Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver-smart

Wertermittlung eines getunten Smart's !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Wertermittlung meines Smart's. Wegen Fahrzeugwechsel will ich Ihn entweder in Zahlung geben oder privat verkaufen. Nur kann ich vor lauter Sucherei in mobile.de usw. keinen realistischen Preis für meinen kleinen festsetzen. War eigentlich auch nie geplant ihn zu verkaufen… Denn wenn ich ihn im Autohaus in Zahlung geben sollte, will ich ihn nicht gerade für ein paar Euros verschenken…

 

 

Smart cdi Passion mit Vollausstattung

 

komplett in silber metallic

(wurde damals extra im Smart Center Leonberg am Neufahrzeug gemacht)

 

EZ 08/2000

 

Ca. 40TKM

 

Klimaanlage

 

Leder Bicolor silber- blau Sonderanfertigung Smart Center Leonberg

(Lederlenkrad 2-farbig, Sitze 2-farbig, Armaturenbrett 2-farbig, Ledertürtaschen, Türverkleidungen 2-farbig, Handbremse in Leder, Schaltknauf, Zierringe usw. )

 

Doppelairbag

 

Feuerlöscher

 

Frontscheibe mit Blaukeil

 

2x Sitzheizung

 

Cockpit- Uhr + Drehzahlmesser

 

ABS

 

TRUST PLUS

 

Softtouch

 

D3 Norm Steuerbefreit

 

Nebelscheinwerfer

 

2x elektrische Fensterheber

 

Wegfahrsperre

 

Außentemperaturanzeige

 

Panoramadach

 

Chiptuning auf 68 PS inkl. V- Max+ Schaltpausen verkürzt, ca. 165 km/h

(mit TÜV Teilegutachten)

 

Tacho 200km/h +Meilen

 

kompletter Edelstahlauspuff mit 2x76mm Endrohren

(Sonderanfertigung mit einem höllen Sound, Eingetragen im Brief)

 

Edelstahlheckblende, ähnlich wie die von Brabus

 

15“ Alufelgen Rondell mit Yokohama 195/45/15 vorne und hinten

(mit TÜV Teilegutachten)

 

Neue gelochte Bremsscheiben und Beläge

 

Fußbodenmatten inkl. Matte für die Heckklappe

 

1.Hand

 

Nichtraucherfahrzeug

 

lückenloses Scheckheft

 

Fahrzeugzustand gepflegt, keine Steinschläge da ich letzte Woche die Panels hab neu silber lackieren lassen. Also auch keine Steinschläge an den hinteren Kotflügeln, die recht gern von Breitreifen mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden

 

Neupreis ca. 17.000 Euro

 

 

 

Was meint Ihr was er Wert wäre bei Inzahlungsnahme im Autohaus oder bei privatem Verkauf ???

 

 

Ich hoffe ich kann dadurch endlich einen realistischen Preis festsetzen und die schlaflosen Nächte haben ein Ende

 

Danke an alle für eure Meinungen!

 

 

Gruß

 

silver-smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ca. 5-7t€. :-?

Aber besser iss immer Privat. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er aufgrund des Tunings mit allen Anbauteilen maximal den gleichen Wert wie ein Serienmodell gleichen Baujahres und gleicher Klometerleistung haben wird - eher sogar etwas darunter.

 

Tuning ist beim Gebrauchtwagen meist nicht so beliebt.

 

Schau also enfach nach 'nem CDI Passion von 2000 mit ca. deiner km-Leistung.

 

Oder verkauf ihn etwas günstiger und sieh zu, ob du Felgen und Auspuff anderweitig verscherbeln kannst.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das du das was du ins Auto gesteckt hast eher gar nicht mehr rausbekommst.

 

Also 40tkm cdi aus 2000 mit Leder Innenausstattung (wenn Ordentlich is) 6000-7000 Euros. Würde einfach mal bei AutoScout oder so rein setzen und schauen was passiert. Wenn keiner Reagiert kann man den ja immer noch runtersetzen. Einem Autohaus sagst du eh nicht was du willst eher sagen die dir was sie dir geben wollen (und das ist ja wohl meistens 500-1000 zu wenig)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da haste ne lange Liste von Dingen...die Hälfte hat eh jeder schon drin im smart, also kannste dafür keinen Mehrpreis erwarten.

Jedes zugekaufte Extra ist höchstens noch mit 10% des Anschaffungswertes anzusetzen.

Einen reellen Preis für diesen smart kannst du nicht ermitteln. die Frage ist was würde ein Interessent für diesen smart zahlen.

Mein Tip: Preis ist Verhandlungssache

oder behalt ihn einfach 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.07.2004 um 08:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Glück beim Verkauf. Aber sicherlich NICHT verkaufsfördernd sind:

* "altes" Modell (kein ESP..)

* Chiptuning (egal wie oder was -- würde ich niemals kaufen, ohne Dir zu nahe zu treten: Man weiß nie wie das Teil hergenommen wurde..), Bei den Kilometern sicherlich auch ein Risiko..

* Der "Höllensound" würde mich als Käufer eher abschrecken...trotz Eintrag etc.

 

Aber wie gesagt: Trotzdem viel Glück..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaimunich am 08.07.2004 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass ein Serien Smart einfacher zu verkaufen ist, Motor Tuning kommt nie gut bei den Interessenten an.

 

Preislich würde ich 6500,- € schätzen, vielleicht solltest Du wirklich Einzelteile verkaufen und das Fzg. im Serienzustand.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bei der Dekra ein Wertgutachten machen dann weißt du es!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.