Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baertrand

Diesel-Partikelfilter für den Smart

Empfohlene Beiträge

Krass!

 

EURO5-Norm - gibt es vielleicht wieder Steuerbefreiung?!

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Aisa von der smart-Homepage zum Stichwort "Dieselfilter" befragt. :-?

 

Hier bekam ich nur als Antwort, daß es einen Rußpartikelfilter nicht geben wird.:cry:

 

Mal sehen, wie lange die diese Meinung aufrecht erhalten können, bevor die Konkurenz es vormacht. :( :(

 

Gruß

 

Markus :( :o :-? :o :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die (der Hersteller von dem Rußfilter) das Teil auch abgenommen bekommen und die Steuer für den Smart dabei runter geht werde ich mir den Rußfilter wohl zulegen (trotz schon gefahrener 90TKm).

 

Dirk,

der auch einen 206er fahren würde - muß aber nicht sein.

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich jetzt nicht irre, soll glaub der filter für ein smart nur 200 euro kosten!

kanns jetzt aber nicht mehr 100ig sicher sagen.

 

mensch bin ich blöd steht ja auch auf der hp :)

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 07.07.2004 um 17:01 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen find ich wirklich super! Würde es den Partikelfilter jetzt schon geben würde ich ihn mir einbauen lassen!

 

aber eins möchte ich noch wissen! Wie sieht es mit der leistung des autos aus?! .. bleibt die erhalten! Normalerweise nimmt sie ja ab!

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2004 um 14:08 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Dann fahren wir damnächst halt alle Peugeot.

Die können das.

 

...und haben trotzdem nur D3 !!!

 

Da zahlst du also für den Filter mit und hast gegenüber manchem deutschen Diesel sogar noch Steuernachteile!

Bisher sind übrigens mal wieder hauptsächlich die Deutschen so blöd! Im Rest Europas ist der Dieselfilter bisher ein Flop! Ich fände es sinnvoller, abzuwarten bis die Regierung für Filter in Verbindung mit D4 bzw. D5 Steuervorteile zusagt - und bis auch Peugeot es schafft einen D4 anzubieten.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff: guck mal auf deren Homepage. Der Peugeot 206 hdi schafft die Euro 4 Norm trotz Partikelfilter!

 

oder hier: Peugeot 206

 

Aber wenn wir schon dabei sind: Dürfen die ganzen Diesel, die nur d3 haben überhaupt nächstes Jahr noch verkauft werden? Ich mein ja nur, der Crossblade darf ja neu in 2005 nicht mehr verkauft werden, weil er die Abgasnorm nicht packt. :-?

 

Der Smart cdi hat aber auch nur d3. Dann dürfte der ja nächstet Jahr eh nicht mehr als Neuwagen verkauft werden, weil ja die Euro 4 Norm verbindlich für Neufahrzeuge vorgeschrieben sein wird?

 

Oder macht Smart nichts mehr zum Thema Partikelfilter und 799ccm cdi, weil sie entweder den Diesel sterben lassen oder schon ein komplett neues Aggregat in der Schublade haben?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 08.07.2004 um 14:54 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2004 um 14:48 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
@sheriff: guck mal auf deren Homepage. Der Peugeot 206 hdi schafft die Euro 4 Norm trotz Partikelfilter!

 

Dann hat sich aktuell was geändert, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Oder macht Smart nichts mehr zum Thema Partikelfilter und 799ccm cdi, weil sie entweder den Diesel sterben lassen oder schon ein komplett neues Aggregat in der Schublade haben?

 

:o

 

Also ich denke, dass dieses Aggregat weiterhin von smart geführt wird, denn kein anderer Hersteller kann einen solchen Diesel mit so geringem Verbrauch in der Preisklasse anbieten. Den Lupo 3L ist für mich absolut keinerlei Alternative. Gibt es den überhaupt noch auf dem Markt? :-? Auf jeden Fall sollte sich mal der smart-Konzern sich die Idee des Rußfilters durch den Kopf gehen lassen und aus dem Motor noch eine richtige Schnurrkatze entwickeln. Ich persönlich empfinde auch, dass der CDI im smart for two wesentliche "angenehmere" Geräuschkulisse bietet als im Gegenzug das "rauhe" Röhren der Benziner. Und dass man mit dem Diesel nicht flott unterwegs sein kann, ist auch "gelogen". Manch einer der bei mir mitgefahren ist, war von der Motorisierung und Beschleunigung erstaunt.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mal schaun, ob sie es besser als in der E-Klasse lösen können - da haben sie ja einen erheblichen Leistungsverlust durch den Filter!

 

Die E-Klasse mit Filter nennt sich 280 CDI, hat die PS-Zahl des 270 CDI (IMO 177 PS), aber 3,2 Liter Hubraum (!!! Basis ist der 320 CDI) - und soll trotzdem phlegmatischer als der 270 CDI sein.

 

Aber ich denke, da wird sich noch einiges auf dem Sektro tun.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff:

 

mal nicht alles so schwarz wie es ist.

 

Hierzu sollte noch gesagt werden, dass der 280CDI ein Sechszylinder ist, während der 270CDI ein Fünfzylinder ist. Sinn war es ein laufruhigeres Triebwerk zu schaffen.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll gar keine Schwarzmalerei sein, entschuldigt bitte, wenn das so klingt.

 

Ich halte die Entwicklung von Rußfiltern für sehr wichtig.

 

Ich bin nur bisher weder von der Technik überzeugt, noch halte ich die politische Haltung für akzeptabel. Weiterhin glaube ich nicht, dass der Filter im Pkw-Bereich viel nützen wird, solange alle Lkw ohne herumfahren.

 

Na ja, und außerdem geht mir dieser plötzliche Aktionismus in Sachen Filter irgendwie nicht in den Kopf! Hier hat doch lediglich das Marketing-Konzept von Peugeot bestens funktioniert: Da wird ein Taschentuch vor den Auspuff gehalten - und plötzlich wollen alle einen Filter. Für mich sind das irgendwie Taschenspielertricks: Die wahren Schadstoffe sind unsichtbar. Gleiches bei diesen ganzen Umtimate- und V-Power-Dieseln: Es wird angezündet und die Verbrennung "sieht sauberer aus"! Ob sie es wirklich ist, wird sich mit einer solch "wissenschaftlichen" Methode wohl kaum feststellen lassen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin glaube ich nicht, dass der Filter im Pkw-Bereich viel nützen wird, solange alle Lkw ohne herumfahren.

 

 

@ Sheriff zu diesem Satz kann ich mal mein Wissen raus hängen lassen! So weit ich von meinen Profs erfahren und gelernt habe wird deswegen bei den LKW kein Rußpartikelfilter eingesetzt da die Partikel eine bestimmte größe haben das sie noch von uns Menschen gefiltert werden können und sich nicht in der Lunge absetzen!

 

Bei den PKWs ist es wiederrum anders. Durch die Entwicklung immer besserer Motoren die immer besser verbrennen entstehen immer kleinere Partikel und setzen sich dadurch in der Lunge ab!

 

Zudem werden die Automobilhersteller es noch so lange probieren die Abgaswerte ohne Partikelfilter zu verbessern! Irgendwann wenn die Grenze dieser Entwicklung erreicht ist wird es ihn wohl geben!

 

Natürlich kann auch der Politische Druck steigen und es geschiet etwas schneller!

 

Was auch noch sehr interresant ist: es gibt bis jetzt keine richtige Studien darüber das der Ruß aus den Dieseln HUNDERTPROZENTIG zu lungekrebs oder ähnlichen führt! Es gibt zwar Schätzungen aber keine richtigen Belege! man geht davon aus das über die Hälfte die an Lungekrebs sterben aufgrund der Rußpartikel mit drauf gehen! Nur waren diese Leute auch Raucher!

 

Auf jedenfall sehe ich den Partikelfilter als absolutes muss! Auch wenn wir im Ausland damit beschmuzelt werden! Doch irgendwann wird sich das ganze für uns und der Wirtschaft lohenen.

 

 

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.