Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ostersmarty

Anfängerfragen eines Smartinteressenten...

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

nachdem meine Frau nun auch ihren Autoführerschein erworben hat und nun gerne regelmäßig mit Töchterchen und dem 6 Monate alten Familien-Sharan unterwegs sein möchte, sind wir jetzt auf der Suche nach einem schmucken Zweitwagen, mit dem ich täglich zur Arbeit kommen kann.

 

Nach einigen Überlegungen sind wir dann beim Smart (fortwo) gelandet. Nachdem ich dann aber u.A. hier im Forum gelesen hatte, dass ein Smart schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig sei, wollte ich zunächst erst mal einen Probefahren - auch um zu sehen, wie gut ich meine 1,96m Körperlänge mit nicht unerheblichem Umfang in dem "Wägelchen" unterbringen kann. Wir also hin zum nächstgelegenden SC (Hannover-Garbsen), um um eine Probefahrt zu bitten. Das war überhaupt kein Problem, schon nach 10 Minuten konnte ich meine erste Fahrt in einem Smart antreten! :)

 

Der erste Eindruck beim Reinsetzen war: okay, nicht so viel Platz, wie im sonst gewohnten "fahrenden Wohnzimmer" VW Sharan, aber gegen mein ehemaliges Golf 1 Cabrio doch um Welten besser! Der Verkäufer erklärte mir dann noch die "Tücken" von Softtip und Softtouch, aber da ich sonst Automatik mit Tiptronic fahre, ist die Umstellung auf den Smart kein größeres Problem. :)

 

Was soll ich sagen: nach ein paar Kilometern war ich schon vom Smart-Virus infiziert! 8-) Auf der Probefahrt kam mir auch ein Smart entgegen, dessen Fahrer mich auch spontan grüßte - was ich selbstverständlich auch erwiderte (kenne das noch vom früheren Käferfahren und finde es sehr angenehm, dass es auch noch Verkehrsteilnehmer gibt, die sich nicht nur einen Vogel zeigen können...).

 

So, langer Rede, wenig Sinn: ein Verkäufer des SC hat uns dann mal vorgerechnet, was ein Smart nach unseren Vorstellungen kosten würde: Smart Passion, Benziner für knapp 12.700 Euro! *schluck* Nun ja, nach dem Neukauf des Familienvans im letzten Jahr sind unsere Reserven im Moment ziemlich aufgebraucht, so dass der Neukauf nur mit einer Finanzierung möglich wäre. Auch dafür hatte der Verkäufer ein Angebot parat, aber rd. 300,-- Euro im Monat für die nächsten 3 Jahre waren uns dann doch ein bisschen zu viel! Es soll jetzt also doch (nur) ein gebrauchter Smart werden.

 

Da wir auch beim Kauf eines gebrauchten Smarts auf fremde finanzielle Hilfe angewiesen wären, haben wir uns jetzt mal bei Händlerangeboten umgesehen und sind dabei auf folgende Angebote gestoßen:

 

Smart Passion

EZ 06/00, 40KW, 35.000 km, Farbe Silber (Tridion)/Dunkelblau-met., innen blau, unfallfrei, 1 Jahr Mercedes-Benz-Garantie, Angebot von einem MB-Händler in Hannover für 6.890 Euro

 

oder

 

Smart Passion

EZ 02/01, 40KW, 11.030 km, Farbe komplett Silber, innen grau, Seitenairbags, Angebot vom SC Garbsen für 7.990 Euro

 

 

Sind das faire Preise und zu welchem würdet ihr tendieren? Sind 35.000 km schon sehr viel für den "Kleinen" oder ist damit gerade erst eingefahren? :) Hat sich von 06/00 bis 02/01 viel in der Smartentwicklung getan?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe und für das Verständnis für meine "dummen" Fragen! :)

 

 

Es grüßt mit freundlicher Lichthupe,

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den zweiten nehmen, da haste ein jüngeres auto, mit wesentlich weniger kilometern, und der händler iss auch dazu verpflichtet dir ein jahr garantie zu geben !!

und handel noch die eine oder andere kleinigkeit raus, die für dich noch interessant sein könnte !!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erstmal willkommen im Forum! :)

 

Etwas sehr wichtiges hast du direkt schon gemacht - eine Probefahrt! So kannst du schonmal sagen, ob du generell mit der Schaltung und überhaupt mit dem ganzen Fahrzeug klar kommst oder besser gesagt klar kommen magst...ich hatte 2000 meinen ersten gekauft ohne vorherige Probefahrt...war also schon vorher infiziert! :)

 

Zu den Preisen der Gebrauchtfahrzeuge kann ich nicht viel sagen, möchte dich aber auch zur besseren Beurteilungen mal an die Modellhistorie verweisen von www.smart-club.de, hier der link dazu:

 

Modellhistorie

 

Hier kannst du mal gucken, welche Ausstattungen bei den einzelnen Baujahren differieren und was sie im Vergleich zu einem Neufahrzeug haben oder auch nicht.

 

Von den beiden Angeboten würde ich auch eher zu den zweiten tendieren...wenig km und neueres Baujahr.

 

Ich hatte bei meinem smart-kauf ziemlich Glück, hab ne Tageszulassung bekommen mit 0km für 9800 EUR, ist ein CDI als Pulse.

 

Achja, was ich noch fragen wollte...wieviele km fährst du im Jahr?! Weil du direkt zu einem Benziner tendierst...

 

Die Möglichkeit eines EU-Smarties hast du auch mal in Erwägung gezogen?

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

 

 

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dlauxen am 04.07.2004 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich find beide nich sooo prima.

 

Würde zu einem scheckheft geplegten Ende 2002er Smart tendieren (ruhig privat) und eine Garantieverlängerung abschließen (vor dem Kauf vom SC prüfen lassen ob das möglich ist)

 

Sollte auch in dem Rahmen 7000-8000 Euro bleiben. Und ansonsten denke ich geht euer Ausstattungswunsch schon in die Richtige Richtung.

 

Obwohl... ich wette(!) hier kommt gleich noch ein Kommentar ihr sollt doch einen 2nd mit ESP nehmen :lol:

 

EDIT: Und den Benziner nich ausreden lassen. Is schon richtig so :) ;-)

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.07.2004 um 16:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch RP...lass mich doch auch mal die Diesel-Fraktion hier vertreten...

 

Daniel :-D

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

nach möglichkeit würde ich versuchen einen 42/2nd Generation ( RPGamer ;-) :-D ) zu bekommen.

-----------------

 

 

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

 

danke erst mal für Eure schnellen Antworten! :)

 

Foren sind doch immer noch die beste Möglichkeit, sich vor einem Kauf schlau zu machen! Haben wir vor dem Kauf unseres Sharans auch so gemacht (kennt vielleicht jemand das Forum für die "portugiesischen Schrankwände" www.sgaf.de?) und sind damit sehr gut gefahren - und fahren es immer noch! ;-)

 

Der angesprochene Privatkauf wäre mir sonst auch lieber, aber im Moment fehlt uns dafür leider so ein bisschen das nötige Kleingeld und eine 3+ Finanzierung bekommt man nun mal nur beim Händler. Klar, man könnte sich auch einen günstigen Online-Autokredit besorgen, aber das ist uns im Moment ein bisschen zu umständlich. Beim nächsten Smart wird das vielleicht mal anders?! :)

 

Zur jährlichen KM-Leistung: der Smart soll nur als Zweitwagen im Kurzstreckenbetrieb dienen. Für alles andere nehmen wir unseren Van. Das ist ein Diesel, weil dieser im Vergleich zum Beziner in der Stadt gut 6 Liter weniger verbraucht. So groß ist der Unterschied beim Diesel- zum Benziner-Smart ja nicht, so dass sich das bei unserer geringen KM-Leistung einfach nicht lohnt, noch einen Diesel zu kaufen.

 

Wir werden uns nächste Woche mal den Wagen aus dem 2. Angebot in Natura ansehen. Wenn er uns dann immer noch gefällt, werden wir ihn wohl nehmen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie wir uns entschieden haben! :)

 

 

Gruß Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ostersmarty,

 

ich würde mich an Deiner Stelle auch für den 2001er da ganz oben entscheiden.

Falls Du doch noch etwas Geld findest, dann solltest Du natürlich schauen, ob Du einen 2nd Generation bekommen kannst (also ab Bj. 2003).

 

Wie wäre es denn eigentlich mit leasen???

Habe irgendwo gerade von einem Vertrag gelesen, wo 20.000 km im Jahr drin waren und die Leasingrate dann bei um die 140 € im Jahr sind. Wenn mann dann vielleicht bur 10.000 km im Jahr fährt, sollte doch ein gutes Leasingangebot bei smart auszuhandeln sein ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2004 um 21:27 Uhr hat Ostersmarty geschrieben:
(kennt vielleicht jemand das Forum für die "portugiesischen Schrankwände" www.sgaf.de?)

 

Jau, kenn ich - hänge da auch ab und zu 'rum. Wir haben noch 'nen 2001'er Galaxy TDI......

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 €/Monat???:roll:

Ist ein bisschen viel....

Wie Chaoti schon sagte, bei der 3+ Finanzierung liegst du so bei 140 €/Monat, bei ca. 3000 € Anzahlung.

 

Ich stand vor 1,5 Jahren auch vor der Wahl, Neu oder Gebraucht....

Hab mich dann für die 3+ entschieden und es nicht bereut.

 

Gruß, der Pretom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon finanzieren mußt würde ich eher zu einem Neuwagen tendieren(die Differenz ist dann nicht so groß zum Gebrauchten),denn wenn man die Zinsen für eine Gebrauchtwagenfinanzierung (meistens so ab mindestens 7,9%)mit der einer Neuwagenfinanzierung(3,9%) vergleicht nimmt es sich meistens nur ein paar Euros im Monat.

Hinzu kommt der Vorteil eines aktuellen Modells mit Werksgarantie!

 

Also genau vergleichen!

 

Viel Spaß beim rechnen

smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

also ich würde dir raten versuchs doch mal mit der 3+ finanzierung und nem neuen. oft sind die preislichen unterschiede nicht so hoch und du bekommst nen ganz neuen!

ich hab 4000 angezahlt und zahle nund monatlich 146 euro dafür hab ich a cabrio in vollausstattung :)

ach ja mein sc macht zur zeit gebrauchte mit 6,9% ich hab 1,9% für die 3+ bekommen.

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ostersmarty,

ich habe meinen 42 CDI Passion in den Jahreswagenangeboten auf smart.com gefunden. Die Suchfunktionen sind optimal, da man Ausstattungslinie und Extras vorwählen kann. Dann die infrage kommenden Angebote ausgedruckt und damit zum SC marschiert. 14 Tage später war er per Mercedes Sammeltransport da. Alles in allem eine erstklassige Abwicklung.

Zusätzlich zu den Jahreswagen werden auch ältere Fahrzeuge in der Abteilung Gebrauchtwagen angeboten. Die Jahreswagen stehen in der Drehscheibe in Böblingen, bei den 'Gebrauchtwagen' handelt es sich um Angebote der einzelnen Smart Center.

 

- Gruß, Wilfried

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 06.07.2004 um 00:05 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft jemand einen Jahreswagen ,wenn er für annähernd das gleiche Geld (oder wirklich zum gleichen Preis!)einen neuen kaufen kann?

 

Außerdem stellt sich immer wieder die Frage wo kommen die JW denn her?

 

Ich kenne keinen Privatmann oder Frau,der seinen Wagen nach ein paar Monaten wieder verkauft(von einigen WA abgesehen).

 

Die angebotene Masse sind Ex-Mietwägen von Sixt und Avis!

 

 

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Also so ein Ex-Mietwagen wäre für mich nix...und ist sicher die schlechteste Alternative.

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Ex Mietwagen gekauft. BJ 09/03 inkl. Neuwagen- und Mercedes Gebrauchtwagengarantie. Hatte bis jetzt keine Probleme.

 

Gruß Canta


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

 

Quote:


Die angebotene Masse sind Ex-Mietwägen von Sixt und Avis!

 

der Endkunde bekommt im Internet keine Hinweise über Vorbesitzer und Nutzungsart des Fahrzeugs. Der Mitarbeiter im SC hat aber Zugriff auf weitere Informationen und kann mit Sicherheit sagen, ob es sich bei dem Auto um einen Mietwagen handelt. In meinem Kaufvertrag steht im Übrigen auch ein entsprechender Passus.

 

- Gruß, Wilfried

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 08.07.2004 um 01:47 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ins SC gehst wird Dir jeder Verkäufer versuchen eine Finanzierung aufzuschwätzen um einen Neuwagen zu verkaufen. An solchen Angeboten verdient der Verkäufer das meiste Geld. Neuwagenprovision und Kreditvermittlungsprovision. Wer die Zeche zahlt ist auch klar. Der Kunde.

Wenn Das Geld nicht reicht ist ein Gebrauchtwahen eine gute Alternative. Ich habe ein 2002er Cabrio mit super Ausstattung zum fast halben Neupreis gekauft. Wäre ich der Vorbesitzer würde ich mich über beinahe 8000 Eur Wertverlust in 2 Jahren schon gewaltig ärgern.

Der Trick mit den neuen Ausstattungsdetails zieht natürlich Technikfreaks magisch an. Aber mir persönlich ists egal ob ich Trust+ oder ESP habe. Ein Kleinstadtflitzer ist nun mal kein Rennauto, und wird es auch mit ESP nicht werden. Im Gegenteil, die trügerische Sicherheit hat mich im BMW schon dazu verleitet die Grenzbereiche weiter auszunutzen. Das ESP die Physik nicht überlisten kann habe ich dabei schon live zu spüren bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 08.07.2004 um 07:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wn

 

Genau das meine ich ja.Es wird einem bis zuletzt(Kaufabschluß)vorgegaukelt man bekommt einen Topgepflegten Jahreswagen und beim Abschluss steht dann im Kaufvertrag klein gedruckt "KFZ war EX-Leiwagen".

 

Genau dies habe ich auch erlebt(mußte im SC sogar den Verkäufer fragen was der Satz den heißt und bekam dann eine Antwort "ein Leihwagen ist manchmal besser eingefahren als so mancher privat genutzte smart") und letztendlich dann einen Import smart gekauft(weil ich mich nicht ver........ lasse).

 

Die Preise sind doch ganz einfach zu vergleichen oder?

 

Nimmt man z.B. einen passion 45kw Coupe der im SC neu 11360,-€ kostet wird über Import schon ab 10.000,-€ angeboten.

 

Jahreswägen kosten auch zwischen 9.000 und 10.000€.

 

Also warum sollte man dann einen zu Tode gerittenen EX Leiauto JW kaufen ,wenn man zum gleichen oder annähernd gleichen Preis einen NW bekommt.

;-)

 

@ Cantaloop

Das wäre doch wohl auch traurig,wenn Du jetzt schon Probleme hättest.Für die Lebensdauer Deiner Kugel ist aber sicherlich die Einfahrphase sehr wichtig.Die konntest Du nicht selbst gestalten und Du weißt auch nicht wie die Kugel von den vorherigen Nutzern behandelt wurde.

Die Probleme kommen dann immer erst später(Laderschäden,Motorschäden o.ä. siehe auch Diskussionen hier im Board)und meistens dann(ab 50.000 KM oder mehr) wenn Die Werksgarantie schon lange rum ist.

Ich hab meine Kugel nicht auf Sicht von ein oder zwei Jahren gekauft,sondern wollte schon eigentlich etwas länger glücklicher smarty sein!

;-)

 

@ BMW Fahrer

 

Was denkst Du den wieviel smart an einer 1,9% oder 3,9% Finanzierung verdient?Wirf mal einen Blick auf die Geldmarktzinsen,dann ist Deine Frage schnell beantwortet.

Ich würde mir gerne Geld um 1,9% leihen,wenn ich welches bekommen würde!

Das würde ich dann wieder gut anlegen und hätte Kohle fürs nichtstun!

 

 

:roll:

 

Die Moral von der Geschicht:

 

Man nehme den Angebotspreis eines angebotenen Jahreswagens.Vergleiche den Preis mit den entsprechenden Importangeboten.

Setze die entsprechenden Finanzierungsvarianten gegeneinander(wenn nötig)und finde die persönlich günstigste und sinnvollste Lösung.

 

Grüße smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Denkst Du gibt es die Finanzierung nur im Zusammenhang mit Autos vom SmartCenter? Smart wird Dir sicher keinen günstigen Kredit einräumen wenn Du einen Importwagen kaufst. Das ist alles "linke Tasche rechte Tasche". Das was Du an "günstiger" Finanzierung sparst bezahlst Du mehr bei den Neuwagenpreisen.

Smart ist nicht die Heilsarmee, für jede Leistung musst Du bezahlen.

Das gleichwertige Fahrzeuge beim MB Händler oder über Import günstiger zu bekommen sind steht ja außer Frage.

Das Einzige was ein Finanzierung bei Smart interessanter macht als bei andern Marken ist das die Smarties auch bei Barzahlung im SC kaum billiger zu haben sind.

Der Trick bei den Finanzierungen mit dem preiswert erscheinenden eff. Jahreszins ist doch folgender: Mit der Anzahlung ist der Wertverlust gedeckt der Quasi als Abschlag auf den Neupreis im Vergleich zur Tageszulassung fällig ist. Dann kommt die "Abzahlungsphase" die man auch als Mietphase bezeichnen könnte, da kaum Abtrag geleistet wird sondern überwiegend die Zinsen für die hohe Restrate darstellen. Über den "Mietzeitraum" wird also der fällige Restbetrag (Restrate) finanziert ohne das sich die Schuld nennenswert reduziert. Dann kommt die Restrate die mit hoher Wahrscheinlichkeit anschlussfinanziert wird, da sich die Leute die sich den Smart neu nicht leisten konnten und durch die Ratenzahlung nicht viel sparen konnten wahrscheinlich auch nicht die Restrate leisten können. Überflüssig zu sagen daß die Konditionen für die Anschlußfinanzierung nicht so gut sind. Gibt der Kunde den Wagen zurück braucht er mit Sicherheit einen Neuen. Das Spiel geht von vorne los.

Das Ganze kann nur Sinn machen wenn der Kreditnehmer wenigstens die Zinsen von der Steuer absetzen kann. Und auch dann nur wenn er mindestens einen Steuersatz von 40% hat. Uns solche Leute fahren Smart höchstens als Drittwagen, oder Firmenwagen für die Angestellten und könnten das Fahrzeug locker bar zahlen.

 

Übrigends könnte die Rechnung mit dem Kredit und dem Anlegen aufgehen wenn Du eine Immobilie als Sicherheit hast: Aktueller Hypothekenzins: 4,28% eff. Verzinsung von Anleihen eines französischen Windenergiekonzerns: 8,15%

Da schellen bei mir die Alarmglocken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 08.07.2004 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

Quote:

...Genau das meine ich ja.Es wird einem bis zuletzt(Kaufabschluß)vorgegaukelt man bekommt einen Topgepflegten Jahreswagen und beim Abschluss steht dann im Kaufvertrag klein gedruckt "KFZ war EX-Leiwagen".

so betrachtet hast Du natürlich recht, man denkt zunächst beim Jahreswagen an ein Fahrzeug von Werksangehörigen. Ich hatte allerdings mehrere infrage kommende Modelle ausgedruckt und dann auch einen Nicht-Mietwagen bekommen.

 

Quote:
Also warum sollte man dann einen zu Tode gerittenen EX Leiauto JW kaufen ,wenn man zum gleichen oder annähernd gleichen Preis einen NW bekommt.

Da ich ihn in Wunschausstattung sofort bekommen konnte (OK, der Tempomat mußte nachgerüstet werden aber das dauerte gerade mal 30 Minuten, sodaß ich darauf warten konnte). Die sofortige Verfügbarkeit (14 Tage) war für mich wichtig, da ich meinen STS gerade gut verkaufen konnte und der neue Chrysler leider Lieferzeit hat. Also habe ich mir den CDI als Zweitwagen für den Nahverkehr und die Stadt zugelegt und ärgere mich heute nur, daß ich das nicht schon Jahre früher gemacht habe.

 

- Gruß, Wilfried

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 08.07.2004 um 16:31 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur kurz was zu den Finanzierungen:

 

BMW Fahrer meinte meiner Meinung, dass das SC durch die Finanzierung (somit auch der Verkäufer) verdient und deshalb gerne Finanzierungen verkauft.

Da kann ich zustimmen, natürlich legt die DC-Bank unter umständen drauf, ist aber für den Kunden auch nicht interessant.

 

Mit Bargeld Nachlass zu bekommen ist zwar eine alte Geschichte, aber auch irgendwie sinnlos, weil das Autohaus das Geld so oder so bekommt. Entweder direkt aus der Hand des Kunden oder von der Bank, die den Betrag finanziert, überwiesen.

Also macht es auch keinen Sinn da oder dort mehr Nachlss zu geben. Wenn man gut handelt, kann man auch mit Finanzierung den gleichen Nachlas bekommen.

Nur der Verkäufer argumentierteben gerne: "Ja wenn sie barzahlen würden...."


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja eine unendliche Geschichte zu werden hier mit den Finanzierungen und JW.

 

Also ersten sehen die 3,9 zwar gut aus,sind es aber nicht unbedingt!

 

z.B.mein smart

 

Meinen Pulse (fortwo 04) offiziell knapp 14.000,-€ kostete beim Importeur Anfang des Jahres(siehe oben rechts Werbung im Browser) ein bischen mehr als 12.000,-€!

 

Schlagt mich tot,ich müßte jetzt wirklich den Vertrag rauskramen!

 

Irgendwo also mindestens 1500,-€ gespart.

 

Finanzierung über die CC-Bank mit 5,9% effektiv abgeschlossen mit 5000,-€ Anzahlung!

 

 

(Wobei ich immer noch stinkig bin,das derselbe Importeur jetzt mit Finanzierungen ab 4,9% wirbt!):-x

 

Im Vergleich zur smart Finanzierung mit 3,9% habe ich zwar knappe 300,-€ (Laufzeit 36 Monate)draufgezahlt mir aber trotzdem noch mindestens 1200,-€ gespart.

 

Bei heutiger Konstellation dürfte die Ersparniss also noch größer sein,da die Zinsdifferenz geringer ist.

 

Stellt sich hier die Frage wer hat mindestens 1200,-€ Nachlass im SC für einen Neuwagen ohne Zulassung bekommen???

 

Ich kenn keinen!

 

Rechnen ist zwar manchmal aufwendig aber es zahlt sich aus!

 

Grüße smartynow

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in diesem Fall ist das Rechnen ja noch einfach.

Wer dies nicht mal macht, soll ruhig mehr zahlen...

 

5,9% ist übrigens für eine herstellerunabhängige bank ein sehr guter Zins, bei welchem Importeur bekommt man einen Zins von 4,9%?

 

Aber oben ging die Diskussion nur um Smartcenter und Bar oder Finanzierung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.