend kommst, ruf doch einfach einmal an und fahr mal probe. auf das ganze auto muss ich ja auch mindestens ein jahr gewehr geben.

 

liebe grüße

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...mindestens ein jahr gewehr geben.

PENG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Smartprofi!

Da haste mir ja astrein mein Geschäft versaut... sozusagen von hinten in die Knie getreten...

Schönen Dank auch!

Gruß

cruiser

P.S.: wer will denn allen Ernstes mit einem hello-yellow-Smart fahren? Zirkus? Debil? :-D

*duckundwegrenn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2004 um 16:53 Uhr hat Cruiser geschrieben:
P.S.: wer will denn allen Ernstes mit einem hello-yellow-Smart fahren? Zirkus? Debil? :-D

*duckundwegrenn*

Ich kenn da einen, der einen Hello-yellow-Smart fährt und dir gern mal von hinten in die Hacken fahren würde! Da nutzt dir auch Wegrennen nix! :-x :-D

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Cruiser,

 

ich glaube nicht das ich dir ein geschäft versaut habe, war auch nicht meine absicht, tom hat doch sehr eindeutig mitgeteilt, daß dein smart ihm zu weit weg ist, da er recht nahe bei mir wohnt hatte ich nach dieser äusserung mein auto einfach mal angeboten, sonst nichts.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber hinaus kenne ich dein auto ja auch und kann da echt nichts schlechtes drüber sagen, preis stimmt, leistung stimmt, ich denke du gehst von deinem preis auch noch etwas runter wenn man handelt, was ich nicht kann bei meinem.

 

ausserdem ist deiner auch besser ausgestattet, dafür hat meiner etwas länger garantie.

 

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 21:33 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einigen interesanten Gesprächen im Chat, bzw. per Mail bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, lieber ein paar Euronen mehr auszugeben und eine Kugel mit Klima & Dach zu nehmen ! Eigentlich hatte ich ja nur vor, damit zur Uni & zurück zu fahren aber wenn ich denke, wieviel Spaß mir schon die Probefahrt gemacht hat, wirds dabei sicher nicht bleiben.. :-D :-D

Aber vorerst schonmal ein Dankeschön an die netten Antworten und die beiden Angebote von Cruiser und SmartProfi, die preislich wirklich absolut in Ordnung waren, soweit ich das als "Anfänger" beurteilen kann ! :)

(man beachte nur manche "Angebote" bei Autoscout, bzw. mobile.de) :lol:

Hab mir jetzt auch mal ein paar Kugeln jenseits der 5.800 € (Schmerzgrenze) ausgesucht, vielleicht kann man mit den Leuten noch handeln, kommt ja drauf an, was die Schwacke-Liste sagt..

Hier ein paar Modelle, wo ich gerne wissen würde, was ihr davon haltet..:

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

Interessant ?!

Klick 5

Und nochmal klick

Klack

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 13.07.2004 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomstar!

 

Also ich finde keine von denen sonderlich gut vom Angebot her.

Nehme auf keinen Fall einen aus 1999, außerdem würde ich kein Glasdach nehmen, ohne eine Klimaanlage.

Vor allem, wieso sollte man 6000€ für einen aus 2000 zahlen, wenn man für 6500€ schon Diesel aus 2002 bekommt.

Wenn Du einen Benziner willst, würde ich Dir den 61PS Motor empfehlen, gibt es auch für ca. 6500,- €.

Also lege lieber ein wenig drauf und du wirst es nicht bereuen!


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Klima und Dach haben die eigentlich alle, ein Diesel kommt schon wegen meiner geringen Fahrleistung (max. 10.000 km eher weniger) nicht in Betracht.

Der Wagen, der mit "Interessant?!" verlinkt ist, hat zwar laut Liste kein Glasdach, auf dem Foto meine ich aber eins zu sehen ?! Vielleicht hat der auch 'ne Klima und hats irgendwie verpeilt, dazuzuschreiben ?! Hab schon angerufen, aber bislang keinen erreicht...

Ansonsten sieht der Markt an gebrauchten Smarties irgendwie nicht so dolle aus finde ich.

Will keiner seinen verkaufen ? Ihr braucht den doch nicht mehr :lol: :lol:*hypnotisierversuch*

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass er Klima hat und es nicht dazu schreibt.

Auf dem Bild kann man es nicht genau erkenn, ich glaube aber ein Volldach zu sehen.

 

Am besten, du rufst eben nochmal an. Vielleicht kann man ja auch auf klima verzichten, man hat ja auch 2 elektrische Fenster... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war bei den Smarts keiner dabei, der auch annähernd interessant wäre für den Preis ?

Dachte eigentlich, die wären ganz gut.. :-?

 

So was blödes aber auch... Habe gerade mal bei Mercedes-Benz auf der Page geguckt, aber die sind auch alle zu teuer für die Ausstattung (=null)..:cry:

 

*frustrier* :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.