Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ma1k

Ein werdender Smartie?!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal aus dem Schönen Frankfurt am Main.

 

Um mich erstmal vorzustellen, damit ihr ein Bild habt, wer ich überhaupt bin hier erstmal ein kleiner Steckbrief.

 

Ich heisse Maik, bin noch 17 Jahre alt, Schüler und werde bald das 18. Lebensjahr erreicht haben. Da ich momentan schon mitten im Führerschein bin mache ich mir schon Gedanken darüber, welches Auto ich mir holen will.

 

Da es klein und auch praktisch für die Stadt sein soll, bin ich sofort auf den Smart gestoßen, da er genau meine Wünsche erfüllt. Jetzt ist allerdings die Frage, ob sich ein gebrauchter Smart für 4500€ lohnen würde, da ich zur Zeit nicht mehr Budget zur Verfügung habe.

 

Wo drauf sollte man am meisten achten und bei welchen Teilen ist der Verschleiß am höchsten, oder sollte ich lieber noch ein halbes Jahr warten, dass ich etwas mehr Geld habe und mir dann einen kaufen, damit ich einen gescheiten Wagen habe, der nicht nach 2tkm den Geist aufgibt.

 

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und ich hoffe ich gehöre auch bald zu den Smart-fahrern. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

 

Weiß nich wieviel bei dir ein halbes Jahr in Euro sind. Aber ich würde einen unter 40tkm und keinen Pure nehmen. Das wird mit 4500 Euros schwer :(

 

Am besten wäre noch Baujahr 2000 aufwärts. Auch das wird schwer :(

 

Ansonsten... Pure+ als Notlösung aber ich glaube so früh gabs die noch gar nich.

 

Ach und willkommen im Forum :)

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.07.2004 um 22:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Nachteil an einem Pure und ab wieviel KM treten Verschleißerscheinungen bei den Smarts auf?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ma1k am 05.07.2004 um 22:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man das eben nicht sagen. Je Älter der Smart Baujahrtechn. desto Anfälliger ist der Motor (AT-Motor mit Einbau kostet ca. 1200)

 

Und der Pure ist halt wie der Name schon sagt Puristisch.

 

Kaum Ausstattung. Keine Klima, Kein Glasdach, Schwacher Benziner, Meistens nur Stahlfelgen usw...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne das wäre ja dann nicht so toll. Da würde ich dann lieber noch ein bisschen mehr investieren, damit ich wenigstens etwas Ausstattung habe....

Werde morgen nochmal alles durchrechnen und mal schaun auf wieviel Geld ich kommen würde.

 

Wie siehts eigentlich mit Versicherung, Steuerun und Spritverbrauch aus? Könnte mir da evtl. jemand Daten geben, in welchem Bereich der Preis da in etwas liegt. ( Sprit ist klar, da es bei jedem unterschiedlich ist )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in sachen steuer sind die, die vor 2000 zugelassen sind noch steuerbefreit bis 2005. wie es mit den neueren is weiß ich nicht glaub da gab wieder eine befreiung. die steuern dürften dann nach 2005 bei ca. 35€ für den benziner liegen also nicht der rede wert.

versicherung ist auch sehr günstig eingestuft, ich glaub die höchste "teileinstufung", also weiß nicht mehr was es war, ob TK,VK oder HP war bei 13 oder 14. also auch sehr günstig.

fahren kann der pure übrigens auch- :-D , wenn man nicht auf eine luxuskarosse angewiesen ist.hat eben nur weniger ps.gut, klima fehlt auch aber dafür hättest du alternativ 2 fenster(ich weiß, klima is schon bequemer). die restlichen sachen kannst du ja alle nachrüsten..evt. erst dann wenn du auch geld dafür hast. :) zb. felgen usw. die billigsten alus kriegst du schon für220€ hinterhergeschmissen bei ebay. und das glasdach verursacht im sommer eh nur sonnenbrand.. :-D also überlegs dir...

ps. nein, ich fahre keinen pure... :roll: :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Steuern hab ich (Benziner) 40 € bezahlt.

Und Versicherung liegt bei mir bei ich glaub ich bei mir (mit irgendwas um die 40%) bei ca. 37€ Monatlich (incl. Tuning-Eintrag und Fahrer unter 23)

 

Verbrauch mit der Serienbereifung und 72 Benziner-PS liegt zwischen 4.5 und 5.5l je nach Fahrweise.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich werde mich in geraumer Zeit mal ein bisschen umgucken und mal schaun ob sich ein gutes Angebot findet. Wenn ja; dann schlag ich zu und bericht natürlich gleich. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma1k,

 

die neueren sind meiner Meinung nach, auch bis 2005 steuerbefreit. Versicherung kostet bei mir Vollkasko mit 300? Selbstbeteiligung 182 ? im Jahr. Allerdings fahre ich auf 30% Prozent und im B-Tarif.

 

mfg

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.07.2004 um 22:50 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Pauschal kann man das eben nicht sagen. Je Älter der Smart Baujahrtechn. desto Anfälliger ist der Motor (AT-Motor mit Einbau kostet ca. 1200)



Und der Pure ist halt wie der Name schon sagt Puristisch.



Kaum Ausstattung. Keine Klima, Kein Glasdach, Schwacher Benziner, Meistens nur Stahlfelgen usw...

Hallo,ich habe einen Pure!
Muss ich mir jetzt sorgen machen
:cry: weil du so über den Pure schreibst?Allerdings habe ich Klima,Glasdach und Alufelgen!

Gruß Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.