Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webster

Kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie vermutlich tausend Leute vorher würde mich Eure fachkundige Meinung zu folgendem Angebot von einem BMW-Händler interessieren:

 

Smart Passion, Kleinwagen

EUR 7.990

MwSt. ausweisbar

16.990 km, 40 kW (54 PS), EZ: 04/02, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Kleiner sauberer, sparsamer Smartie aus 1.Hand. Farbe: schwarz/ silber, Klimaanlage, Colorglas, ASR, Heckscheibenwischer, Rückspiegel von innen verstellbar, Außenthermometer.

 

Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug aus Paris und daher ist man angeblich 1.Hand.

Was haltet Ihr davon?

 

Danke!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händler EK is bei 6800, EU Wagen, also wird er wohl kaum mehr als 6500 gegeben haben.

 

Ruf doch mal den Vorbesitzer an, was er bekommen hat, dann haste die Schmerzgrenze für weitere Verhandlungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den französischen Vorbesitzer kenne ich nicht. Aber stimmt das, das man bei Fahrzeugen aus der EU tatsächlich als 1.Hand eingetragen wird (obwohl man 2.Hand ist)? Hat ein französischer Smart irgendwelche landestypischen Merkmale die schlechter/besser sind als die eines Modells für Deutschland?

@ Udo: da ich auch noch mein derzeitiges Auto (Honda Logo) in Zahlung geben will, habe ich keinen idealen Ausgangspunkt für Verhandlungen. Danke für Deine Infos.

 

Naja, ich sehe mir den Kleinen mal an...

 

Hintergrund der Geschichte:

Nachdem ich vom Smart zum Golf 1 (dann Honda) gekommen bin, suche ich jetzt wieder den Weg zurück zum Smart :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich Schiebedach(sehr selten!) hat ist der Preis absolut ok!

 

Wenn ein Fahrzeug aus 2002 ist und 16.000KM hat kannst Du gar nicht erste Hand sein(werden),da es sich ja um einen Gebrauchten handelt.

 

Du kannst höchstens 1.Halter im (Deutschen)Brief werden.

 

Am besten ansehen,probefahren und mal mit dem Verkäufer reden.

 

Persönlich würde ich eher einen second generation mit ESP ab 2003 empfehlen.

 

Grüße smartynow ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit erster hand geht schon.

uns wurde ein brabus roadster mit tageszulassung frankreich angeboten 0 km wir wären die ersten im brief gewesen bei späterem verkauf hätte keiner feststellen können das dieses auto ne tageszulassung in frankreich hatte höchstens über die datenbank im smart center.

 

gruß chris

 

 

ach ja bei gebrauchten mit vielen km weiß ich das nicht sorry

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 05.07.2004 um 19:20 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gelber Roadster

Normalerweise müßte doch im Brief stehen,ob das Fahrzeug als Neuwagen oder mit einer Tageszulassung(also gebraucht) eingeführt wurde?!?

Bei mir steht z.B. in der letzten Seite" KFZ wurde neu aus den Niederlanden eingeführt"

Also eigentlich doch jederzeit nachvollziehbar.Sonst könnten ja Gebrauchte ein Jahr im Ausland gefahren werden und wären(mit neuem Tacho?)wieder neu!

Ne ,ne so funktioniert das nicht.

Neu bleibt neu und gebraucht ist halt gebraucht!

 

Holzauge sei wachsam!

 

Grüße smartynow

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

 

> Normalerweise müßte doch im Brief

> stehen,ob das Fahrzeug als Neuwagen

> oder mit einer Tageszulassung (also

> gebraucht) eingeführt wurde?!?

 

würde mich auch interesieren, wie die Konstruktion, die dem gelben Roadster angeboten wurde, funktionieren soll.

 

Vor allem verstehe ich nicht worin der Sinn liegen soll, einen französischen Roadster mit einer Tageszulassung zu versehen (und alle französischen Steuern zahlen zu müssen), wenn er auch als Import nach Deutschland kommen kann...

 

> Bei mir steht z.B. in der letzten Seite" KFZ

> wurde neu aus den Niederlanden

> eingeführt"

 

Man könnte den in Frankreich tageszugelassenen Roadster abmelden und nach Deutschland schicken. Hier kann er dann als Neufahrzeug zugelassen werden? Aber ich sehe den finanziellen Sinn der Aktion nicht!

 

Das sC würde, solange kein Datensatz für das Fahrzeug angelegt ist - was beispielsweise bei meinem smart der Fall war - , auch eine eventuelle Zulassung (eingetragenes Kennzeichen im Datensatz) nicht nachvollziehen können, daß er "gebraucht" ist.

 

Also gelber Roadster, wie soll das - technisch und finanziell - funktionieren?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.