Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JohnyI

Motorschaden 3 mal hintereinander!!! Warum!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, leute, bin neu hier hab ein dickes problem mit meinem Brabus Smart (Bj.98 Limitet).0,6l., 40KW,

 

Ich habe schon wieder einen motorschaden!!

Das erste mal 2 Ventile durchgebrandt,

das zweite mal hat es immer ne zündkerze komplett abgebrandt, und jetzt keine ahnung???

 

Symtohme:

 

1.Auto Raucht die ersten meter richtig dicken blauen rauch!!!

2.In niedrigen Drehzahlen 2 Zylinder und in hohen Drehzahlen 3 Zylinder Aktiv!!! Warum???

3.Der aufpuff wird richtig glühend Rot, und spuckt ab und zu feuer(sau geil!! 2fast 2furiors).

4.Abend mit eigeschaltetem Licht säuft es an der ampel fast ab(licht aus gas geben und er fängt sich wieder)

5.Benzin verbrauch von ca.14l auf 100km

6.mehr als 1l öl auf 100km

 

Ich bin am verzweifeln, kennt ihr jemand der sowas repariert oder mir helfen kann sc finden keine fehlen und neuer moter ist mir zu teuer!!!!!

 

Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit besten dank an alle!!!!!!!!!!!!

 

mfg

JohnyI


!!Pop Off Ist Das Einzig Wahre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

warum kannn der Motor kaputt gehen?

 

1. Tuning drauf

2. Riß im Fächerkrümmer

3. Motor wir nach Vollgasfahrt auf der Autobahn einfach direkt ausgemacht.

4. Einlassventil abgefackelt

5.Zylinderkopfdichtung -> Kompressionsverlust und Ölverlust

6.Pleulriß des 1.Zylinders, Durchschlag beidseitig der Mortowände, anschließender Brand durch entzündetes Öl am Turbolader/Krümmer

 

etc.

etc.

etc.

 

Also das das SC keinen Fehler findet kann ich mir nicht vorstellen, denn so wie Du dein Fahrzeug beschreibst müsstest Du ja auf den Hof des SC fahren wie ein Vorbote aus der Hölle-feuerspeiend, rauchend,stinkend.

 

Vielleicht solltest Du die mal ein anderes SC suchen.

 

Oder aber Du schaust mal bei Ebay.Da gibt es eine Firma die vertreiben Smartmotoren für ca. 900 Euro.

Die Firma wurde hier auch schon öfters genannt.Leider fällt mir der Name nicht ein.

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Austauschmotoren kenne ich diesen Link:

 

smartmotoren

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 3 Motorschäden hintereinander hätte würde ich mir mal schnell eine andere Fahrweise angewöhnen! :(

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder Aral Ultima - damit halten die Motoren länger!! :o :-D

 

War nur Spaß,

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Aral verspricht das doch! Kannst du doch hier in meinem Posting nachlesen! :-D :-D :-D

 

Ich zitiere: "Denn neben der immensen Kraftstoffersparnis bietet Ihnen ultimate 100 zudem mehr Leistung (bessere Beschleunigung, bessere Endgeschwindigkeit), eine Reduzierung der Schadstoffe in den Abgasen, sowie eine Verlängerung der Lebensdauer des Motors."

 

Haben die mir so geschrieben! Ich schwör! :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal zurück zum Thema zu kommen...

 

Quote:
Der aufpuff wird richtig glühend Rot, und spuckt ab und zu feuer(sau geil!! 2fast 2furiors).

ich würd als allererstes mal nach der Zündung schaun, ich könnt mir vorstellen, daß wenn es zu extremen Spätzündungen kommt "in den Auspuff" gezündet wird...

Folge: keine Leistung, Auspuff glüht usw.

so etwas müsste aber nachvollziehbar sein, bzw. das SC sollte das eigentlich feststellen können - sofern es sich um einen "Spätzünder" handelt.

 

Noch so nebenbei zur Fahrweise. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß man den Smarti auch bei kaltem Motor ziemlich hoch dreht ? ich mein so bis Abregeldrehzahl :o

Zumnidest machen das fast alle, die ich so fahren seh/oder auch hör....

Naja, um den Smart auf akzeptable Werte was das Fahren betrifft zu bekommen, muss man ihn ja am Limit bewegen. Aber bei solch einer Fahrweise braucht man sich nicht wundern, wenn der Motor nach 20-30.000km den Dienst quietiert. (soll KEINE Anspielung auf

Johny I sein !!! - sondern eher mal zum nachdenken anregen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Ich kann dir nur zustimmen.

 

Wie lange und mit welcher maximalen Drehzahl fährst du deinen Renner warm Johny?

 

Wie war das noch? Maximal 2500-3000 U/min auf den ersten 15km, auf das das Motoröl erstmal warm wird?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.07.2004 um 14:38 Uhr hat smarpissi geschrieben:
@Sheriff



Hauptsache Senf zugeben ne? :lol: ;-)

DITO, was?

Immerhin hat der Sheriff mal ganz unabhängig von diesem Posting schon WESENTLICH mehr sinnvolle Beiträge als DU...

Üüüühh!!!
Matze


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOPP! Wehret den Anfängen! Bevor hier der nächste Beschimpfungsthread losbricht, atmet alle tief durch und habt euch lieb! Wir sind Smartfahrer und keine Rabauken!

wub.gifnod.gif


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wir wollen doch kein smart-club-forum werden... :) (kleiner Spaß)

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.